LED-Rückleuchten nachrüsten
Hallo!
Ich bin im September von von A4 B8 auf A3 8Y Limousine umgestiegen und will mich jetzt mal näher mit dem Auto befassen. Das Erste was ich angehen möchte: Die "Glühobst"-Rückleuchten gegen LED zu tauschen, denn es sieht schon merkwürdig aus vorn LED (nix Matrix) und hinten... Die Serien-LED-Rückleuchten würden mir schon vollkommen ausreichen (egal ob mit / ohne Wischerblinker). Ist der reine Autausch der Leuchteinheiten einfach und was ist weiterhin zu beachten (Codierung, zusätzliche Kabel, etc). Beim Suchen nach dem Thema bin ich schon auf ein Facelift gestossen. Kann ich ggf diese LED-Rückleuchten verwenden? Es wäre nett wenn man mir gleich die Teilenummern / Preis nennen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Schau mal hier https://www.k-electronic-shop.de/.../...mischer-Blinker-Animation.html
Dort bekommst du die LED Rückleuchten inkl. Dongle zum codieren.
Die Rückleuchten selbst sind Plug n Play.
Danke für die Antwort. Auf diese Leuchten bin ich auch schon gestossen. Das mein Wunsch Geld kostet ist klar, aber der Preis ist mir definitv zu hoch! Deswegen ja auch die Nachfrage nach den Serien-LED.
Beim 8Y gibt es nur zwei Arten von Rückleuchten. Die serienmäßigen und die LED. Die LED haben immer dynamische Blinker.
Die Jungs von k-electronic wissen echt, was sie tun. Ich möchte behaupten, dass du dir selbst bei dem Preis eine Menge Ärger ersparen kannst.
Bin mit allem uneingeschränkt zufrieden gewesen was ich dort so gekauft habe.
Zitat:
@Calimero12557 schrieb am 16. November 2024 um 01:04:32 Uhr:
Ich bin im September von von A4 B8 auf A3 8Y Limousine umgestiegen
Ist das Modelljahr 2024 (VFL) oder 2025 (FL)? Wenn ja, dann geht die Umrüstung nicht, da diese Modelljahre bereits SFD 2 verwenden und somit derzeit keine Codierungen möglich sind.
Zitat:
Ist das Modelljahr 2024 (VFL) oder 2025 (FL)?
Das Auto ist Baujahr 2021.
Haben die Serien Scheinwerfer Vorne einen LED Blinker oder das “Glühobst“?
In der einfachsten Stufe, Glühobst, beim VFL
Dann sieht es ja sehr bescheiden aus, wenn man hinten LED mit dynamischem Blinker hat und vorne gibt es nur eine normale Glühbirne als Blinker. Dann gleich beides umbauen oder würde das nicht gehen?
Ich habe vorn normale LED (reicht mir) und HINTEN Glühobst ...was eben getauscht werden soll!
Zitat:
Haben die Serien Scheinwerfer Vorne einen LED Blinker oder das “Glühobst“?
Blinker vorn Glühbirne