1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. LED-Ringe

LED-Ringe

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 15:56

Hallo zusammen,

seit März 2012 fahre ich nun den F11 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Einen genauen Erfahrungsbericht stelle ich noch ein...

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die "inneren" LED-Ringe an den Scheinwerfern auszuschalten, abzuklemmen, o.ä.?

Ich habe das vor wenigen Tagen bei einem mir entgegenkommenden F10 gesehen. Bei dem leuchteten nur die äußeren Ringe und das absolut klasse aus...

Danke vorab für eure Tipps... ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von normajdo

Hallo zusammen,

seit März 2012 fahre ich nun den F11 und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Einen genauen Erfahrungsbericht stelle ich noch ein...

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die "inneren" LED-Ringe an den Scheinwerfern auszuschalten, abzuklemmen, o.ä.?

Ich habe das vor wenigen Tagen bei einem mir entgegenkommenden F10 gesehen. Bei dem leuchteten nur die äußeren Ringe und das absolut klasse aus...

Ich denke, da war was defekt!

Und er wahrscheinlich auf den Weg in die Werkstatt. :p

Sorry, ich glaube nicht, daß es gewollt war, daß nur die Äußeren leuchten.

Das es gut aussieht, kann man sich ohne gesehen zuhaben auch schwer vorstellen.:rolleyes:

LG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,

Ich denke, da war was defekt!

Und er wahrscheinlich auf den Weg in die Werkstatt. :p

Sorry, ich glaube nicht, daß es gewollt war, daß nur die Äußeren leuchten.

Das es gut aussieht, kann man sich ohne gesehen zuhaben auch schwer vorstellen.:rolleyes:

LG

Die Frage war ja auch nicht, ob man genug Vorstellungskraft hat, oder ob zufällig nur die inneren Leuchten ausgefallen sind!

Ich bin mir sicher, dass kann man mit etwas Fummelei machen. Mein M Paket habe ich auch selbst nachgerüstet, inkl. allem. Und ich bin kein Tecki!

Wir finden gemeinsam bestimmt den Weg :)

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Die Frage war ja auch nicht, ob man genug Vorstellungskraft hat, oder ob zufällig nur die inneren Leuchten ausgefallen sind!

Ich bin mir sicher, dass kann man mit etwas Fummelei machen. Mein M Paket habe ich auch selbst nachgerüstet, inkl. allem. Und ich bin kein Tecki!

Was hat das Nachrüsten denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Was ich viel eher schade finde ist, dass die inneren Scheinwerfer kein Fernlicht mehr enthalten.

Diese Autobahnräumlampen waren auch so BMW-typisch wie die R6.

Zitat:

Original geschrieben von Mattk0504

Er wollte aber auch nicht wissen, ob es irgendeinen gibt, mit dem er evtl. gemeinsam den Weg findet!!

Sondern ob man die inneren Ringe abklemmen bzw. ausschalten kann.

Nein, lieber TE, ich glaube nicht, daß man die inneren Ringe abklemmen kann. Weil sie sozusagen eine "Einheit" sind. Wenn man etwas abklemmt, ist überall finster.

Aber interessant ist es trotzdem, daß der eine f10 quasi so daher kam.

Ich denke, da kann Dir nur der Händler weiterhelfen!;)

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Was ich viel eher schade finde ist, dass die inneren Scheinwerfer kein Fernlicht mehr enthalten.

Tun sie nicht? Wozu sind die dann gut und wo leuchtet das Fernlicht jetzt raus? Ich muss gestehen ich habe von vorne schon ewig keinen 5er mit eingeschaltetem Fernlicht gesehen, aber ich hätte gewettet aussen Ablendlicht, innen Fernlicht.

viele Grüße,

Marty

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Tun sie nicht? Wozu sind die dann gut und wo leuchtet das Fernlicht jetzt raus? Ich muss gestehen ich habe von vorne schon ewig keinen 5er mit eingeschaltetem Fernlicht gesehen, aber ich hätte gewettet aussen Ablendlicht, innen Fernlicht.

viele Grüße,

Marty

Die äußeren Leuchten werden bei Fernlichtbetrieb umgesteuert (bei Xenon jedenfalls)

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

viele Grüße,

Marty

Du hättest die Wette verloren ...

:p

Innen befindet sich doch das Abbiegelicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Du hättest die Wette verloren ...

Und zwar mit Pauken und Trompeten ...

Ich war gerade in der Garage nachsehen und tatsächlich schaltet der äussere Scheinwerfer zwischen Abblendlicht und Fernlicht um. Dies scheint aber besser zu funktionieren als früher mit zwei getrennten, spezialisierten Scheinwerfern, denn der F11 hat das beste Licht, das je eines meiner Autos hatte.

Daneben sind sogar nur Halogen Lampen eingebaut. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, weil ich die Scheinwerfer noch nie aus der Nähe betrachtet habe.

Den Streuscheiben nach zu urteilen könnte das wirklich das Abbiegelicht sein. Da hätte ich nämlich darauf getippt, dass das die Nebelscheinwerfer übernehmen. Aber ich bin froh, dass das nicht so doof wie bei VW und Audi aussieht, wo man immer vermutet, dass ein Scheinwerfer defekt ist, wenn sie nach dem Abbiegen mit nur einem aktiven Nebelscheinwerfer daherkommen ;)

viele Grüße,

Marty

am 21. Juli 2012 um 12:55

Zitat:

Hallo zusammen,

Der hatte das Tagfahrlicht an, is bei mir auch so.. Deshalb hab ich auch nie auf Automatik gestellt, weil da oft das Fahrlicht angeht. Lichtschalter auf AUS und die Ringe leuchten.

Gruß

Charly

Die inneren Scheinwerfer sind in der Tat nur noch für das Abbiegelicht. Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...die-inneren-scheinwerfer-t3157367.html

Notwendig sind sie sicher nicht mehr, das Abbiegelicht ließe sich auch deutlich kompakter, quasi unsichtbar einbauen - aber man will wohl nicht das typische BMW-Gesicht verändern. Und natürlich für die wenigen Nicht-Xenons keine andere Front designen.

Ich finde es auch schöner, wenn alle Ringe leuchten - aber das ist natürlich Geschmackssache.

am 21. Juli 2012 um 20:37

Geh im hauptmenü auf einstellungen und suche die kategorie "licht". Da stellst du das tagfahrlicht auf ein und anschließend denn lichtschalter links vom lenkrad auf "a" für automatik. Das wärs!

am 21. Juli 2012 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von shockwave99

Geh im hauptmenü auf einstellungen und suche die kategorie "licht". Da stellst du das tagfahrlicht auf ein und anschließend denn lichtschalter links vom lenkrad auf "a" für automatik. Das wärs!

Tagsüber fährst du somit mit den ringen. Sobalds dunkel wird, leuchten die inneren auf.

Deine Antwort