1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Rückleuchten - Adapterkabel - woher???

LED Rückleuchten - Adapterkabel - woher???

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. April 2010 um 6:34

Hallo zusammen,

mein Golf 6 ist diese Woche produziert worden. Damit würde ich bei Nachrüstung der Golf GTI LED RückL die Kabeladapter ohne Widerstand benötigen.

Gestern waren die Teile noch bei Kufatec zu ordern heute nicht mal mehr mit Wartezeit.

Kann mir jemand eine seriöse Quelle benennen, wo ich die Kabeladapter jetzt herbekommen kann?

Vielen Dank

Markus

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 21. April 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Hallo zusammen,

mein Golf 6 ist diese Woche produziert worden. Damit würde ich bei Nachrüstung der Golf GTI LED RückL die Kabeladapter ohne Widerstand benötigen.

Gestern waren die Teile noch bei Kufatec zu ordern heute nicht mal mehr mit Wartezeit.

Kann mir jemand eine seriöse Quelle benennen, wo ich die Kabeladapter jetzt herbekommen kann?

Vielen Dank

Markus

Ebay...suchst dir einen derauch schnellversand macht...bezahlöst 5 euro mehr und hast das ding morgen im briefkasten!

Themenstarteram 21. April 2010 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Zitat:

Hallo zusammen,

Vielen Dank

Markus

Ebay...suchst dir einen derauch schnellversand macht...bezahlöst 5 euro mehr und hast das ding morgen im briefkasten!

Hi,

das stimmt wohl nur scheint da niemand nach mit/ohne Widerstand zu differenzieren....

Markus

am 21. April 2010 um 6:49

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

Hi,

das stimmt wohl nur scheint da niemand nach mit/ohne Widerstand zu differenzieren....

Markus

vllt fragst du mal nach...

bei Kufatec sind sie doch bestellbar.....

gerade noch auf der Seite gewesen.

Themenstarteram 21. April 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von gt-bmp

bei Kufatec sind sie doch bestellbar.....

gerade noch auf der Seite gewesen.

.. heute morgen um 8.00 nicht.... - und lieferbar sind sie betreffend nach kw 45 auch nicht..... "Verfügbarkeit bitte anfragen..."

Markus

am 21. April 2010 um 14:49

Da ich demnächst die Adapterkabel auch brauchen werde, habe ich mich etwas mit der Problematik auseinandergesetzt!

Hier die Mail:

Sehr geehrter Kunde xxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir überarbeiten z.Zt diesen Artikel. Die Änderungen sollten in ca 2-3 Stundendurchgeführt sein. Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen, KUFATEC Support Team

Mittlerweile sind nurnoch die Adapter OHNE Widerstand bestellbar und sofort verfügbar.. In anderen Threads wurde berichtet dass die Widerstände bis zu 100°C erreicht haben sollen, das könnte die Umstellung erklären!

Lg und Viel Spaß mit den Rückleuchten ;)

Und das ist neu :

" Nur für Fahrzeuge nach Produktionswoche KW45/2009

Falls Sie sich nicht sicher sind über die Produktionswoche lassen Sie den Software Index vom Zentralsteuergerät (BCM) auslesen:

Das Zentralsteuergerät (BCM) muß über einen Software Index höher als 500 verfügen

Bei Zentralsteuergeräten (BCM) mit Software Index niedriger als 500 gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Austausch des BCM zu einem höheren SW Index (über 500) oder...

2. ...Fehlermeldung im Kombiinstrument akzeptieren"

derzeit sind die Adapterkabel recht günstig hier zu bekommen. Ist ja fast ein Schnapp ;)

am 24. April 2010 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

derzeit sind die Adapterkabel recht günstig hier zu bekommen. Ist ja fast ein Schnapp ;)

Günstig ja.. aber mit oder ohne Widerstand?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Lg

das war die Antwort auf meine Nachfrage:

Hallo!

ab ca. KW 22 und Modeljahr 10 (BCM Software 05xx) brauch man eben KEINE Widerstände , sieht man doch auf dem Foto

:)

am 24. April 2010 um 11:43

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Lg

das war die Antwort auf meine Nachfrage:

Hallo!

ab ca. KW 22 und Modeljahr 10 (BCM Software 05xx) brauch man eben KEINE Widerstände , sieht man doch auf dem Foto

:)

Das ist ein wirklich lustiger Laden..

Das war die Antwort auf meine Nachfrage gestern:

Zitat:

Zitat:

Hallo!

natürlich mit Wiederstand sonst würde es doch

nicht funktionieren

Bitte lassen Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema die bisherige

Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles

Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.

Viele Grüße

www.adaptershop.com

Onlinehandel Robert

Wolanski

Worauf hin ich geantwortet habe..:

Zitat:

Guten Tag,

Leider ist es umgekehrt.. ab ca. KW 22 und Modeljahr 10 (BCM Software 05xx) brauch man eben KEINE Widerstände!

Sie sind sicher, dass diese Adapter mit Widerständen ausgestattet sind? Dann sind sie für mich leider ungeeignet!

Der Satz den du gepostet hast kommt mir sehr sehr bekannt vor :D Dir auch?

ist schon lustig was sich da so alles tummelt bei Ebay :D

aber was ist es denn nun :confused:

am 24. April 2010 um 12:18

4 x 7N0 972 703 Stecker LED Leuchten Stück: 0,82€

4 x 191 972 713 Flachsteckergehäuse ( Buchsen für org. Kabelbaum ) Stück: 2,66€

6 x 000979150 EA Einzelleitungen Stück: 2,87€

12 x Crimpflachstecker Herth+Buss Artk. Nr.: 50251858 ca. 3€

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

4 x 7N0 972 703 Stecker LED Leuchten Stück: 0,82€

4 x 191 972 713 Flachsteckergehäuse ( Buchsen für org. Kabelbaum ) Stück: 2,66€

6 x 000979150 EA Einzelleitungen Stück: 2,87€

12 x Crimpflachstecker Herth+Buss Artk. Nr.: 50251858 ca. 3€

in Einzelteilen wäre es ja teurer wie das oben genannte Angebot :confused: oder wie soll ich dein Posting deuten ?

Deine Antwort