ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED RÜCKLEUCHTEN FÜR TT DOCH NUR SCHLECHTE QUALITÄT

LED RÜCKLEUCHTEN FÜR TT DOCH NUR SCHLECHTE QUALITÄT

Themenstarteram 18. August 2010 um 13:24

hallo freunde des tt 8n,

schlechte nachrichten für alle die sich die led rückleuchten der firma dectane zugelegt haben,

sie sehen zwar gut aus sehen im dunkeln noch besser aus , aber die dinger taugen nichts , nach nur 7 monaten haben sich zwei leds verabschiedet zwei sind nicht mehr ganz so hell .

aber der hammer ist das innenleben fängt an sich zu verformen, habe mich gleich bei meinen händler gemeldet und er bestätigte es , die ganzen bis jetzt ausgelieferten rückleuchten haben eine reklamation , er kann mir auch nicht sagen wann das problem abgestellt ist, somit werde ich jetzt auf mein geld warten bzw auf neu lieferung der rückleuchten

setze noch bilder von den verformungen rein

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2010 um 13:24

hallo freunde des tt 8n,

schlechte nachrichten für alle die sich die led rückleuchten der firma dectane zugelegt haben,

sie sehen zwar gut aus sehen im dunkeln noch besser aus , aber die dinger taugen nichts , nach nur 7 monaten haben sich zwei leds verabschiedet zwei sind nicht mehr ganz so hell .

aber der hammer ist das innenleben fängt an sich zu verformen, habe mich gleich bei meinen händler gemeldet und er bestätigte es , die ganzen bis jetzt ausgelieferten rückleuchten haben eine reklamation , er kann mir auch nicht sagen wann das problem abgestellt ist, somit werde ich jetzt auf mein geld warten bzw auf neu lieferung der rückleuchten

setze noch bilder von den verformungen rein

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von formerroulette

hallo freunde des tt 8n,

schlechte nachrichten für alle die sich die led rückleuchten der firma dectane zugelegt haben,

sie sehen zwar gut aus sehen im dunkeln noch besser aus , aber die dinger taugen nichts , nach nur 7 monaten haben sich zwei leds verabschiedet zwei sind nicht mehr ganz so hell .

aber der hammer ist das innenleben fängt an sich zu verformen, habe mich gleich bei meinen händler gemeldet und er bestätigte es , die ganzen bis jetzt ausgelieferten rückleuchten haben eine reklamation , er kann mir auch nicht sagen wann das problem abgestellt ist, somit werde ich jetzt auf mein geld warten bzw auf neu lieferung der rückleuchten

setze noch bilder von den verformungen rein

das is echt krass... aber wenigstens is es beidseitig gleichmäßíg verformt. (schlechter witz, ich weiß)

haust jetz wieder die oris rein, oder? lg

am 18. August 2010 um 18:38

Bingo -- habe mittlerweilen den 3. Tausch hinter mir.

1. rechte Rückleuchte 2 LED's ausgefallen - ausgetauscht - in der Neuen brennen bei Licht alle links nicht

2. neue linke Rückleuchte damits gleich ist

3. nach gewisser Zeit Verformung

4. nun habe ich nach ca. 6 Wochen wieder Neue

Mein TT stelle ich mittlerweile in der Arbeit (da keine Möglichkeit für Schatten) mit den Rückleuchten Richtung Norden bei Sonne und großer Hitze.

Für die Verformung reichten 23Grad Außentemperatur und Sonnenschein.

So "geil" wie sie auch ausschauen - schlechte Verarbeitung (Chinaschrott).

 

am 18. August 2010 um 19:00

Hallo,

Bei mir genau das selbe Problem.

Hab jetzt den zweiten Satz bekommen, mal sehen wie lange die halten.

Von der farbe ist es wohl egal ich hab die roten Rückleuchten.

