ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. LED Rückleuchten, Blinker+Rückwärtslicht Problem?

LED Rückleuchten, Blinker+Rückwärtslicht Problem?

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 16:10

hi,

RWG = Rückwärtsgang

ich weis ned mehr weiter, sobald ich den Blinker betätige, leuchtet der RWG mit. hab schon die kabel blau/schwarzweiß miteinander getauscht, hat aber nix gebracht, was muss man da korrigieren???

hab nen bild, kann man aber ned so gut drauf erkennen!

Ähnliche Themen
20 Antworten

oft hat man durch Massefehler Probleme mit den LED Rückleuchten, kann noch sein das du die Birnen vertauscht hast von Blinker und Rückfahrlicht, wenn das tauschen und bissel daran wackeln nichts hilft, zurück schicken das Zeug und nochmal ein paar neue kommen lassen.

 

als ich damals meine in den AVANT eingebaut habe, hatte ich diesen fehler auch, nach erneutem einsetzen der Birne (und ich schwöre darauf die war vorher schon richtig drin) gings dann, beim Kumpel seinem A4 genau das selbe.

 

Wenn du nicht die falschen Kabel an deiner Limo getauscht hast, solltes da auch nicht daran liegen

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

oft hat man durch Massefehler Probleme mit den LED Rückleuchten, kann noch sein das du die Birnen vertauscht hast von Blinker und Rückfahrlicht, wenn das tauschen und bissel daran wackeln nichts hilft, zurück schicken das Zeug und nochmal ein paar neue kommen lassen.

 

als ich damals meine in den AVANT eingebaut habe, hatte ich diesen fehler auch, nach erneutem einsetzen der Birne (und ich schwöre darauf die war vorher schon richtig drin) gings dann, beim Kumpel seinem A4 genau das selbe.

 

Wenn du nicht die falschen Kabel an deiner Limo getauscht hast, solltes da auch nicht daran liegen

dachte ich habe die richtigen kabel getauscht, jedoch hat dann nur das rücklicht geblinkt :-(

werd dann mal den beiliegenden schaltplan versuchen.......

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

oft hat man durch Massefehler Probleme mit den LED Rückleuchten, kann noch sein das du die Birnen vertauscht hast von Blinker und Rückfahrlicht, wenn das tauschen und bissel daran wackeln nichts hilft, zurück schicken das Zeug und nochmal ein paar neue kommen lassen.

 

als ich damals meine in den AVANT eingebaut habe, hatte ich diesen fehler auch, nach erneutem einsetzen der Birne (und ich schwöre darauf die war vorher schon richtig drin) gings dann, beim Kumpel seinem A4 genau das selbe.

 

Wenn du nicht die falschen Kabel an deiner Limo getauscht hast, solltes da auch nicht daran liegen

ist doch ein witz oder, dass nur alleine das abziehen und wieder anstecken der birne helfen soll, aber: ES HAT GEHOLFEN!!!!!

nächstes probl.: wenn ich jetzt den rückwärtsgang einlege leuchten die weißen, ist normal, aber jetzt funktionieren die blinker l/r oder warnblinkanlage ned mehr, wo hängt es nun?

also manche elektrik ist für mich ned verständlich......

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

 

oft hat man durch Massefehler Probleme mit den LED Rückleuchten, kann noch sein das du die Birnen vertauscht hast von Blinker und Rückfahrlicht, wenn das tauschen und bissel daran wackeln nichts hilft, zurück schicken das Zeug und nochmal ein paar neue kommen lassen.

 

als ich damals meine in den AVANT eingebaut habe, hatte ich diesen fehler auch, nach erneutem einsetzen der Birne (und ich schwöre darauf die war vorher schon richtig drin) gings dann, beim Kumpel seinem A4 genau das selbe.

 

Wenn du nicht die falschen Kabel an deiner Limo getauscht hast, solltes da auch nicht daran liegen

 

ist doch ein witz oder, dass nur alleine das abziehen und wieder anstecken der birne helfen soll, aber: ES HAT GEHOLFEN!!!!!

 

nächstes probl.: wenn ich jetzt den rückwärtsgang einlege leuchten die weißen, ist normal, aber jetzt funktionieren die blinker l/r oder warnblinkanlage ned mehr, wo hängt es nun?

also manche elektrik ist für mich ned verständlich......

 hm ist halt alles schrott, versuchs mal weiter guck mal an den kabeln nicht das da irgendetwas kontakt hat wo eigentlich keiner sein sollte

Hallo, du das Problem kenne ich, als ich mir LEDs in meinen Avant einbaute, ging auch die Hälfte nicht. Dachte es könnte an den vorgefertigten Steckverbindungen liegen bzw dass sie falsch gepolt verbaut waren, aber es reichte, wenn man an den Adern hinter der Fassung wackelte!?!?!?! Hört sich zwar jetzt total unlogisch an, ist aber tatsache. Meine waren von raid.Denke mal billige Herstellung??????? Das ist meistens mit so nem Tuning Zeugs. Aber für meinen Avant, gibts eigentlich keine richtig schönen finde ich,schau dir meine an........

Lg

Ich habe das selbe Problem, doch nun geht es, jedoch meine ZV nicht mehr :D

Würde die Kabel da in ruhe lassen und wieder originale oder die Facelift einbaun!

