LED-Leuchtmittel nachrüsten
Hallo ihr lieben, ich müsste mal bitte wissen, welche LED Birnen ich in den Meriva machen darf.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Diese kommen da rein
ok ,Danke. War Heute beim Tüv. Habe oben Led und unten normale Birnen drin. Fahre schon über 2 jahre damit, jetzt sagen die das ich keine Leds haben darf.
Das ist richtig,
LED sind beim Moppel nur für die dritte Bremsleuchte freigegeben.
Ok, dann werde ich morgen mal basteln.
Danke für die Auskunft.
hallo Operette,
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ist die Fernlichtbirne nicht eine H1 Birne beim Moppel A ?
Ich muss da morgen gleich mal nachschauen...
Bei mir ist eine H 7 drin Baujahr 2005
meiner is 3.2004, sollte ja dann auch eine H7 sein.
Gleiches Model nur 1 J. Älter.
Aber ich schaue nach
Schau nach,ist nur nicht so einfach da ran zu kommen
ich weiß
LED Fahrlicht Austausch der H7 zum Nachrüsten sind verboten da sie keine Prüfnummer haben, LED`s dürfen nur im Innenraum angewendet werden. Selbst für die Kennzeichenbeleuchtung sind sie verboten. Es gibt allerdings für die Kennzeicheleuchte mittlerweile geprüfte Kompletteinsätze mit E Zeichen.
na das is ja langweilig...
Hmmm, na XENON ist auch nicht so die Lösung, wenn ich bei meinen Freunden sehe was die für den Austausch eines Brenners zahlen? Da kann ich Massenhaft H7 kaufen. XENON macht zwar ein super Licht, aber die lassen mit der Zeit an Leuchtkraft stark nach. Wo viel drin ist kann viel kaputt gehn. ES soll mittlerweile zugelassene Komplettlampensätze geben für den Meriva mit LED, aber ob ich die 600 - 800 € investieren soll für Licht??
Nöööö!!!! Ich bleib bei meinen H7.
Das sehe ich auch so und bleibe bei den Preiswerten H7
ich auch, eine Umrüstung ist zu Teuer.
Hab die Phillips +50 drin und die gehen schon....reicht aus