Gruß Michi

also wenn das so weitergeht, müssen bald alle RL getauscht bzw. rückerstattet werden...

da werden auf jemanden immense kosten zukommen. ich schätz mal infolgedessen wird da der eine oder andere insolvenz anmelden müssen und viele leute werden auf ihrem schaden sitzen bleiben müssen...

oder ich irre mich und es sind garnicht so viele RL defekt wie es den anschein hat...

mal schaun... bin ma gespannt... ;)

Gut das ich das hier jetzt lese wollt mir schon die schwarzen LED kaufen, bis jetzt hat mich nur der Preis abgeschreckt!

Schade das die Qualität nicht passt, da diese LED´s wirklich gut aussehn!

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:08

auf keinen fall mehr welche kaufen, mein händler sagte mir das in den kommenden wochen nicht mit einer überarbeitung gerechnet werden kann, zudem sollte der hersteller auch die äußerste dichtung besser machen da hat man beim auspacken schon das gefühl als wenn die nicht an den rückleuchten hält , aber wasser kommt jedenfalls nicht in den kofferraum da hält die große wohl sehr gut dicht aber die andere läßt jedesmal beim waschen wasser in den rändern die aber auch schnell wieder ablaufen aber kann man sowas nicht besser bauen auch wenn es nur 300€ sind , kann man sowas erwarten, ebenso sollte man erwarten das die steuermudule fest mit den rückleuchten verbunden werden und nicht einfach mit doppelklebeband befestigt werden, und dann würde man sich gerne wünschen wenn denn mal eine led nicht mehr läuft das man die möglichkeit hat diese auszutauschen- FINGER WEG VON TT LED RÜCKLEUCHTEN

am 19. August 2010 um 19:57

Hatte meinen Senf hier schon zu den Rückleuchten dazu gegeben

http://www.motor-talk.de/forum/rueckleuchten-frage-t2830511.html

Ich wollte auch keinen weiteren Satz der Rückleuchten, wollte von meinen Tuner (Rieger :rolleyes: ) auch die Kohle mit einen neuen Satz Schweller verrechnet haben, da lassen die sich aber nicht darauf ein :mad:

Angeblich soll diese Woche eine völlig neue Reihe der Leuchten kommen wo es diese Probleme nicht geben wird, da bin ich mal gespannt ^^

Wenn nicht gehts zum Anwalt.

Der misst Verfolgt mich jetzt schon vier Monate, habe Rückleuchten Bezahlt welche ich nur kurz Verbaut hatte, langsam Kotzt mich das an.

Ich gebe auch jeden meiner Freunde den Tipp, Nehmt NICHTS von Dactane, nicht mal eine Glühbirne!!!!

am 21. August 2010 um 11:40

Habe gerade über die nette Dame der DHL meine Ersatz Leuchten erhalten.

Auf den ersten Blick sieht man sofort das es genau der selbe Schrott ist wie vorher, Rückleuchten sehen jetzt schon undicht aus obwohl ich sie noch nicht mal verbaut habe :rolleyes:

Naja, ich verbau sie heute mal und warte auf Tag X wo ich sie wieder zurück sende :mad:

Themenstarteram 21. August 2010 um 12:31

das können noch keine neuen sein die sind erst in 1-2 monaten zu haben, aber ich finde es von rieger total peinlich das er nicht auf deinen wunsch eingeht wo er doch ein so großer tuner ist da bin ich froh das mein händler mir sofort geld angeboten hat ich aber die neuen mal abwarten will sobald die kommen kann ich dann tauschen

am 21. August 2010 um 16:56

Naja, ein wenig ist aber schon anders...

Von den drei Reihen LEDs haben im Rücklicht bei meinen alten alle gebrannt und diese wurden Lediglich durch das Bremslicht noch Heller.

Jetzt Leuchten von den drei Reihen nur zwei im Rücklicht, die mittlere Reihe bleibt aus! Wenn ich aber auf die Bremse gehe, schaltet die Mittlere Reihe mit zu und alle drei Reihen Leuchten stärker.

