1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Led Leiste vom Facelift in Normalen Scheinwerfer umbauen????

Led Leiste vom Facelift in Normalen Scheinwerfer umbauen????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:57

Hallo liebe 4Fler...:) Ich habe mir seit ner weile in der Bucht paar günstige Gebrauchte Facelift Scheinwerfer mit Led Leiste gekauft!!!Beim Testen ist mir aufgefallen das die rechte Seite (Bj.2008) die Led's so lila blau schimmern und die linke Seite (Bj.2009) weiß!!!!!!!!!!Ich muß sagen die lila blau schimmernen Led's gefallen mir besser:rolleyes: Jetzt meine Frage weiß jemand ob's so lila blau schimmernen Led's gibt die für die Leiste geeignet sind???Oder welche Led's man überhaupt nimmt und woher????

Dann noch ne andere Idee von mir...Falls ich die Led Leiste nun neu bestücke und alles klappt, geht auch nur die Led Leiste in mein Normalen Scheinwerfer rein????Hab heut nämlich mal den ein Facelift Scheinwerfer an mein jetzigen Normalen angehalten und muß sagen vom Maß her ist da auf dem ersten Blick nichts großartig anders außer die Led Leiste aber da wäre in dem normalen auch Platz und wo jetzt die einfache Glühlampe drin ist vom Tagfahrlicht ist beim Facelift eine glaube H7 drin..Also auf deutsch mein gedanke wäre die Facelift Scheinwerfer aufmachen die Led Leiste ausbauen komplett mit dem verchromten Plastehalter dann meine normalen aufmachen und die Led Leiste einbauen..Dann das Kabel von der Leiste dort anschließen wo jetzt das Tagfahrlicht angeschlossen ist.Dazwischen ein Widerstand zwecks Fehlermeldung, da die Leds weniger Watt haben als die jetzige Glühlampe und fertig..Ob die Leds nun abdimmen wie beim Facelift, was mir so und so nicht gefällt, wäre mir egal..Und Rs6 Scheinwerfer sind so selten geworden in der Bucht, da wo auch die Leds funktionieren und teuer sind die auch..

Und somit bräuchte ich auch kein umcodieren usw...

Was haltet ihr davon bzw schonmal einer gemacht?????????????

Mfg Axe

Ähnliche Themen
17 Antworten

SUFU nutzen. Alleine schon den Scheinwerfer aufzubekommen ist eine Sch.... arbeit.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 18:30

SUFU hab ich benutzt aber noch nix direkt zu der Sache gefunden..Über umbau auf Facelift Scheinwerfer gibts genug aber nicht so wie ich das machen wollte........!!!!!!!!!

Ist eine Schei... Arbeit ich weiß aber bei dem Wetter in einer warmen Werkstatt zuhause bzw im Keller ideal....

Tut mir leid ich versteh den Sinn nicht. Von mir aus tausch die Led´s aus. Welche du benötigst findest du über die SUFU. Dann mach die FL Scheinwerfer wieder dicht und nutz die. Warum willst du die Leiste in deine alten SW basteln?

Sowas wird auch noch niemand gemacht haben. Die Led´s würden dann immer mit voller stärke leuchten. Was meinst du wie doll das blendet wenn du damit abends durch die Gegend fährst!?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 19:32

Die stärke des Leuchtens der Leds kann man doch bestimmt drosseln durch widerstände oder irgendwelche Umwandler das die nicht den vollen Saft bekomm zum beispiel nur mit 6V statt 12V..

Naja wie gesagt war ja nur so eine Idee dachte das hat vielleicht schon einer mal versucht da es die Rs6 Scheinwerfer selten gibt zurzeit weil alle im Led fieber sind...:D

Hallo,

wer bietet eigentlich einzelne LED-Leisten an? In der Bucht habe ich nichts gefunden. Vieleicht habe ich auch den falschen Suchbegriff eingegeben :(.

Die Teile gibt es nicht einzelnd. Das ist ein komplettes Teil welches im Scheinwerfer integriert ist. Den Scheinwerfer kann man auch nicht öffnen ohne ihn dabei zu beschädigen.

Hi.

Das mit den SW mach ich auch grad.

Tausche die Led Leiste komplett mit dem SW Glas.

Und ich nehme den alten SW wegen meinen Steuergeräten.

So habe ich Facelift Led aber mit D2s Technik.

