1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Led Leuchte für Angel Eyes mit E Kennzeichen

Led Leuchte für Angel Eyes mit E Kennzeichen

BMW 5er E39

Hey Leute,
Ich habe mir gestern abend mein auto im dunkeln angeguckt und fand die gelben angel eyes schon sehr schön. Allerdings würd ich denken dass sie in strahlend weiß noch schöner aussehen würden. Deswegen wollte ich wissen ob es diese lichter in led version mit e kennzeichen überhaupt gibt. Ihr könnt auch gerne links mit diesen als beispiele schicken
Danke il voraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hella Scheinwerfer.DM Autoteile hat diese.Aber teurer.Das sind keine einzelen Birnen sondern ein Ring.Standlicht.Darfür gibt es eine Birne LED in weiss.Sieht sehr gut aus.Kann gerne Fotos schicken.Kabelbaum mußte du aber ändern.MfG Kenny

Zitat:

@Kenny7877 schrieb am 11. Januar 2021 um 21:20:55 Uhr:

Hella Scheinwerfer.DM Autoteile hat diese.Aber teurer.Das sind keine einzelen Birnen sondern ein Ring.Standlicht.Darfür gibt es eine Birne LED in weiss.Sieht sehr gut aus.Kann gerne Fotos schicken.Kabelbaum mußte du aber ändern.MfG Kenny

Fotos wären sicherlich hilfreich.

Danke schonmal

Ja gibt es von mtec heißen glaube v1 oder v2 135€ ca... dann leuchten die Ringe weiss ob mit e Kennzeichnung das weiss ich nicht sieht aber kein Mensch
Gruß

Das war aber die Frage!
Ohne Zulassung gibt es viele,
Mit e Kennzeichnung gibt es auch welche, allerdings heißt das nicht, das man sie beim e39 benutzen darf.

Aber hellere ohne große Anpassungen wirst du keine besseren wie die mtecs finden... ist mir sowieso neu das die ein e prüfzeichen brauchen also mich haben die netten Herren ;P noch nie deswegen angesprochen
Hier mal ein link
https://www.ledperf.de/...-e63-e64-e65-e66-e53-mtec-v3-p-4608.html?...

Ich fahre auch soetwas... erlaubt ist es aber nicht. Dann aber für 20 Euro und nicht 130 oder mehr. Das ist weggeschmissenses Geld da auch da eine Zulassung (E-Zeichen) sehr fragwürdig ist. Bin schon mehrfach angehalten/kontrolliert worden. Aber da hat keiner was zu gesagt. Meinem TÜV'er habe ich es vor der Prüfung gesagt, hatte angeboten falls er der Sache nicht gut gestimmt ist, diese vorher wieder gegen die Halogen Lampen zu tauschen. Er meinte er sieht sieht sich das erstmal an und solange das nicht aussieht wie ein Spielzeug und es nicht blendet, hätte er da keine Einwände. Alle Autos haben heutzutage laut seiner Aussage ziemlich helles Tagfahrlicht und selbst Experten sind manchmal überfragt... Daher sehe er das nicht so eng....

Trotzdem ist das eine Grauzone....

Generell sind LED noch verboten, da es keine einzige außer die OSRAM als Abblendlicht gibt, welche zugelassen sind. Und die kämen nur als Tausch gegen Halogen in Frage bei 160 Euro.
E Prüfzeichen haben angeblich so viele LED das naheliegt, das man da 'nen Shit drauf geben kann mittlerweile. Schein genauso gekauft wie CE Logo bei manchen Elektrogeräten...

Habe auch die LEDs
Letzte Woche neuen TÜV bekommen

Asset.JPG
@AndreB83

Zitat:

Trotzdem ist das eine Grauzone....

Nein. Es gibt für den E39 keine in Deutschland zugelassenen anderen Leuchtmittel, als Halogen 55W für Abblendlicht/Fernlicht, oder Xenon Brenner für die Xenon Scheinwerfer, und die BA9S 10W Halogenlampe für die FL Standlichtringe.

