ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Rückleuchten nachrüsten

LED Rückleuchten nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. März 2015 um 17:08

Ich möchte bei meinem Avant LED Rückleuchten nachrüsten.

Die Rückleuchten sind vorhanden.Jetzt brauche ich einen Kabelsatz.

Benötige ich diesen http://www.kufatec.de/.../...-Dongle-LED-Heckleuchten-Audi-A6-Avant-4G

oder gibt es noch eine Preiswertere Möglichkeit ?

Hat das schon einer gemacht ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Auf keinen Fall Kufatec. Es sei denn Du stehst auf schlechten Service und Erreichbarkeit bei Fragen. Von Qualität Fang ich erst gar nicht an.

Dann solltest du ihm aber auch eine Alternative nennen und da wird's schon eng.

@TS,

frag mal den User Scotty18 hier im Forum, der kann dir bestimmt helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wäre auch mein Tipp gewesen. Du warst leider schneller :-)

Er hat mir auch diese Woche weitergehenden. Kann ich also nur empfehlen.

Zitat:

@Sucre79 schrieb am 1. März 2015 um 20:43:22 Uhr:

Dann solltest du ihm aber auch eine Alternative nennen und da wird's schon eng.

@TS,

frag mal den User Scotty18 hier im Forum, der kann dir bestimmt helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. März 2015 um 17:03

Ok Danke werde ich mal nachfragen.

Ich dachte das wäre nicht so das Problem.

am 9. April 2015 um 21:00

Hast du mit ihm gesprochen gibt es eine Alternative zu kufatec? Das Thema interessiert mich auch

Wibutec fällt mir ein...

Themenstarteram 12. April 2015 um 10:35

Ich habe mich mit Scotty kurzgeschlossen. Der dachte ich will von VFL auf FL umrüsten.

Ich möchte aber von Hallogen auf VFL umrüsten.

Ich habe mir dann einen Kabelsatz bei Dekutec bestellt.Da passten aber die Stecker nicht auf die Rückleuchten also wieder zurück.(der Satz mit den Grünen Steckern )

Die Kabelsätze sind alle von Kufatec egal von wo du bestellst.

Dann habe ich mich per Mail an Kufatec gewendet mit der Antwort ich soll die Codiernasen abschneiden.

Also mal direkt bei Kufatec bestellen aber zur Zeit nicht lieferbar.Alternative muß her.

Diesen hier von tuning-fanatics-shop .

http://www.ebay.de/itm/400805701176?...

Laut Bild andere Stecker alle Schwarz.War natürlich nicht lieferbar wie angegeben.

Nach einer Woche kam er dann aber von Suwtec.Tuning Fanatics haben ihn also über Suwtec bezogen.

Der Kabelsatz passte, und mit den Codierdongel klappte es sofort.

Nur komisch ist der Kabelsatz mit den Grünen Steckern und mit den Schwarzen Steckern haben beide die

gleiche Artikelnummer.38896.:confused:

Also ich würde bei Suwtec anrufen da ist jedenfalls jemand zu erreichen.

am 18. April 2015 um 21:43

ahhh.. also haste doch die genommen....

wie lange hat der umbau denn gedauert? mussten da irgendwelche kabel gezogen werden bzw. musste die komplette verkleidung runter?

Themenstarteram 18. April 2015 um 22:03

Du must beide Lampen hälften zusätzlich noch miteiander verbinden.

Da brauch du nur von den Schanieren der Klappe die Kunstoffverkleidung abziehen und mit einen Kunstoffhebel die

Verkleidug von der Klappe an der Seite etwas unterhebel und die beiden Dräte reindrücken.

An der Seitenverkleidung Deckel auf und von da aus mit einem festen Draht zum Schanier fummeln.Als Zugdrat.

Auf beiden Seiten das gleiche.Also 1 bis 2 Std.

am 17. November 2015 um 16:02

Zitat:

@Fletcher-k schrieb am 19. April 2015 um 00:03:04 Uhr:

Du must beide Lampen hälften zusätzlich noch miteiander verbinden.

Da brauch du nur von den Schanieren der Klappe die Kunstoffverkleidung abziehen und mit einen Kunstoffhebel die

Verkleidug von der Klappe an der Seite etwas unterhebel und die beiden Dräte reindrücken.

An der Seitenverkleidung Deckel auf und von da aus mit einem festen Draht zum Schanier fummeln.Als Zugdrat.

Auf beiden Seiten das gleiche.Also 1 bis 2 Std.

Das heißt du musst die linke Außenseite mit der linken Innenseite verbinden?

Hast du Bilder von dem Umbau gemacht mir gehts mehr um die Kabel und die Verbindungen wo du geschrieben hast.

Gruß

 

in diesem Zusammenhang:

FL LED Scheinwerfer Wischblinker 'nachrüsten'?

also, das wär der Hammer! Matrix, das interessiert mich nicht, aber der Wischblinker, das hätt ich schon gern (wenn dazu nicht die Scheinwerfer getauscht werden müssten)

Scotty, kannst du das mal checken, ich glaube, dann gäbs (noch) einiges (mehr) zu tun für dich!:)

Themenstarteram 17. November 2015 um 17:20

Bilder habe ich leider nicht.

Du hast den den Kabelsatz für die Linke und Rechte Seite.

In den Kabelsatz sind einmal die Stecker und einzelne Adern mit auf gequetschten Stiften.

An den Steckern sind noch Steckplätze frei, und in den steckst du die einzelnen Adern. Stecker und Kabel haben eine Nummer. So entsteht eine zusätzliche Verbindung zwischen den inneren und äußeren Teil der Rückleuchte.

am 17. November 2015 um 21:06

Okay super danke für deine schnelle Antwort!

Wozu brauche ich denn noch den "Codierdongel", der bei Kufatec und ähnlichen Anbietern dazu geliefert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Rückleuchten nachrüsten