ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. LED Projektor im Aussenspiegel z

LED Projektor im Aussenspiegel z

BMW X1 F48
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 12:21

Hallo liebe Community.

 

Ich besitze einen X1 F48 LCI 2019 und habe auf der Fahrerseite einen BMW Logo Projektor im Aussenspiegel. Leider sieht das projektierte Bild so aus, als ob da irgendwelche Fragmente darin herumliegen. Ich finde nur Informationen bezüglich Austausch/Demontage der Türprojektoren, aber leider nichts zu den Aussenspiegeln. Die Dia lässt sich auch nicht herausdrehen, da im Spiegel integriert. Weiss jemand wie man das Teil raus kriegt? Muss dafür der Spiegel geöffnet werden?

 

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meines Wissens gibts das von BMW für den F48 nur an der Türunterseite und nicht im Spiegel. Das muss was nachgerüstetes sein.

am 28. Juni 2023 um 13:09

Ab Sommer 2019 gibt es das auch original beim X1, auf der Fahrerseite ( Vorfeldbeleuchtung ausstattungsabhängig )

@Brittanix, ich schaue heute Abend mal nach, ob ich eine Anleitung finde

Edit, wenn du da drann kommen willst, musst du die Spiegelkappen demontieren.

Hast Post

@Brittanix

 

Das habe ich auch im Projektor mit dem X1 Logo im Außenspiegel (LCI 08/19). Dann bin ich kein Einzelfall, für mich nicht weiter störend, werde es bei der nächsten Inspektion evtl. reinigen lassen. Sieht ein wenig nach „Offroad feeling“ aus. :D

Hallo, ich hatte bei meinem Aussenspiegel scheinbar Wasser auf dem Projektionsglas, das wurde durch BMW auf Kulanz/Garantie kostenlos getauscht/repariert. Ich hatte das bei einer fälligen Inspektion beanstandet.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 15:44

Zitat:

@Kabel schrieb am 28. Juni 2023 um 15:09:49 Uhr:

Ab Sommer 2019 gibt es das auch original beim X1, auf der Fahrerseite ( Vorfeldbeleuchtung ausstattungsabhängig )

@Brittanix, ich schaue heute Abend mal nach, ob ich eine Anleitung finde

Edit, wenn du da drann kommen willst, musst du die Spiegelkappen demontieren.

Hast Post

Besten Dank! Mal schauen ob ich’s selber schaffe oder einen Garantiefall daraus machen kann. Poste heute Abend ein Foto damit ihr seht was ich meine.

am 28. Juni 2023 um 15:58

Würde es auf Garantie machen lassen.

Die Kappen zu demontieren ist kein Hexenwerk, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat . Es kann aber auch einiges dabei kaputt gehen, z.b. das Spiegelglas, dann wird es teuer.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 16:31

So sieht es bei mir aus.

Asset.HEIC.jpg

Bei mir ist viel schlimmer

Asset.HEIC.jpg

Dann liege ich im Mittelfeld mit meinem ;)

X1.jpg

Ich habe auch so eine technische Meisterleistung im Außenspiegel. Schaut inzwischen so aus wie bei golfobi. Man fragt sich halt, wat soll dat? Und wenn schon als Gag, dann sollte er wenigstens 10 Jahre ohne Beanstandungen durchhalten, sonst verzichte ich gerne auf solche "Innovationen".

Ist wahrscheinlich die "Tribal"-Projektorvariante, sieht fast schon wieder stylisch aus.

Schätze mal die Projektorlinse ist kaputt.

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 10:29

Wow, da sieht ja meins noch richtig gut aus ;)

So sollte es sein…

F48N.jpg
am 29. Juni 2023 um 17:45

Der ist bestimmt kaputt:-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. LED Projektor im Aussenspiegel z