Weis nicht warum nun meine ZV deswegen nimmer gescheit geht, ist aber so!

Cheers

Bobby

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hallo, du das Problem kenne ich, als ich mir LEDs in meinen Avant einbaute, ging auch die Hälfte nicht. Dachte es könnte an den vorgefertigten Steckverbindungen liegen bzw dass sie falsch gepolt verbaut waren, aber es reichte, wenn man an den Adern hinter der Fassung wackelte!?!?!?! Hört sich zwar jetzt total unlogisch an, ist aber tatsache. Meine waren von raid.Denke mal billige Herstellung??????? Das ist meistens mit so nem Tuning Zeugs. Aber für meinen Avant, gibts eigentlich keine richtig schönen finde ich,schau dir meine an........

 

Lg

 Bei mir warens die Roten ^^ mit Glühbirne raus und wieder rein, war die Sache gegessen, hatte keine Probleme weiter.

am 2. März 2008 um 16:17

Hallo ... ich habe auch so ein Problem ...

bei mir isses so ...

Ich hab die Dinger eingebaut, es ging alles ganz normal ...

jetz spricht mich ein kolleg vor paar Tagen an, ich hätte hinten ein blinkkonzert ...

hab mir das ma angeschaut...

wenn ich das Licht ganz normal an habe ...

dann leuchten die paar LEDs die auch leuchten sollen... rückwärtsgang wenn ich rein mach auch alles normal ...

das problem ==> sobald ich den blinker setze gehts rund ^^ dann fangt das normale Licht hinten mit an zu blinken, und auf beiden seiten die birne für den Rückwärtsgang blinken auch mit ...

ich habs schon probiert mit Birnen raus und wieder rein so wie schon geschrieben wurde, aber nichts... es geht einfach nicht.. was soll ich tun ?!

Ich hab nen A4 B5 Bj. ´95 ... bitte um Hilfe..

Gruß Kai

was ihr tun könnt?

garnichts! fummelt nicht groß an den orginalen kabelbaum rum. wenn das umpolen der zwei kabel geklappt hat und der rest spinnt, sind die rückleuchten einfach nur schrott!

schickt den mist zurück und gebt beim nächsten mal einfach ein paar euro mehr aus! billig kauft man immer zweimal!

ich kann nur das zeug von fk empfehlen. funzt tadelos.

viel glück...

Zitat:

Original geschrieben von themarkus82

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

oft hat man durch Massefehler Probleme mit den LED Rückleuchten, kann noch sein das du die Birnen vertauscht hast von Blinker und Rückfahrlicht, wenn das tauschen und bissel daran wackeln nichts hilft, zurück schicken das Zeug und nochmal ein paar neue kommen lassen.

 

als ich damals meine in den AVANT eingebaut habe, hatte ich diesen fehler auch, nach erneutem einsetzen der Birne (und ich schwöre darauf die war vorher schon richtig drin) gings dann, beim Kumpel seinem A4 genau das selbe.

 

Wenn du nicht die falschen Kabel an deiner Limo getauscht hast, solltes da auch nicht daran liegen

ist doch ein witz oder, dass nur alleine das abziehen und wieder anstecken der birne helfen soll, aber: ES HAT GEHOLFEN!!!!!

nächstes probl.: wenn ich jetzt den rückwärtsgang einlege leuchten die weißen, ist normal, aber jetzt funktionieren die blinker l/r oder warnblinkanlage ned mehr, wo hängt es nun?

also manche elektrik ist für mich ned verständlich......

hallo , habe deinen beitrag hier gesehn und wollte wissen ob du diesen fehler irgendwie behoben hast?, wenn ja wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wie!

danke

Zitat:

Original geschrieben von g0lf2racer

Hallo ... ich habe auch so ein Problem ...

bei mir isses so ...

Ich hab die Dinger eingebaut, es ging alles ganz normal ...

jetz spricht mich ein kolleg vor paar Tagen an, ich hätte hinten ein blinkkonzert ...

hab mir das ma angeschaut...

wenn ich das Licht ganz normal an habe ...

dann leuchten die paar LEDs die auch leuchten sollen... rückwärtsgang wenn ich rein mach auch alles normal ...

das problem ==> sobald ich den blinker setze gehts rund ^^ dann fangt das normale Licht hinten mit an zu blinken, und auf beiden seiten die birne für den Rückwärtsgang blinken auch mit ...

ich habs schon probiert mit Birnen raus und wieder rein so wie schon geschrieben wurde, aber nichts... es geht einfach nicht.. was soll ich tun ?!

Ich hab nen A4 B5 Bj. ´95 ... bitte um Hilfe..

Gruß Kai

hast du es mittlerweile hinbekommen mit deinen led rückleuchten, wenn ja ?

bitte wie??????????????

*lach* wenn alles mit blinkt hat er vielleicht eine seltene USVariante von den Rückleuchten erhalten:D 

am 13. Januar 2009 um 15:35

hat sich hier zufällig was getan? hab das selbe problem mit der kirmes beim blinken! kann mir jemand genaueres sagen welche kabel (farben) getauscht werden müssten?

am 13. Januar 2009 um 16:13

mein tipp : schik den scheiß back solange die noch garantie haben und verlang die kohle zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. LED Rückleuchten, Blinker+Rückwärtslicht Problem?