1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. LED Rückleuchten + LED 3. Bremsleuchte nachgerüstet -- mit Zulassung ;-)

LED Rückleuchten + LED 3. Bremsleuchte nachgerüstet -- mit Zulassung ;-)

Opel
Themenstarteram 17. März 2025 um 16:11

Hallo Freunde,
heute kam endlich das Paket an.
Die LED Rückleuchten mit E-Zulassung von litec.
Innerhalb 20 Minuten waren die Leuchten getauscht. Ich bin begeistert und v.a. schon auf die Nacht gespannt.
Tagsüber sehen sie schon richtig gut auch. Das Rauchglas passt perfekt zu meinem schwrzen Zaffi.
OK er muss mal wieer geputzt werden.. Wollte Euch aber die Bilder und die Info nicht vorenthalten.
Liebe Grüße

Led und alt
Bremslicht
Mit Blinker
+4
Ähnliche Themen
8 Antworten

pfuuu.....also meins wären die nicht. aber jeder wie er/sie/es will :)

Hallo,
hättest du einen Link für mich zwecks Bestellung?? Zulassung ergibt sich aus der ABE ??
Danke

Themenstarteram 18. März 2025 um 13:28

Hallole ,
ich habe es hier bestellt:
https://litec.net/.../
Zulassung ist via echter E-Nummer auf den Scheinwerfern. ABE ist somit, meines Wissens, nicht nötig.

Viele Grüßles

Sehen ja nicht schlecht aus, aber 500€ ist schon ne Hausnummer.

Zitat:

@dh3sbw schrieb am 17. März 2025 um 17:11:15 Uhr:

Hallo Freunde,
heute kam endlich das Paket an.
Die LED Rückleuchten mit E-Zulassung von litec.
Innerhalb 20 Minuten waren die Leuchten getauscht. Ich bin begeistert und v.a. schon auf die Nacht gespannt.
Tagsüber sehen sie schon richtig gut auch. Das Rauchglas passt perfekt zu meinem schwrzen Zaffi.
OK er muss mal wieer geputzt werden.. Wollte Euch aber die Bilder und die Info nicht vorenthalten.
Liebe Grüße

Servus

;)

,

erzähl dann mal, was der TÜV irgendwann mal gesagt hat. Schick sind die Dinger ja schon ??!

Viele Grüße

Josl

Themenstarteram 29. März 2025 um 5:46

Hi Josl,
das sollte kein Problem sein. Litetec ist ein recht bekannter Lampenhersteller im WoMo-Bereich. Die stellen diese Teile in Taiwan her, werden aben voll fahrzeugspezifisch hier mit E-Prüfzeichen abgenommen und somit zugelassen.
Du kannst bei denen anrufen. Die sind super freundlich und erklären einem alles genau.
Bin erst gestern ne Stunde hinter meiner Frau hergefahren. Bin begeistert von den Rückleuchten.
Super überrascht war ich das erste MAl rückwärtsfahren mit den Teilen - ich sehe endlich was hinter mir ist auch im Spiegel.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber klar - so ne E-Abnahme ist nicht ganz ohne und ziemlich teuer.

Zitat:

@dh3sbw schrieb am 29. März 2025 um 06:46:44 Uhr:

Hi Josl,
das sollte kein Problem sein. Litetec ist ein recht bekannter Lampenhersteller im WoMo-Bereich. Die stellen diese Teile in Taiwan her, werden aben voll fahrzeugspezifisch hier mit E-Prüfzeichen abgenommen und somit zugelassen.
Du kannst bei denen anrufen. Die sind super freundlich und erklären einem alles genau.
Bin erst gestern ne Stunde hinter meiner Frau hergefahren. Bin begeistert von den Rückleuchten.
Super überrascht war ich das erste MAl rückwärtsfahren mit den Teilen - ich sehe endlich was hinter mir ist auch im Spiegel.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber klar - so ne E-Abnahme ist nicht ganz ohne und ziemlich teuer.

Hallo,

ich meinte das keinesfalls sarkastisch oder ironisch, sondern tatsächlich ernst. Einfach aus dem Grunde, da ich mit dem TÜV (Süd) dahingehend schon meine Erfahrungen gemacht habe. Da ist es offenbar immer davon abhängig, welchem, Prüfer man gerade erwischt. Was der eine noch für Ok befand, bemängelte dann ein anderer und nötigte mich zur Wiedervorführung....

Viele Grüße und schönes Wochenende

Josl

Also mir gefallen die Leuchten, muss gleich mal online nachschauen.

Deine Antwort