1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. LED Rückleuchten nachrüsten

LED Rückleuchten nachrüsten

Audi Q2 GA
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:23

Hi.

Ich bin dabei unser Q2 auf led aufzurüsten, wo ist das Nebel Schlusslicht an den Rückleuchten ( auf der linken Seite, aber wo )

Gruß Henrik

Beste Antwort im Thema

Warum bestellt man nicht direkt LED Scheinwerfer (hat man vorne LED, ist auch hinten alles in LED Technik ausgeführt)? Ein Kollege der das gleiche Fahrzeug wie ich fährt (aber nicht die LED Scheinwerfer bestellt hat), fragte mich, ob ich wüsste wie man die Scheinwerfer am Besten von Halogen auf LED umrüsten kann. Er hat sündhaft teure Felgen drauf, die zusammen deutlich über dem Aufpreis für die LED Scheinwerfer liegen, aber dann am Licht sparen *Kopfschüttel*. Ich würde mir statt einer "fetten" Anlage oder super stylischen Felgen immer die beste Verfügbare Lichttechnik bestellen, sofern es das Budget zulässt. Wer am Licht spart, spart am falschen Ende und hinterher Umrüsten ist umständlich, oft teurer als LED ab Werk zu bestellen und ebenso oft auch nicht legal.

Anbei ein Bild mit eingeschalteter LED Nebelschlussleuchte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Southdk schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:23:48 Uhr:

Hi.

Ich bin dabei unser Q2 auf led aufzurüsten, wo ist das Nebel Schlusslicht an den Rückleuchten ( auf der linken Seite, aber wo )

Gruß Henrik

Schalte halt mal das Nebel Schlusslicht ein.

Dann sollte man es sehen !!

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:54

Genau! Aber ich habe die LEDs noch nicht montiert, bin noch nicht ganz klar mit der Verkabelung... Hätte gerne ein Bild von ein Rücklicht mit led, wo dass nebelschluss Licht an ist.

Warum bestellt man nicht direkt LED Scheinwerfer (hat man vorne LED, ist auch hinten alles in LED Technik ausgeführt)? Ein Kollege der das gleiche Fahrzeug wie ich fährt (aber nicht die LED Scheinwerfer bestellt hat), fragte mich, ob ich wüsste wie man die Scheinwerfer am Besten von Halogen auf LED umrüsten kann. Er hat sündhaft teure Felgen drauf, die zusammen deutlich über dem Aufpreis für die LED Scheinwerfer liegen, aber dann am Licht sparen *Kopfschüttel*. Ich würde mir statt einer "fetten" Anlage oder super stylischen Felgen immer die beste Verfügbare Lichttechnik bestellen, sofern es das Budget zulässt. Wer am Licht spart, spart am falschen Ende und hinterher Umrüsten ist umständlich, oft teurer als LED ab Werk zu bestellen und ebenso oft auch nicht legal.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:16

Super...:) Aha beim Rückwärtsgang Licht, Danke. Du hast ganz recht, dass ich das Led Paket ab Werk bestellen sollte, aber dass kleine aber dabei ist das es bei euch 1.245 € kostet, aber bei uns 3.767 € ( nur drei mahl mehr )

Übrigens... Die stylischer Felgen habe ich auch drauf:)

/ Henrik

Du willst nicht zugelassene Leuchtmittel in deine Halogenrückleuchten einbauen?

Was heißt "bei euch"?

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:22

NEIN...Habe Originale auf Ebay gekauft..

3.767 € ????? In welchem Land lebst du denn? Verdient man dort sooooo gut? Was kostet dann das ganze Auto?

Mein Beileid und viel Spaß mit deinem neuen Auto.

Gruß Tom

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:27

In das Schöne Dänische König reich:) Die auto's kosten fast das doppelte als bei euch.

Zitat:

@Southdk schrieb am 17. Dezember 2017 um 17:22:30 Uhr:

NEIN...Habe Originale auf Ebay gekauft..

Wofür brauchst du dann die Belegung? Haben die nicht den gleichen Stecker, codieren fertig?

Zeig mal den eBay Link

Dänemark ist ja schon cool, aber die Preise sind echt gesalzen

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:37

Danke:) Habe die led's auf Ebay gekauft, habe die Originalen Stecker, dann nur noch ein zündungs plus und ein paar wieder Stände wegen Verbrauch, dann sollte es funktionieren

Zitat:

@Bright_Light schrieb am 17. Dezember 2017 um 16:55:42 Uhr:

Na ja, ob nun die "funzelige" LED Nebelschlußleuchte nun mehr Sicherheit bietet?

Ich weiß es nicht!

Der Thread ist schon etwas älter, und Southdk nicht mehr hier...

Habe günstig gebrauchten Q2 erworben, leider ohne LED Rückleuchten.

Die LED Leuchten habe ich mittlerweile gebraucht erworben. So wie ich gelesen habe, funktionieren die nicht plug&play.

Hat jemand eine preisgünstigere Alternative zu den Adapterstecker, die in Netz angeboten werden?

Grüße Jan

Blinklichtmodule vom User Scotty18 hier bei MT bezogen.

Werden zwischengesteckt (Unterschiedliche Stecker)

Funktioniert plug & play ohne Codieren o.ä.

Grüße Jan

Blinklichtmodul
Led-ruecklicht
Deine Antwort