- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- LED Nachrüstung
LED Nachrüstung
Hi!
Hat einer von euch schon mal LEDs an seinem Porsche nachgerüstet? Ich überlege das Standlicht auszutauschen, bin mir allerdings nicht schlüssig, ob ich es a) machen soll und b) welche ich nehmen soll.
Wenn einer von euch Fotos hat wäre es klasse.
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, verändert man einen Porsche überhaupt ..... von der Zulässigkeit jetzt mal ganz abgesehen!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ich habe gerade bei meinem Cayenne die Standlichter auf LED umgerüstet.
Ich denke ein dezentes Tuning, wie z. B. das austauschen der Standlichter bzw. der Kennzeichenbeleuchtung, kann man an einem Porsche verkraften.
Schau mal auf die Seite:
http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Standlicht
Grüße
André
Ich finde ja! Es mag kleinkariert erscheinen, aber die "gelben" Standlichter sehen in Kombination mit Xenon nicht schön aus.
Mein Reden... Ich finde das passt besser zur Optik. (Nice Picture)
Hast du deine NSW komplett getauscht, oder nur die Lampen ersetzt?
Andre
Welche LED-"Birnen" brauche ich denn für den 997 für Standlicht bzw. Kennzeichenleuchte?
Ich finde im Teilekatalog immer nur die Bezeichnung 5Watt.
Die Lampen auf "Stand der Technik" zu bringen ist für mich kein Tuning, höchstens optische Optimierung :-)
Danke für Hilfe.
Ich habe nur die Lampen getauscht, bei ebay gerade mal um die 10 €! Kann man problemlos selber machen, auch ohne technische Ahnung.
Nach meinen Erfahrungen mit dem Cayman (Standlicht) kommt es hauptsächlich darauf an, ob die Birnen Glas- oder Metallsockel haben. Das kannst du aber sicher einfach nachsehen oder im Forum erfragen. Beides wird bei ebay angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Welche LED-"Birnen" brauche ich denn für den 997 für Standlicht bzw. Kennzeichenleuchte?
Ich finde im Teilekatalog immer nur die Bezeichnung 5Watt.
Die Lampen auf "Stand der Technik" zu bringen ist für mich kein Tuning, höchstens optische Optimierung :-)
Danke für Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Twincharger15
Hi!
Hat einer von euch schon mal LEDs an seinem Porsche nachgerüstet? Ich überlege das Standlicht auszutauschen, bin mir allerdings nicht schlüssig, ob ich es a) machen soll und b) welche ich nehmen soll.
Dann stellt sich natürlich auch die Frage, verändert man einen Porsche überhaupt ..... von der Zulässigkeit jetzt mal ganz abgesehen!
... habe mir LED professionell bei Techart einbauen lassen. Nicht billig, würde ich aber immer wieder machen ...
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
Zitat:
Hi!
... habe mir LED professionell bei Techart einbauen lassen. Nicht billig, würde ich aber immer wieder machen ...
Sind die von Techart dann auch Tüv abgenommen?
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Zitat:
Original geschrieben von eisenwalter
Sind die von Techart dann auch Tüv abgenommen?
Gruß mclaren
... TÜV war für mich Voraussetzung für den Kauf ... blenden z.B. beim Blinken ab, werden dunkler bei Abblendlicht etc.
... Info gibts bei Techart, sind sehr nett!!
Zitat:
Original geschrieben von cjruebe
Ich finde ja! Es mag kleinkariert erscheinen, aber die "gelben" Standlichter sehen in Kombination mit Xenon nicht schön aus.
Genau danach habe ich gesucht ! Vielen Dank!!!
Wo und vorallem welche hast Du denn da verbaut? Da gibt es ja welche, die nur nach vorne abstrahlen oder zur Seite, ....
Dass es LEDs gibt steht nach Deinem Foto wohl fest, jetzt ist nur noch die Frage welche.
Hast Du die NSW-Lampen auch getauscht oder irgendwelche von der Fußraumbeleuchtung bzw. Türbeleuchtung ??
Wo: Nur im Standlicht, Nebel- und sonstige Leuchten sind, wie sie waren. Mir ging es wie gesagt nur um die Optik bei eingeschaltetem Fahrlicht. Die NSW habe ich fast nie an (ich gehöre nicht zu den Spinnern, die ab Nieselregen mit allem leuchten, was geht, einschließlich Nebelschlusslicht), deshalb ist mir bei denen die Farbe egal. Die Lichtstärke der LEDs ist auch ziemlich gering.
Welche: ich weiß nicht, ob man hier im Forum Firmen benennen darf, aber bei ebay, Rubrik "LED Cayman" sollte schon an zweiter Stelle der auftauchen, wo ich meine LEDs her habe. Für ca. 15 €.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cjruebe
Genau danach habe ich gesucht ! Vielen Dank!!!
Wo und vorallem welche hast Du denn da verbaut? Da gibt es ja welche, die nur nach vorne abstrahlen oder zur Seite, ....
Dass es LEDs gibt steht nach Deinem Foto wohl fest, jetzt ist nur noch die Frage welche.
Hast Du die NSW-Lampen auch getauscht oder irgendwelche von der Fußraumbeleuchtung bzw. Türbeleuchtung ??
Ich hoffe, ich krieg keinen auf den S*ck, will auch keine großartige Werbung machen aber die Firma project lights hat mir geholfen, bei mir alles auf den neuesten Stand zu bringen. War nett der Typ, die Preise waren vernünftig und jetzt strahlt alles einheitlich
Die Version von Techart finde ich persönlich, obwohl sie super teuer ist, überhaupt nicht schön...
Hat der Cayman VFL Metallsockel oder Glassockel in den Standlichtern ?? Steht leider nicht im Bordbuch ....
Meiner, Cayman BJ 2008, hat Metallsockel.