ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. LED Kofferraumbeleuchtung

LED Kofferraumbeleuchtung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 16:51

Ich habe vor, dass Birnchen von der Kofferraumbeleuchtung gegen eine hellere LED zu tauschen.

Das gleiche habe an meinem W204 auch schon erfolgreich gewechselt ( 90 Lumen Helligkeit, 6500 Kelvin Lichtfarbe) und jetzt kann ich auch im Dunkel mal was im Kofferraum finden.

Sind beim W176 irgend welche Fehlermeldungen zu erwarten?

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch mal recherchiert. Die komplette Leuchteneinheit habe ich seinerzeit bei benzinfabrik.de mit der Art. Nr. 8090 gekauft. Zur Zeit liegt der Preis bei 19,95.

Die Leuchte ist wirklich gut hell.

Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Gruß aus der Prignitz

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hab seit ca. 10 Monaten die LED von benzinfabrik verbaut. Die vom Smart passt 100prozentig ohne irgendwelche Umbauten. Fehlermeldungen gibt es nicht. Ich habe leider die Rechnung nicht mehr, wegen der Teilenummer.

Gruß aus der Prignitz

Müssten die hier sein ja?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Nein, ich habe die komplette Leuchte getauscht.

am 5. Januar 2014 um 22:14

Hat jemand ne Smartteilenummer wenn die Leuchte hier viel besser bzw. heller ist und genau passt?

Oder nen anderen Link auch von Leuchten als upgrade?

Danke!

Ich habe noch mal recherchiert. Die komplette Leuchteneinheit habe ich seinerzeit bei benzinfabrik.de mit der Art. Nr. 8090 gekauft. Zur Zeit liegt der Preis bei 19,95.

Die Leuchte ist wirklich gut hell.

Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.

Gruß aus der Prignitz

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

Hat jemand ne Smartteilenummer wenn die Leuchte hier viel besser bzw. heller ist und genau passt?

Oder nen anderen Link auch von Leuchten als upgrade?

Danke!

Hier findest du eine gute Auswahl: LED Innenraum A176

Du kannst jede W5W kompatible LED Birne nehmen. Fehlermeldung gibt es keine. Einen CAN Bus Widerstand brauchst Du deshalb nicht. Mt CAN Bus Widerstand entfällt der geringere Stromverbrauch der LED Birne.

am 10. Januar 2014 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

Hat jemand ne Smartteilenummer wenn die Leuchte hier viel besser bzw. heller ist und genau passt?

Oder nen anderen Link auch von Leuchten als upgrade?

Danke!

Hier findest du eine gute Auswahl: LED Innenraum A176

Danke... und bestellt!

Die Kunststoffabdeckung vom Lämpchen im Kofferraum(rot/weiß) war bei mir auch schon mal defekt/gerissen!

Die muss man wirklich sehr Vorsichtig aushebeln/ausclipsen.;)

LG: Wolfgang

am 10. Januar 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Sashimi

Zitat:

Original geschrieben von Batomium

 

Hier findest du eine gute Auswahl: LED Innenraum A176

Danke... und bestellt!

welche kelvin anzahl habt ihr denn bestellt`?

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 18:24

Die 6500er sind auf jeden Fall sehr hell. In meiner C Klasse habe ich diese für die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln verbaut. Hier kommen die Hellen sehr gut zur Geltung. So empfinde ich es zumindest.

Die LED´s strahlen auf den Boden und nicht direkt in die Augen. Für eine, ich sage mal, indirekte Beleuchtung würde ich die 6500er wieder kaufen.

Für eine direkt Beleuchtung wie z.B. am Innenhimmel wären sie mir etwas zu hell, da würde ich dann eher die 4000 bevorzugen.

Die Kofferraumbeleuchtung am W176 werde ich auch mit einer 6500er ausstatten. Die leuchtet auch mehr indirekt.

 

am 5. Februar 2014 um 10:13

muss ich iwas beachten? muss iwas ausbauen? heute sind die von hypercolor gekommen:):D

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 14:18

Die Kofferraumbeleuchtung hast du in einer Minute getauscht. Das ist kein Problem.

Vielleicht solltest du dir im Vorfeld eimal dieses Video anschauen. Ist allerdings für den W204 aber zumindest kann man einige Kniffe davon ableiten.

Denk mal bitte an Fotos vorher und nachher. Viel Glück.

am 5. Februar 2014 um 14:53

werde berichten:)...bekomme morgen mein baby erst wieder...denke mal das ich es am we mache....

Deine Antwort
Ähnliche Themen