ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED Leiste im Motorraum welche Sicherung

LED Leiste im Motorraum welche Sicherung

Kia Ceed
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 18:52

Hallo zusammen,

Habe mir eine LED Leiste für den Motorraum gekauft.

Wollte sie anschließen. Schwarzes Kabel an der Batterie bei Minus und das Rote Kabel an einer Sicherung. Aber welche ? Sollte beim öffnen und beim schließen des Fahrzeuges jeweils ein und aus gehen.

Bitte um schnelle Hilfe

Image
Ähnliche Themen
4 Antworten

Warum soll es beim öffnen und schließen an und aus gehen? Mach doch nen Kippschalter davor, damit es dann angeschaltet werden kann wenn du es brauchst, ansonsten musst du ja einen Verbraucher haben, der nur geschaltet ist wenn das Auto gerade aufgeschlossen wird.

Du willst diese Led doch sicher um im Motorraum mehr zu sehen wenn du was wechseln möchtest, oder?

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 8:30

Danke für die Rückmeldung.

Also beim Kia Picanto BJ19. Ging das relativ einfach.

Der LED Streifen geht nur an wenn ich mit der Fernbedienung das Auto aufmache und halt beim fahren und wenn ich das Auto verlassen habe und mit der Fernbedienung das Auto verschlossen habe, ging es wieder aus. Also relativ easy auch von der Logik her.

Aber jetzt bei dem neuen Auto weis ich nicht genau welche Sicherung ich nehmen soll. Ich könnt natürlich alle durchprobieren aber das würde ewig dauern.

Man kennt es ja, man macht das Auto auf bzw. Geht nah mit dem keyless hin und die Außenspiegel klappen sich auf und vorne das Tagfahrlicht geht an. Und wenn das passiert müsste der LED streifen auch angehen. So war’s beim picanto ja auch. Aber welche Sicherung ist es ?

Ein ganz normaler Tester mit 12v Glühlampe sollte dir da doch helfen, ich denke aber, dass die Rennleitung was dagegen haben könnte, wenn dieses Licht beim fahren nach außen dringt

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 19:02

Ja, habs so gemacht, leider finde ich die passende Sicherung nicht.

Vielleicht hilft die Info weiter ?

Ich habe beim Kia Picanto 2019 Bj das Rote Kabel an die 10A Sicherung mit dem Lampen Symbol „RH”

mit dran geklemmt und genau so möchte ich es bei dem neuen Ceed auch haben.

Kann mir jemand sagen welche Sicherung das beim Ceed ist ? Bzw. die Sicherung des Tagfahrlichtes ?

Das würde mir schon weiterhelfen

Es soll beim öffnen und schliessen sein, damit ich es sehen kann. ich finds cool wenn ich in der Nacht das Auto öffne und der Streifen mit angeht. Daher kein Schalter.. Wie nervig wäre das denn wenn ich immer ein und ausschalten muss.

Das es unerlaubt ist, ist mir bewusst. Deshalb mache ich das ja nur auf meinen Grundstück :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. LED Leiste im Motorraum welche Sicherung