Da der neue ja D3s hat und ich somit auch alle SG neu haben müßte.

Und das war mir zu teuer.

Gruß Alex

Der Vorteil wäre, das er sein altes D2S Xenon weiter nutzen könnte...

Das ist um einiges günstiger... Von der Idee her nicht schlecht, aber ne üble Bastelei. Ich hätt auf das basteln und als Eigentümer des Auto's keine Lust mit so einem "Bastelscheinwerfer" rumzufahren...

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 10:29

Bastelscheinwerfer!!!!!!!!!!!!!!Wenn man zwei goldene Hände besitzt was das handwerkliche Geschick angeht dann sieht man überhaupt nix..ganz im gegenteil wenn ich manche originalen Scheinwerfer sehe wo Wasser drin steht bzw das Glas anläuft wirst du bei ordentlichen "Bastelscheinwerfern" nicht sehen..!!!Außerdem mit dem auseinanderbauen des Scheinwerfers muß ich sagen gibts ja verschiedene Varianten "Lötkolben, Messer usw"....Wann kann aber mit einer Art Hebeltechnik und viel wärme (nicht zu heiß ) den Kleber so lösen das man das Glas abbekommt ohne irgendwas am Scheinwerfer zu zerstören...

Da du ja anscheinend alles besser weißt spar ich mir jeden weiteren Kommentar. Viel spaß beim basteln und die dadurch entstehenden Bastelscheinwerfern!

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6.4Fer..

Wann kann aber mit einer Art Hebeltechnik und viel wärme (nicht zu heiß ) den Kleber so lösen das man das Glas abbekommt ohne irgendwas am Scheinwerfer zu zerstören...

Funktioniert nicht 1mm aber > viel Erfolg!

Zitat:

Bastelscheinwerfer.................wenn ich manche originalen Scheinwerfer sehe wo Wasser drin steht bzw das Glas anläuft wirst du bei ordentlichen "Bastelscheinwerfern" nicht sehen.

Da trommelt aber einer ganz schön, oder?

Meinst Du, dass die orginalen Scheinwerfer von Audi etwa undicht wären? :rolleyes::rolleyes:

Das Anlaufen hat was mit den Entlüftungen zu tun. Diese wirst Du mit Deiner Modifikation nicht ändern - also werden sie Dir identisch anlaufen oder voller Wasser stehen.

Außerdem hatte Audi eine kurze Zeit etwas Probleme mit einem Deckel, wo Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringen und sich zu kleinen Seen sammeln konnte. Das ist behoben und hatte nur etwas mit einem Qualitätsproblem eines Zuliefers zu tun.

Ich hätte mir aber bei solch einem Auto gewünscht, dass diese nicht gleich anlaufen. Das haben andere Hersteller ganz klar besser gelöst (mit einer ebenso aufwändigen Konstruktion) sogar im Billigsektor.

Da sollten Audi bzw. der Hersteller sofort nacharbeiten und das bei den neuen Modellen abstellen.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 12:59

Was sich da glei wieder manche so aufregen..:confused: Ich denke das ist ein freier Talk wo jeder seine Gedanken und Ideen mit """"LIEBEN NETTEN MENSCHEN (Audi Fahrern;) ) """" teilen kann..

Ich hab doch ganz am Anfang geschrieben das ist nur mal so eine Idee von mir mit der Led Leiste weil man sich damit das Steuerteil umcodieren bzw eins mit Index K, N oder M sparen könnte und das Umpinnen auch...!!!!Somit wäre nur die Arbeit mit der Led Leiste..obwohl ich dazu sagen muß ich würde mir da eh noch paar gut erhaltene normale Scheinwerfer in der Bucht holen ( kosten ja nur paar Euros ) und da die Leiste in ruhe einbauen..Hat man kein Streß weil ohne Scheinis rumfahren geht schlecht;)

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Zitat:

Wann kann aber mit einer Art Hebeltechnik und viel wärme (nicht zu heiß ) den Kleber so lösen das man das Glas abbekommt ohne irgendwas am Scheinwerfer zu zerstören...

Funktioniert nicht 1mm aber > viel Erfolg!

genau, nicht einen! Ich hab alles probiert, Heißluftgerät, Backofen...

Ich hab einen mit nem Aldidremel ( riesensauerrei ), danach den anderen mit einem Fein Multitool geöffnet.

Ergebnis siehe Bild

Img-1409-1
Deine Antwort