LED RL behalten oder nicht?
Hallo zusammen,
bin am Überlegen meine LED Leuchten gegen die normalen FL Rückleuchten zu tauschen. Finde das manchmal einfach blöd, dass Leute, die sich auskennen, sofort sehen, dass das nicht original ist.
Habe mit den Teilen so eigentlich keine Probleme. CC meckert nicht und wasserdicht sind die auch. Nur wenn ich das Auto starte brauchen die irgendwie so 3-4 Sekunden bis die hell werden. Laden sich irgendwie auf. Total komisch. Habe das mal getestet, im Dunkeln vor einer weißen Wand. Ich habe das Auto gestartet, die dritte Bremsleuchte war schon an und die LED´s waren noch aus. Dann geht eine nach der anderen an und dann werden die immer heller, als würde man einen Dimmer anschließen. Aber dann funktionieren die ganz normal.
Würdet ihr die gegen die FL Leuchten ohne LED tauschen oder sogar gegen die originalen Vorfacelift Rückleuchten? Bin total am Überlegen, was ich machen soll. Von der Optik gefällt es mir eigentlich ganz gut, ist halt nur so, dass man das schnell in die Billigtuningschublade schieben kann.
Gruß
Daniel
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ach ja, Bilder sind in der Signatur.
Ich würde die LEDs an deiner Stell drinn lassen,weil die sehen sehr gut aus und nach Billigtuning sieht dein Auto überhaupt nicht aus.
Gruß mclaren
ja würde ich mich mal mit dem anbieter in verbindung setzen...
so was du geschildert hast,ist das nicht normal....
Stimmt. Haben ja 2 Jahre Gewährleistung. Könnte ich ja eigentlich einschicken. Habe ja noch meine originalen da, die ich dann übergangsweise einbauen könnte.
Versandkosten muss ich dann aber selber tragen oder nicht?
Hi , sind das die Leuchten von In Pro / FK ???
Wenn ja , dann sei vorsichtig denn die Teile sind extrem schlecht verarbeitet.
Ich habe sooo einen Huddel mit den Dingern gehabt .
Habe auch diverse Umtauschaktionen gehabt und jedesmal war es so das die LED´s schief in den Fassungen der Lampe also in diesem Gitter wo sie durchgesteckt sind waren und beim Leuchten gab das ein sehr unregelmäßiges Bild ab dann viel immer die Kofferaumbeleuchtung aus , dann funktionierte mal eine Seite des Bremmslichts bei geschlossenem Kofferaumdeckel nicht.
Ursache war ein defekter Kabelbaum der Lampe.
Ich hätte fast gek...!
Nach 5 maligem Umtausch hatte ich dann endlich ein Lampenpaar erwischt welches einigermaßen funktionierte .
Aber irgendwie hab ich danach keinen richtigen Bock mehr auf diese Lampen gehabt und hab zu guterletzt das ganze Auto verkauft
Das natürlich aber nicht nur wegen der Rückleuten
Ich an Deiner Stelle würde es entweder so lassen oder auf FL umrüsten .
Stell Dich aber auf jeden fall auf komplikationen mit dem Umtausch der LED´s ein .
Gruß Fred
Ja die Leuchten sind von FK, zumindest waren die in einer Verpackung drin, wo ganz fett FK drauf stand.
Genau das was du beschrieben hast, will ich bei mir vermeiden, weil meine Leuchten sind eigentlich total in Ordnung. Alle LED´s leuchten gleich hell, wasserdicht, passen super in die originale Fassung der Karosserie und auch keine optischen Qualtitätsmängel. Deswegen habe ich ein bischen Schiss, die zu tauschen, weil ich schon oft davon gelesen habe, dass viele Probleme damit haben wegen der CC und vielen anderen Sachen. Und wenn ich neue bekomme, werden die bestimmt schlimmere Probleme haben als meine.
Meine haben definitiv ein Problem, wenn die zu wenig Spannung bekommen. Wenn ich z.B. nur die Zündung anmache, nicht den Motor starte, und dann auf die Bremse drücke, dann geht linke Bremsleuchte gar nicht und die rechte leuchtet so ganz schwach vor sich hin nicht wirklich heller als das ganz normale Rücklicht. Irgendwann geht dann auch mal die linke an, aber auch nicht wirklich hell. Hell ist die Bremsleuchte nur, wenn der Motor schon ein paar Sekunden läuft.
Aber eine minimale Verzögerung meine ich zwischen der rechten und linken Bremsleuchte immer zu haben auch bei laufendem Motor. Die rechte geht immer komplett zeitgleich mit der dritten Bremsleuchte an. Also ist die erstmal total top in Ordnung. Und die linke geht so eine kleine Millisekunde später an. Kaum sehbar. Und wenn man es nicht weiß, sieht mans gar nicht. Aber trotzdem nervt es mich so ein bischen.
