ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Kofferraum Beleuchtung

LED Kofferraum Beleuchtung

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 11:22

Moin,

Habe das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden.

Meine Frage: Hat jemand mal die Leuchten im Kofferraum gegen LEDs ausgetauscht? Gibt es Plug and Play Lösungen?

Ich denke der Kofferraum könnte besser ausgeleuchtet sein.

Gruss Johnny

Beste Antwort im Thema

Es geht doch wirklich nichts über eine dicke, fette LED Leiste :cool::D

Gruß DVE

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ja hab ich drin von Hypercolor. Kleiner Nachteil der LEDs ist das auch wenn die Klappe zu ist leicht dimmen zwecks Überprüfung des Glühobst.

Sky

PS: Links und Rechts mit 3 LEDs in der Klappe mit 6 LEDs

am 27. Mai 2010 um 12:00

Habe auch die Hypercolors verbaut. Für die Heckklappe würde ich Dir auch die 6er SMD Variante empfehlen. Macht richtig schön hell :p Und wenn Du schon dabei bist tausche auch gleich das Glühobst in den Türen wenn Du diese Beleuchtung hast. Das bringt echt mehr als man glaubt. Ich kann bis heute noch nicht verstehen warum das Audi nicht gleich vom Werk aus so macht.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 12:31

Ach wie schön, dass es das auch von Hypercolor gibt. Habe mir schon die Kennzeichenbeleuchtung dort gekauft.

Könntet ihr mir die Links zu den Produkten oder die genauen Namen zu den Produkten (3er für li und re + 6er für Heckklappe; welche überhaupt für die Türen?) posten?

Vielen Dank euch schonmal für die schnellen Antworten.

am 27. Mai 2010 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

welche überhaupt für die Türen??

Habe mir diese hier

http://www.hypercolor.de/.../Power-LED-Lampe-W5W-radial.html?...

in die Türen eingebaut. Etwas eng aber sie passen und endlich sieht man Nachts alles was am Boden los ist. Vorher hatte ich das Gefühl Audi hat ne eigene Glühwürmchenzucht und nutzt die Viecher als Glühobstersatz.

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Ja hab ich drin von Hypercolor. Kleiner Nachteil der LEDs ist das auch wenn die Klappe zu ist leicht dimmen zwecks Überprüfung des Glühobst.

Sky

PS: Links und Rechts mit 3 LEDs in der Klappe mit 6 LEDs

Welche von denen wir "überwacht"? Die eine in der Klappe? Die muß man also mit Checkwid nehmen und die glimmt dann auch leicht? Warum eigentlich? Die Sofiitten für die Kennzeichenleuchten glimmen ja auch nicht, wenn sie aus sind, oder?

Was wird noch alles überwacht? Die in den Türen und im Himmel auch? Denke nicht, oder?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Skyhunter72

Ja hab ich drin von Hypercolor. Kleiner Nachteil der LEDs ist das auch wenn die Klappe zu ist leicht dimmen zwecks Überprüfung des Glühobst.

Sky

PS: Links und Rechts mit 3 LEDs in der Klappe mit 6 LEDs

Welche von denen wir "überwacht"? Die eine in der Klappe? Die muß man also mit Checkwid nehmen und die glimmt dann auch leicht? Warum eigentlich? Die Sofiitten für die Kennzeichenleuchten glimmen ja auch nicht, wenn sie aus sind, oder?

Was wird noch alles überwacht? Die in den Türen und im Himmel auch? Denke nicht, oder?

Grüße

Ich habe nur checkwiderstand in die LEDs von Kennzeichenleuchten.

am 27. Mai 2010 um 12:56

Zitat:

 

Welche von denen wir "überwacht"? Die eine in der Klappe? Die muß man also mit Checkwid nehmen und die glimmt dann auch leicht? Warum eigentlich? Die Sofiitten für die Kennzeichenleuchten glimmen ja auch nicht, wenn sie aus sind, oder?

Was wird noch alles überwacht? Die in den Türen und im Himmel auch? Denke nicht, oder?

Grüße

Das Glimmen hat nix mit der Überwachung zu tun. Es ist halt immer etwas Saft auf der Leitung die das normale Glühobst nicht zum glimmen bringt wohl aber ausreicht, dass die SMD ganz leicht glimmen. Tür, Himmel etc. werden nicht überwacht weil die nicht relevat für die Verkehrssicherheit des Wagens sind. Ich galube nur im Fehlerprotokoll des :) erscheint da was. Juckt dich also nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Was wird noch alles überwacht? Die in den Türen und im Himmel auch? Denke nicht, oder?

Grüße

Die werden zwar überwacht, aber die Meldungen bekommst du nur im Fehlerprotokoll zu sehen und nicht im FIS.

Gruß Dirk

am 27. Mai 2010 um 13:00

Yep so ist es

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Zitat:

 

Welche von denen wir "überwacht"? Die eine in der Klappe? Die muß man also mit Checkwid nehmen und die glimmt dann auch leicht? Warum eigentlich? Die Sofiitten für die Kennzeichenleuchten glimmen ja auch nicht, wenn sie aus sind, oder?

Was wird noch alles überwacht? Die in den Türen und im Himmel auch? Denke nicht, oder?

Grüße

Das Glimmen hat nix mit der Überwachung zu tun. Es ist halt immer etwas Saft auf der Leitung die das normale Glühobst nicht zum glimmen bringt wohl aber ausreicht, dass die SMD ganz leicht glimmen. Tür, Himmel etc. werden nicht überwacht weil die nicht relevat für die Verkehrssicherheit des Wagens sind.

ganz gerafft habe ich es noch nicht. Welche Leuchten glimmen ganz leicht wenn man von Glühobst auf LED umbaut? Und warum glimmen die? Wegen der Überwachung? Warum ist die eine Leuchte in der Heckklappe überwacht? Mit Sicherheit hat die Leuchte ja wenig zu tun!?

Grüße

am 27. Mai 2010 um 13:18

 

Das Glimmen hat nix mit der Überwachung zu tun. Es ist halt immer etwas Saft auf der Leitung die das normale Glühobst nicht zum glimmen bringt wohl aber ausreicht, dass die SMD ganz leicht glimmen. Tür, Himmel etc. werden nicht überwacht weil die nicht relevat für die Verkehrssicherheit des Wagens sind. Ich galube nur im Fehlerprotokoll des :) erscheint da was. Juckt dich also nicht.

Ich meine da steht doch alles drin oder?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von predator74

 

[/quote

Das Glimmen hat nix mit der Überwachung zu tun. Es ist halt immer etwas Saft auf der Leitung die das normale Glühobst nicht zum glimmen bringt wohl aber ausreicht, dass die SMD ganz leicht glimmen. Tür, Himmel etc. werden nicht überwacht weil die nicht relevat für die Verkehrssicherheit des Wagens sind. Ich galube nur im Fehlerprotokoll des :) erscheint da was. Juckt dich also nicht.

[/quote

Ich meine da steht doch alles drin oder?? :confused:

Ich kann einfach nicht glauben daß dann ALLE LED's glimmen, wenn doch überall "Saft" drauf ist. Schaut doch kacke aus wenn alles im Innenraum leicht glimmt. Für mich ein Nogo auf LED umzubauen.

Trotzdem danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Ich kann einfach nicht glauben daß dann ALLE LED's glimmen, wenn doch überall "Saft" drauf ist. Schaut doch kacke aus wenn alles im Innenraum leicht glimmt. Für mich ein Nogo auf LED umzubauen.

Bei mir glimmt nix, habe aber auch keine Hypercolor verbaut.

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Kofferraum Beleuchtung