ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten für Cabrio gefunden, hat diese schon jemand probiert?

LED Rückleuchten für Cabrio gefunden, hat diese schon jemand probiert?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Mai 2007 um 19:28

Hallo BMW Gemeinde,

wie im Titel schon steht bin ich endlich auf ein paar Nachrüst LED RL fürs Cabrio gefunden. Diese sind aber erst ab BJ 04/2003(also Facelift). Hat die schon irgendwer von euch verbaut? Mich würde interessieren ob die auch am Vor-Facelift funktionieren d.h. wenn möglich ohne neues LSZ. Ich hab auch schon gelesen das einmal jemand sein LSZ umprogrammieren lassen konnte, die anderen Leute, von denen ich hier gelesen hab, brauchten aber immer ein neues LSZ. Was kostet das neue LSZ eigentlich, ich dachte um die 200€, oder?

Danke euch allen schonmal für Tips

Greetz Silvio

Hier noch der Link zu den Rückleuchten

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Mai 2007 um 20:24

gääähn, eine günstigere bezugsquelle habe ich dir hier schon benannt.

zu ULO: ist der zulieferer von BMW - also erstausrüsterqualität.

bei x-tuning wollen sie einem sogar noch 12v blinkerlampen dazu verkaufen *lach*

das LSZ kann nur ab FL auf LED umprogrammiert werden.

allerdings kann man auch vor-FL durch widerstände 'manipulieren'.

citt hatte das soweit ich mich erinnere auch gemacht.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:49

danke für den Tip ;), ich war danach ein paar Tage nicht im Forum und hatte den Thread leider völlig vergessen. Das von Dir genannte Set ist jetzt leider über 400€ hab ich gerade gesehen aber man könnte ja das Set fürs Cabrio ab 03/03 bestellen und die Adapterkabel+Innendeckel mit Kofferaumlampe

Greetz Silvio

am 10. Mai 2007 um 8:17

Silvio ich hab hier schon mal ein Rücklicht.. Das andere musst Du Dir halt noch zamsuchen :p ;)

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 9:29

Danke für die Info Markus ;) ich hab ja Zeit, wenn ich irgendwo eine zweite finde dann gehts los. Aber erstmal schaun wie hoch diese RL vom Preis her noch gehen wird.

Greetz Silvio

am 10. Mai 2007 um 9:46

Hoch ;) Schätze mal so 150-200 €

am 10. Mai 2007 um 20:35

Hi Silvio,

ich hatte mich auch in Geduld geübt und dann bei egay zugeschlagen... - habe für eine 9€ (!) gezahlt, mit einem winzigen Sprung, der kaum sichtbar ist und trotzdem alles wasserdicht und für die andere ca. 40€ (die ist 100% in Ordnung). Die Abdeckungen hab ich bei BMW neu gekauft und jetzt hab ich halt nur noch die Fehlermeldung im BC (Umprogrammieren geht bei mir trotz BJ 09/01 leider angeblich nicht).

Werde mir die Widerstandsbastellösung von CITT demnächst einbauen.

Schaltplan kann ich Dir gerne per PN zukommen lassen...

Ciao und viel Spass beim Suchen und Basteln wünscht Dir

Ralfisti

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 4:42

Danke euch allen für eure Hilfe,

@Ralfisti

man benötigt doch auch noch irgendwelche Adapterkabel soweit ich weiss, oder? Ich habe das zumindest bei BMW und bei FMW so gelesen. Also einfach so scheinen die nicht anzuschliessen zu sein :(

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten für Cabrio gefunden, hat diese schon jemand probiert?