ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED NSW?

LED NSW?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:04

Hi, hat jemand Erfahrungen mit diesen LED für die NSW?

http://www.ebay.de/itm/221359360651?...

Ich weiß, keine Zulassung etc. Aber mit den originalen sieht man vom Abbiegelicht faktisch gar nix. Weiß einer wie die ausleuchten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@skat000 schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:19:41 Uhr:

 

immer das mit der STVO :mad:

Die „Polizei“ beruft sich bei Fahrzeugkontrollen mittlerweile auf § 36, Abs. 5, der Straßenverkehrsordnung [StVO]. Eine Ordnung ist aber kein Gesetz und hat darum keine Gesetzeskraft.

und nun

ROFL wie geil.

Dann darf ich ja jetzt mein Auto auch im Sandkasten auf dem Spielplatz parken UND waschen....

Sorry Leute, die StVO ist ein GESETZ mit Außenwirkung und hat selbstverständlich Gültigkeit für den Öffentlichen Verkehrsraum (in dem Sie ja gilt).

Wenn er nur in seinem "von der Öffentlichen Verkehrsfläche getrennten" Innenhof vor und zurück fährt gilt die StVO natürlich nicht :rolleyes:

Ein Straßenschild ist ja auch nur ein Schild und wird durch die StVO auch gültig...

(auch wenns da manchmal zu viele gibt..aber das ist eine andere Sache)

Glaubt mir, ich hab Verwaltungsrecht Studiert...

So und jetzt hol ich mir Popkorn und harre der Dinge die da noch so kommen werden. :D

Ich bin nicht umsonst auf die Xenonlook-Birnen umgestiegen.

Wobei ich schon gespannt bin, ob der TÜVer dumm guckt, weil die Birnen ja blau eingefärbt sind.

Aber er kann ja "rein" gucken wenn er mag...und da die E-Prüfzeichen haben ist alles gut.

Ist übrigens nicht zu verwechseln mit manchen CE kennzeichnungen auf china Produkten.

Die kleber sehen denen des CE Zeichens sehr ähnlich, bedeuten aber "China Export" :D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

alternativ würde ich das nehmen, von dem nachfolgenden Link.

Sieht auch gut aus und ist im Bereich der Stvo.

Das andere kann Schwieigkeiten geben, und wenn man Pech hat und "an die richtigen Beamten" gerät, sich vor Ort unters Auto legen und umbauen, schlimmer noch KFZ-Sicherstellung.

http://www.ebay.de/itm/221447611989?...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 2:16

Es geht mir nicht um den Look sondern um die Stärke der Leuchtkraft betreffend Abbiegelicht.

Schönen Gruß an die Leuchtmittelüberwachung - mit Widerständen...

So ein Murks!

Entweder ohne Widerstände oder gar nicht!

kannst ja n extra Kabel ziehen, und die überwachten daneben baumel lassen...

Habe die leds drauf gehabt. Der größte schwachsinn wenn es um ausleuchtung geht. Ist nur optik glaub mir. Habe wieder zurückgerüstet und bin wieder zufrieden.

Hi,

Ich hab Birnen von Xenonlook.com drin.

Die sind hell, blau und zugelassen.

Passen perfekt zu den LEDs beim Avantgarde!

Ich fand das gelbe Nebellicht auch bescheiden, wobei gelb bei Nebel besser sein SOLL. ich sehr keinen Unterschied.

Grüße Chris

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 5:51

Welche Optionen hat man dann wenn man Xenon Kit nicht will? Welche H11 Birne ist die hellste, wegen mir auch ohne Zulassung. Denn habe jetzt Nightbreaker drin, wie gesagt, Abbiegelicht siehst du nicht wenn Xenon an ist.

am 9. Dezember 2014 um 6:15

Ist schade, dass du H11 benötigst. Ich habe die AMG-NSW (H7), da kann ich dir die NARVA Range Power White 85W empfehlen. Sind genau wie Xenon, kein China-Schrott und haben eine sehr gute Ausleuchtung. Perfekt in Kombination mit beispielsweise OSRAM CBI Brennern. Muss jedoch darauf hinweisen, dass diese ohne STVO-Zulassung sind.

