ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten nun nen großes Problem...!!!!!

LED Rückleuchten nun nen großes Problem...!!!!!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:43

Hallo, ich habe in meinen Golf LED Rückleuchten verbaut und habe nun ein großes Problem! Meine Vorglühanzeige leuchtet seitdem. wie kann ich dieses beheben? Meine werkstatt hat den ausgelesen und das steht was von sonem teil was an die bremspedale kommt das haben wir getausch daran liegt das auch nicht...

Was nun?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von audicabchico

Hallo, ich habe in meinen Golf LED Rückleuchten verbaut und habe nun ein großes Problem! Meine Vorglühanzeige leuchtet seitdem. wie kann ich dieses beheben? Meine werkstatt hat den ausgelesen und das steht was von sonem teil was an die bremspedale kommt das haben wir getausch daran liegt das auch nicht...

Was nun?

das problem ist allgemein bekannt!

wende dich an den leuchten hersteller und konfrontiere ihn damit!

die led nimmt zuwenig strom auf.alleine das ist dass problem.

dein auto überwacht den strombedarf, wär ne lampe der bremslichter defekt(reguläre leuchte), würde bei dir auch die vorglühanzeige an. ganz normal!

aber da die led zuwenig strom nehmen, denkt dein auto ständig, das die beleuchtung defekt wäre.

lastwiderstand verbauen, bzw soll sich der hersteller drum kümmern

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von audicabchico

Hallo, ich habe in meinen Golf LED Rückleuchten verbaut und habe nun ein großes Problem! Meine Vorglühanzeige leuchtet seitdem. wie kann ich dieses beheben? Meine werkstatt hat den ausgelesen und das steht was von sonem teil was an die bremspedale kommt das haben wir getausch daran liegt das auch nicht...

Was nun?

das problem ist allgemein bekannt!

wende dich an den leuchten hersteller und konfrontiere ihn damit!

die led nimmt zuwenig strom auf.alleine das ist dass problem.

dein auto überwacht den strombedarf, wär ne lampe der bremslichter defekt(reguläre leuchte), würde bei dir auch die vorglühanzeige an. ganz normal!

aber da die led zuwenig strom nehmen, denkt dein auto ständig, das die beleuchtung defekt wäre.

lastwiderstand verbauen, bzw soll sich der hersteller drum kümmern

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:52

Ja, aber das ist Geschchichte weil ich die led rückleuchten schon seit nem jahr verbaut habe, mich hat diese leuchte nie gestörrt aber nun muss ich sie aufgrund von verkauf des wagens beheben lassen... Also was tun?

am 12. Juni 2008 um 14:54

Geschichte vielleicht, aber den Lastwiderstand mußt Du trotzdem einbauen!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 14:55

Ja und wie mache ich das? ich habe da echt keine ahnung...

am 12. Juni 2008 um 14:59

Warum machst nedd einfach die alten wieder rein?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:17

weil ich über die alten nicht mehr Verfüge!

am 12. Juni 2008 um 15:22

Wenn der neue Käufer die Led Rückleuchten nicht haben möchte, dann ersteiger dir bei Ebay normal Rülis und alles wird gut. Die Leds kannste dann ja noch verscherbeln und machst noch etwas plus bei. Da du von löten und so anscheinend keine Ahnung hast, wäre das die einfachste Lösung, oder?!"

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 15:33

Ja das is richtig... aber ich habe jem. der sowas kann... ihr müsst mir nur sagen was da gemacht werden muss...vll hat ja jem. ne anleitung ich wäre euch echt sehr dankbar.! Das Auto steht am Wochenende in der Zeitung und wenn dann jem. kommt ist es ja blöd wenn die Vorglühanzeige leuchtet!!!

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 21:41

Könntet ihr mir vll. sagen was da verändert werden muss? Wenn da nen wiederstand rein muss wie hoch muss der sein?

also du brauchst keinen "normalen widerstand" sondern einen welcher auch hohe Leistungen abkann und der dann auch ziemlich warm wird. einfach nen normalen Widerstand anlöten is nich...

mal zur Rechnung:

ne normale rücklichtlampe hat 5 W das ergibt einen Strom von ca 0,4A (I=P/U)

das ergibt einen widerstand pro Seite von 30 Ohm (R=U/I) - welcher natürlich auch 5 W Abkann! ein "normaler Widerstand! kann vielleicht 0,5W ab sonst brutzelt er dir ab.

du kannst mit dem Widerstand sicherlich auch ca das Doppelte hochgehen da die LED Lampe ja auch etwas Stromzieht und die Kontrollleuchte bestimmt nicht zu bei zu "knappen" Grenzwert angeht.

Also nimm nen 50Ohm welcher für 3W ausgelegt ist, den lötest hinten am Rücklicht Parallel zum Standlichtanschluss.

Und das Pro seite einmal.

Dann passt du noch auf das der Widerstand nirgendswo aufliegt was vielleicht das kokeln anfangen könnte.

 

am 13. Juni 2008 um 9:53

Also, dieses Thema hatten wir schon öfters. Irgendwo hatte auch mal wer ne pdf Anleitung gepostet, was man da machen muss. Obwohl ich nicht weiß, welche Rückleuchten du hast. Aber egal, bevor hier irgendwelche Vermutungen angestellt werden, wo der Widerstand hingelötet werden muss und wie groß er sein muss, solltest du lieber bei dem Lampenhersteller nachfragen. Dem ist das Problem sicherhlich bekannt und wird dir dann im Kundeninteresse auch eine Lösung dafür mitteilen.

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 17:20

naja werde es mal mit den wiederständen probieren

am 14. Juni 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

mal zur Rechnung:

ne normale rücklichtlampe hat 5 W das ergibt einen Strom von ca 0,4A (I=P/U)

es handelt sich rein um einen bremslichtfehler und ein bremslicht hat mehr als nur 5watt;)

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:31

Und das heisst dass die Wiederstände zu knapp berechnet sind oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten nun nen großes Problem...!!!!!