Sieht schon mal Klasse aus ähnlich wie beim A6 :D

Auch auf der Dactane Seite stehen die Rückleuchten als "auf Bestellung Lieferbar" oder so ähnlich, in den letzten vier Monaten standen sie aber auf "voraussichtlich Lieferbar ab..."

Woher soll auch Rieger diese Rücklichter bezogen haben, die meinten das diese direkt bei Dactane Reklamiert werden, dann hätte ja Dactane mir wieder einen fehlerhaften satz zu senden müssen und das glaube ich fast nicht das sie das drauf haben :rolleyes:

Ich hoffe ja mal das in den nächsten paar Wochen viel Sonne kommt und ich somit sehen werde ob es nun alte oder neue sind.

Ich hoffe das es neue sind, habe nämlich auf den Zirkus keine Lust mehr :mad:

am 21. August 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Lokutos

Naja, ein wenig ist aber schon anders...

 

Von den drei Reihen LEDs haben im Rücklicht bei meinen alten alle gebrannt und diese wurden Lediglich durch das Bremslicht noch Heller.

Jetzt Leuchten von den drei Reihen nur zwei im Rücklicht, die mittlere Reihe bleibt aus! Wenn ich aber auf die Bremse gehe, schaltet die Mittlere Reihe mit zu und alle drei Reihen Leuchten stärker.

 

Sieht schon mal Klasse aus ähnlich wie beim A6 :D

 

Auch auf der Dactane Seite stehen die Rückleuchten als "auf Bestellung Lieferbar" oder so ähnlich, in den letzten vier Monaten standen sie aber auf "voraussichtlich Lieferbar ab..."

Woher soll auch Rieger diese Rücklichter bezogen haben, die meinten das diese direkt bei Dactane Reklamiert werden, dann hätte ja Dactane mir wieder einen fehlerhaften satz zu senden müssen und das glaube ich fast nicht das sie das drauf haben :rolleyes:

 

Ich hoffe ja mal das in den nächsten paar Wochen viel Sonne kommt und ich somit sehen werde ob es nun alte oder neue sind.

 

Ich hoffe das es neue sind, habe nämlich auf den Zirkus keine Lust mehr :mad:

Vergiss es!!!!!

Dies sind nicht die sogenannten Neuen.

Bei meinem letzten Satz brannten auch schon nur 2 Reihen und die haben sich genauso verzogen!!!!

Jetzt fängt nach 2 Wochen schon wieder sich die linke RL leicht zu verziehen (Innenleben)!!!!

Die Rechte ist noch ok.

Werde am Montag meinen Zubehörhändler anrufen damit er vorsichtshalber gleich mal den 4. Satz ordert :cool:

am 21. August 2010 um 19:49

Hallo,

bei mir ist genau dasselbe.In der rechten Rückleuchte ist Feuchtigkeit am oberen Rand und der Steg auf beiden Seiten über den Blinkern ist genauso durch Wärme verbogen.Habe die Rückleuchten reklamiert und muß sie zurücksenden.Hatte sie 2 Wochen drin.Bin mal gespannt was passiert.Möchte die Rückleuchten auf jeden Fall nicht mehr haben.

am 22. August 2010 um 0:38

Hätte ja sein können das ich einmal Glück habe :rolleyes:

Gott sei dank sind die Leuchten schnell gewechselt^^

Dann warte ich mal bis sie wieder verzogen oder feucht sind, dann beginnt die Unendliche Geschichte auf ein neues.

Kann man die Firma für den schrott den sie ständig auf ein neues Verkaufen nicht irgendwo Anprangern, Verbraucherschutz oder ähnliches!?

Frag mich wie die Leuchten die E Prüfung bekommen konnten wenn wirklich jeder Satz Schrott ist :confused:

am 22. August 2010 um 14:09

300 eier fürn hugo.. wahnsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED RÜCKLEUCHTEN FÜR TT DOCH NUR SCHLECHTE QUALITÄT