1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Led Kennzeichenlicht von der neuen S Klasse

Led Kennzeichenlicht von der neuen S Klasse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 9:30

Hallo liebe W211 Freunde!!!!

Bei der neuen S-Klasse ist mir aufgefallen ,dass die jetzt auch das neue LED-Kennzeichenlicht hat.

Gibts die möglichkeit dies bei meinen W211 Limo umzubauen ??? Ich weiss es gibt im Zubehör diese lampen zu kaufen,aber davon halte ich nichts ( wegen STVO ) Naja ,hat jemand schon erfahrung damit gehabt ???

Gruss der juve

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von alter-vater

Hallo,

ich habe die LED mit Widerstand und sie funktionieren ohne

Probleme seit fast einen Jahr .

Der TÜV war im Juni und der hat nichts beanstandet.

Wenn der TÜV nichts beanstandet, heißt das aber noch lange nicht, dass es eine Zulassung gibt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn in diesen LED keine sep. Widerstände verbaut wird es wohl eine Fehlermeldung im KI geben?!

am 30. Januar 2010 um 5:37

Diese Fehlermeldung hat mir zuverlässig gesagt, dass meine linke Kennzeichenleuchte defekt sei. Als ich dann beide getauscht hab (wohlgemerkt die echten Soffiten, keine LEDs), zeigte das KI an, dass beide Lampen defekt seien, obwohl sie einwandfrei gestrahlt haben. Da hab ich erst gedacht, was der freundliche mir da für einen Mist angedreht hat, aber nach 2 Tagen war die Meldung dann dauerhaft verschwunden. Hat sich da irgend ein "Speicher" wieder gefüllt gehabt?. Beim Einbau war es dunkel und zur Hilfe hab ich das Auto immer zu und wieder aufgeschlossen (LeavingHome-Licht), damit ich was sehen konnte, da die Garagenbeleuchtung eher vorne gestrahlt hat.

Zum Thema LED-Kennzeichenlicht vertrete ich auch die Meinung, dass es durchaus schick aussieht, aber solange es als Nachrüstlösung nicht offiziell zugelassen ist, darf man es eh nicht nutzen. Leider ist das Zubehörgewerbe nocht nicht bereit das Geld für die offizielle Prüfung und Zulassung zu zahlen (ich hab bei MT von 20t € gelesen).

Zitat:

Original geschrieben von juve81

Hallo liebe W211 Freunde!!!!

Bei der neuen S-Klasse ist mir aufgefallen ,dass die jetzt auch das neue LED-Kennzeichenlicht hat.

Gibts die möglichkeit dies bei meinen W211 Limo umzubauen ??? Ich weiss es gibt im Zubehör diese lampen zu kaufen,aber davon halte ich nichts ( wegen STVO ) Naja ,hat jemand schon erfahrung damit gehabt ???

Gruss der juve

Die Möglichkeit besteht, da viele solcher Kleinteile Baureihen übergreifend verbaut werden.

Da muss man mal beim freundlichen nachfragen und schon ist man schlauer. Da die Dinger eine EG Zulassung haben werden ist auch die TÜV-Frage normal kein Thema mehr. Jaja ich weiß das es der Zulassung auf die Baureihe 211 bedarf. Aber besser ein E-Zeichen als keins.

Hallo,

am 30. Januar 2010 um 8:33

Zitat:

Hallo,

Wenn der TÜV nichts beanstandet, heißt das aber noch lange nicht, dass es eine Zulassung gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Marantzpaul

Zitat:

Hallo,

Sei doch nicht so pingelich.

Die blenden immer nur wenn ich mit

offener Hecktür fahre.:confused:

Zitat:

Hallo,

welche hast Du? Die von der neuen S-Klasse oder Aftermarket??

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Zitat:

Hallo,

welche hast Du? Die von der neuen S-Klasse oder Aftermarket??

Aus dem Internet ,gib es auch Hier :

http://cgi.ebay.de/...831QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Die LED von der S-Klasse passen nicht am W211, sind aber an der C-Klasse 204 und W212 einsetzbar.

Ist ein komplettes Teil der Umbau wird schwierig.

Im C-Klasse Forum wurde darüber mehrmals gesprochen.

sieht gut aus !!

wie erfolgt der einbau?

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

sieht gut aus !!

wie erfolgt der einbau?

Einfach mit einem Kreuzschraubenzieher die je 2 Schrauben

an der Beleuchtung rausdrehen.

Die alte Soffitte gegen die neue LED ersetzen zusammenschrauben

fertig.

Darauf achten das die Kühlrippen der LED hinten keinen Kontakt zum

Stromleiter bekommen (Isolieren).

Die LED von Hypercolor:http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

ich werde mir die am montag gleich bestellen, gutes ergebnis. und du wirst es nicht glauben, gerade eben, kommt die meldung im KI "Kennzeichenbeleuchtung rechts), ich geh gucken und taddaaa =  ausgefallen :)

eine frage noch. was meinst du mit, dass die rippen (auf der rückseite der birne) keinen kontakt zum stromleiter haben dürfen (isolieren). den letzten abschnitt hab ich nicht ganz verstanden....

Zitat:

Original geschrieben von roMeo|blN

ich werde mir die am montag gleich bestellen, gutes ergebnis. und du wirst es nicht glauben, gerade eben, kommt die meldung im KI "Kennzeichenbeleuchtung rechts), ich geh gucken und taddaaa =  ausgefallen :)

eine frage noch. was meinst du mit, dass die rippen (auf der rückseite der birne) keinen kontakt zum stromleiter haben dürfen (isolieren). den letzten abschnitt hab ich nicht ganz verstanden....

Die LED ist aus Metall und hinten ausragend .

Die Kontakte links und rechts in der Lampe (Klemmkontakte)

zwischen den die LED klemmt liegen frei und wenn sich die LED verdreht

kann sie gegen den Stromleiter kommen.

In der Größe der LED Isoliermaterial Gummi oder Kunststoff einlegen

und dann die LED einstecken fertig.

Warm wurde die LED nicht.

Moin,

kleiner Tipp, tropfen kleber an einer Seite, wo die LED´s reinkommen.

Kein verdrehen mehr möglich:) Bei mir hat es an der linken Seite nicht gehalten, die LED stand nach oben und der Kühlkörper nach unten:D

Keine Panik, falls ein LED mal defekt sein sollte, bekommst du sie ohne probleme raus, trotz kleber.:)

Deine Antwort