Zitat:

Generell sind LED noch verboten, da es keine einzige außer die OSRAM als Abblendlicht gibt, welche zugelassen sind.

Korrekt, und die Osram Retro LED, ist z. Z. nur für

eine sehr geringe Fahrzeugauswahl freigeprüft

Gruß

wer_pa

@Fred_1970

Zitat:

Habe auch die LEDs

Und??? Das heißt erstmal garnichts. Bei der nächsten auffälligen Fahrweise könnte bei einer Polzeikontrolle ein geforderter Umbau/Rückbau vor Ort angedacht sein und wenn nicht möglich, die Festsetzung des Fahrzeugs. Der Verweis auf den "frischen TÜV" wird dir nicht helfen, da der schnelle Umbau, auch nach dem TÜV erfolgt sein konnte. Fern von zu Hause, z. B. in einer anderen Stadt, ist eine derartige Situation nicht mehr ganz so lustig. Ich würde mir zumindest die original und funktionsfähigen Lampen für die Standlichtbeleuchtung, in den Kofferraum legen. Kostet zumindest weniger, als eine Zugfahrt nach Hause (:-))))

https://www.motor-talk.de/.../led-s-standlichtringe-t6723493.html?...

Gruß

wer_pa

Danke für die ausführliche Erklärung @wer_pa

Zitat:

@Fred_1970 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:10:01 Uhr:

Habe auch die LEDs
Ja, das passierte eben wegen dem, was ich oben erwähnt habe. Bei den heutigen Fahrzeugen sieht das halt auch so aus, da merkt das vllt. der TÜV'er garnicht. Das macht die Sache aber nicht besser... es ist wie wer_pa sagt.

Ich fahre die Halogen Dinger im Handschuhfach durch die Gegend. Bevor ein "uniformierter Bewegungsmelder" mir die Kiste noch an Ort und Stelle stillegt, weil dem das missfällt, baue ich das lieber vor Ort um und bitte darum weiterfahren zu dürfen...

Also ich weiss ja nicht wo ihr wohnt das die euch deswegen an ort und stelle das auto wegen dem (geringen Mangel) stilllegen wollen.
Also ich habe die jetzt jahre in dem 5er drin hatte noch nie probleme damit vor 3 jahren die selben im e39 m5 drin, und in meinem 328er sind noch hellere drin gewesen CCFL aber gut jeder muss das für sich selber wissen wenn das wirklich so streng bei euch ist dann legt die Dinger lieber ins handschuhfach
Gruß

Ich hab 4 Jahre die MTEC drin gehabt, hab mich aber dran satt gesehen. Hab wieder auf ganz normale Glühbirnen zurückgerüstet. A) weil die MTEC keine Zulassung haben und es auch keine LEDs gibt, die eine echte E-Nummer haben und B) weil mittlerweile jeder Kacker mit LED Angel Eyes rumfährt, auch an Autos, wo sie gar nix zu suchen haben... :rolleyes: Die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch von pervers hellen LEDs auf normale Glühbirnen zurückgerüstet. Macht das Auto einfach wieder ein Stück weit seriöser...
Die Standlicht LEDs von Seitronic haben angeblich eine E-Nummer, aber wenn man das beim Anbieter hinterfragt und gerne mal das Gutachten sehen möchte, nachdem diese LEDs für den E39 die E-Nummer erhalten haben, reagiert niemand. Wer weiß was das für eine E-Nummer ist, vielleicht für Joghurtbecher oder Kondome... :D Drauf malen kann sowas jeder. Fakt ist: Die E39 Scheinwerfer sind nicht für Leuchtmittel freigegeben, auch nicht wenn irgendeine windige E-Nummer drauf ist.

20210107
20201012

Moin,
es wurde ja jetzt einiges zur Illegalität geschrieben, womit ich mir die Begründung für das Schloss sparen kann.
Gruß
Zimpalazumpala