Vielleicht sollte ich auch versuchen, nur die linke Leuchte zu reklamieren, aber dann kann es sein, dass man einen Farbunterschied vom Glas erkennt oder?
hättest du dich vorher hier im forum informiert,hätten wir dir von fk leuchten abgeraten....
sorry,aber die leuchten sind wirklich schrott.....
Zitat:
Original geschrieben von danieloss
Ja die Leuchten sind von FK, zumindest waren die in einer Verpackung drin, wo ganz fett FK drauf stand.
Genau das was du beschrieben hast, will ich bei mir vermeiden, weil meine Leuchten sind eigentlich total in Ordnung. Alle LED´s leuchten gleich hell, wasserdicht, passen super in die originale Fassung der Karosserie und auch keine optischen Qualtitätsmängel. Deswegen habe ich ein bischen Schiss, die zu tauschen, weil ich schon oft davon gelesen habe, dass viele Probleme damit haben wegen der CC und vielen anderen Sachen. Und wenn ich neue bekomme, werden die bestimmt schlimmere Probleme haben als meine.
Meine haben definitiv ein Problem, wenn die zu wenig Spannung bekommen. Wenn ich z.B. nur die Zündung anmache, nicht den Motor starte, und dann auf die Bremse drücke, dann geht linke Bremsleuchte gar nicht und die rechte leuchtet so ganz schwach vor sich hin nicht wirklich heller als das ganz normale Rücklicht. Irgendwann geht dann auch mal die linke an, aber auch nicht wirklich hell. Hell ist die Bremsleuchte nur, wenn der Motor schon ein paar Sekunden läuft.
Aber eine minimale Verzögerung meine ich zwischen der rechten und linken Bremsleuchte immer zu haben auch bei laufendem Motor. Die rechte geht immer komplett zeitgleich mit der dritten Bremsleuchte an. Also ist die erstmal total top in Ordnung. Und die linke geht so eine kleine Millisekunde später an. Kaum sehbar. Und wenn man es nicht weiß, sieht mans gar nicht. Aber trotzdem nervt es mich so ein bischen.
Vielleicht sollte ich auch versuchen, nur die linke Leuchte zu reklamieren, aber dann kann es sein, dass man einen Farbunterschied vom Glas erkennt oder?
Hi, also meine Meinung hierzu nochmal lass es mit der Tauscherei und schone Deine Nerven !!
Die Dinger sehen gut aus aber auf dauer wirst Du damit nicht glücklich, da du zu 99,99 Prozent den einen Mangel gegen einen anderen eintauschst !
Gruß Fred
Zitat:
Original geschrieben von st328
hättest du dich vorher hier im forum informiert,hätten wir dir von fk leuchten abgeraten....
sorry,aber die leuchten sind wirklich schrott.....
Ich hatte mich hier im Forum informiert. Kaufe mir eigentlich nie irgendwas ohne mich vorher darüber zu informieren, außer es sind günstigere Anschaffungen.
Aber leider waren hier auch welche im Forum, die sehr gute Erfahrungen mit FK gemacht haben und da hört man natürlich eher drauf, wenn man die Leuchten auch schön findet. Aus Fehlern lernt man. Aber viele aus dem Forum haben sich doch jetzt durch so eine Sammelbestellung die LED Rückleuchten vom M3 geholt, also die wo auch der Blinker mit LED ist. Sind die denn nicht auch von FK????
Zitat:
Original geschrieben von amber-vir
Hi, also meine Meinung hierzu nochmal lass es mit der Tauscherei und schone Deine Nerven !!
Die Dinger sehen gut aus aber auf dauer wirst Du damit nicht glücklich, da du zu 99,99 Prozent den einen Mangel gegen einen anderen eintauschst !
Gruß Fred
Hast wahrscheinlich Recht. Meine sind wahrscheinlich noch solche, die relativ wenig Probleme machen. Ich werde die dann wahrscheinlich behalten.
Zitat:
Original geschrieben von danieloss
. Aber viele aus dem Forum haben sich doch jetzt durch so eine Sammelbestellung die LED Rückleuchten vom M3 geholt, also die wo auch der Blinker mit LED ist. Sind die denn nicht auch von FK????
nein,bei der sammelbestellung ware ich sogar auch mit dabei...
http://www.motor-talk.de/t1020501/f166/s/thread.html
Meine sind auch von FK ,allerdings einmal ohne Probleme auf Garantie getauscht weil die rechte Leuchte auch nur mit verzögerung ansprang.
Aber seit 9 Monaten alles Ok und nichts schief oder undicht,für 149€ kann man da nicht meckern.
Gruß mclaren
149 Euro mit Innenteil?????? Das wäre ja echt super günstig.
Zitat:
Original geschrieben von st328
nein,bei der sammelbestellung ware ich sogar auch mit dabei...
http://www.motor-talk.de/t1020501/f166/s/thread.html
Hast du das mit der CC wieder hinbekommen oder zeigt der immer noch einen Fehler? Wie sind die von der Qualität?