Aber vmtl. gibt es die nicht in H11 als 85W-Variante.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 6:24

Nein gibt es leider nicht :(

am 9. Dezember 2014 um 6:27

Dann kannst du ggf. nur nach Alternativen im 85W-Bereich suchen. Ich meine auf diversen Portalen werden sogar OSRAM-Leuchtmittel angeboten (Ausland), welche H11 mit 85W sind. Alle anderen, die sich "super-white" etc. nennen, jedoch nur mit 55W laufen, werden niemals eine vergleichbar gute Leistung bzw. Optik und Ausleuchtung erzeugen.

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 6:30

Ich suche schon ewig nach ner 11er in 85W aber finde einfach nix.

Wieso Xenonkit ???

Das sind Halogen Birnen, die einfach ein helles weißes bis blaues licht machen.

Das maximale blau, was mit einer normalen Birne zulässig ist. (E-Prüfzeichen!! )

Drum heißt es auch XenonLOOK, nicht XenonKIT....

Sind übrigens Plug&Play H11 Birnen

Xenonlook - Superwhite in H11 mit 55Watt

Die passen perfekt zum Xenon.

Gerade beim Coming-Home Modul sieht es genial aus, wenn nur noch Nebelscheinwerfer und die Standlich LED (Avantgarde) leuchten :cool:

;-) Immer genau lesen.

EDIT:

Wenn gewünscht kan ich heute Abend mal Fotos einstellen, auch Vorher/Nachher ;-)

Oder hier gibts auch Fotos (Achtung Audi :D )

Vorher VS Nachher

am 9. Dezember 2014 um 9:57

Die sehen für 55W'er wirklich gut aus. Ausprobieren... Viele Alternativen bleiben ja nicht.

Ist am Ende sicher auch die vernünftigste Lösung, ohne großen Aufwand...

@RavenBW: Das mit den gelben Neblern stammt noch von früher, aber häufig sieht man die noch in Frankreich und bei manchen LKWs, das sind dann diese richtig gelben (AllWeather/AllSeason). Klar, die haben auch ihr Alleinstellungsmerkmal... In einem früheren Wagen hatte ich mal die OSRAM AllSeason in diesem extremen gelb. Ich habe den Unterschied festgestellt, dass es vor allem die Eigenblendung bei sehr dichtem Nebel und starkem Schneefall vermeidet. Aber heute wird das wohl durch die Xenon-Scheinwerfer mehr oder weniger abgedeckt/ersetzt. Dennoch finde ich die NSW gehören irgendwie zur vollständig abgerundeten Optik eines Autos und ein paar Zusatzscheinwerfer können ja nicht schaden. ;)

Zitat:

@blair_witch schrieb am 9. Dezember 2014 um 07:15:38 Uhr:

Ist schade, dass du H11 benötigst. Ich habe die AMG-NSW (H7), da kann ich dir die NARVA Range Power White 85W empfehlen. Sind genau wie Xenon, kein China-Schrott und haben eine sehr gute Ausleuchtung. Perfekt in Kombination mit beispielsweise OSRAM CBI Brennern. Muss jedoch darauf hinweisen, dass diese ohne STVO-Zulassung sind.

Aber vmtl. gibt es die nicht in H11 als 85W-Variante.

...dann kogelt aber schnell mal der Reflektor weg, im schlimmsten Fall der ganze Scheinwerfer, durch die viel höhere Wärmeentwicklung des höheren Leuchtmittels...habt ihr mal daran gedacht, von der Unzulässigkeit im Strassenverkehr mal ganz abgesehen !!!

Ich denke, wir wollen doch alle mit legalen Spielregeln hantieren, alles andere ist auch stümperhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen