ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für Highline

LED Rückleuchten für Highline

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2013 um 17:56

Hallo,

weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?

Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.

Gruß

TommyP

Beste Antwort im Thema

Habe gerade ein Angebot von einem VW-Händler erhalten für einen Highline mit:

Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in

LED-Technik

- Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

- Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot

Preis: 230,00 EUR

 

Geht also beim Händler schon definitiv zu bestellen! Der öffentliche Konfigurator ist nicht aktuell!

MfG

 

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 7. März 2013 um 18:53

Interessant wieviel sind 500 CHF in Euro :D

Zitat:

Original geschrieben von darkneSs88

Interessant wieviel sind 500 CHF in Euro :D

Aktuell 406,51 EUR ;)

Die Antwort meines Freundlichen auf diese Frage war:

"...ich habe mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg telefoniert.

Einsatztermin wahrscheinlich im  Sommer (KW23)..."

Sehr schade, wohl zu spät für mich...

Zitat:

Original geschrieben von darkneSs88

Interessant wieviel sind 500 CHF in Euro :D

Wenn es um Zusatzaustattung geht ca. 500€ ;)

Kann man die LED-Rückleuchten auch nachrüsten, oder krieg ich für den Preis gleich einen neuen Golf? ;)

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

Die Antwort meines Freundlichen auf diese Frage war:

"...ich habe mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg telefoniert.

Einsatztermin wahrscheinlich im  Sommer (KW23)..."

Sehr schade, wohl zu spät für mich...

Um diesen Zeitpunkt herum werden auch die Onlinedienste, beheizte Frontscheibe etc. für den Highline erhältlich sein. Ich warte auf jeden Fall noch so lange ab. Hätte der GTI nicht diese hässlichen Sitze im Karomuster und diese hässliche rote Linie im Frontbereich, wer er eventuell eine Option für mich gewesen, da nur um ca. 3.000 Euro teurer als die Highline-Konfiguration. Aber so, nein danke!

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

Hätte der GTI nicht diese hässlichen Sitze im Karomuster und diese hässliche rote Linie im Frontbereich, wer er eventuell eine Option für mich gewesen,

Gerade die Sitze sind doch typisch GTI, ich mag's! Und die durchgehende Linie in Rot bzw. Chrom finde ich auch sehr gelungen.

Wie immer Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von praesidium

Die Antwort meines Freundlichen auf diese Frage war:

"...ich habe mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg telefoniert.

Einsatztermin wahrscheinlich im  Sommer (KW23)..."

Sehr schade, wohl zu spät für mich...

Moin, was bedeutet "Einsatztermin"? Sind die erst dann bestellbar oder finden dann die ersten Auslieferungen statt?

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

Hallo,

weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?

Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.

Gruß

TommyP

Beim Direktkundenvertrieb sind sie schon drin, beim öffentlichen Konfigurator noch nicht.

Preis offenbar bei 230 €

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Zitat:

Original geschrieben von TommyP87

Hallo,

weiß jemand warum es in Deutschland die LED Rückleuchten vom GTI/GTD nicht für den Highline als Sonderausstattung gibt? Oder ist das nur ein Fehler im Konfigurator? Oder ab wann sind diese denn bestellbar?

Weil in der Schweiz kann man diese für 500 CHF dazuordern.

Gruß

TommyP

Beim Direktkundenvertrieb sind sie schon drin, beim öffentlichen Konfigurator noch nicht.

Preis offenbar bei 230 €

Aber dann müsste doch der Händler vor Ort im EVA auch schon die LED`s beim Highline bestellen können? Oder arbeiten die beim Direktkundenvertrieb mit einem anderen Verkaufs-/bestellsystem als das Händlernetz?

MfG

Ich kenne Eva leider nicht - nur Adam, aber der ist bei Opel....:D

Im Ernst, das weiß ich nicht - bisher war dort alles, was ich mir angeschaut habe, synchron. Ist das erste Mal, dass ich einen Unterschied entdecke.

Wobei gestern Nacht der Konfigurator auch mal kurz nicht erreichbar war und danach der Preis der LEDs um ein Drittel höher - offenbar ist dort noch Einiges im Fluss......

Die Dinger stehen übrigens für CL und HL drin.

Zitat:

Original geschrieben von HVL0815

Ich kenne Eva leider nicht - nur Adam, aber der ist bei Opel....:D

Im Ernst, das weiß ich nicht - bisher war dort alles, was ich mir angeschaut habe, synchron. Ist das erste Mal, dass ich einen Unterschied entdecke.

Wobei gestern Nacht der Konfigurator auch mal kurz nicht erreichbar war und danach der Preis der LEDs um ein Drittel höher - offenbar ist dort noch Einiges im Fluss......

Die Dinger stehen übrigens für CL und HL drin.

EVA = Elektronischer Verkäufer Arbeitsplatz

Damit macht der Verkäufer (fast) alles...konfigurieren, Angebote, Leasing/Finanzierung/Versicherung, Lagerfahrzeuge, Adressen, Termine... zumindest der sollte doch immer auf dem aktuellsten Stand sein.

Vielleicht klinkt sich ja noch ein Verkäufer mit ein, der Zugriff darauf hat. Aber ich glaube es wird (wenn überhaupt) erst ab der 23 KW - wie weiter oben ein User bereits mal geschrieben hatte - bestellbar sein (auch für den Verkäufer). Da war doch glaube ich auch der Modelljahreswechsel... liegt also nahe.

Wohl auch für mich dann zu spät. Naja gibt schlimmeres... wenigstens kann ich diesmal die Xenons bestellen :-) Aber trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, schließlich gehts bei Skoda (Octavia) und beim Leon und A3 ja auch... da kann ich VW nicht ganz verstehen. Vorne das schicke LED-Tagfahrlicht und das hervorragende DLA-System (für mich als Vielfahrer ein Traum) und dann hinten wieder das alte Glühobst von anno dazumal... passt für mich nicht zusammen!

MfG

Interessant wäre es auch, ob es möglich sein wird, die original LED Rückleuchten nachzurüsten.

Wartet doch das neue MJ ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Rückleuchten für Highline