ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:24

Hallo an alle!

Erstmal ein nettes, kompetentes Forum habt ihr hier.

Ich habe zum Anfang nur mal eine banale Frage.

Im Internet werden massenweise LED Rückleuchten für den Golf III verkauft. Die meisten reden von viel hellerem Licht als bei den herkömmlichen Birnen und einer schnelleren Reaktionszeit.

Stimmt das alles? Sind sie wirklich heller als die herkömmlichen Rücklichter?

Und: Was ist dabei typisch mit LED realisiert? Auf vielen Produktfotos (leider immer ohne Beleuchtung) sehe ich noch herkömmliche Birnen.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. ;)

Gruß

Rigoice

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bremslicht, normales Licht und Nebelleuchte sind LED, Rückfahrlicht sowie Blinker sind Birnen. Und ja man kann schon sagen, dass die heller sind als normale Leuchten.

Hallo

Habe die LED Rückleuchten von In Pro drin und ja die sind 100 mal schneller und auch heller als die original.

Die Blinker sind noch normale Birnen da du für das blinkrelais ja den wiederstand von 21 watt brauchst da sonst der blinker schneller blinken würde (als wäre eine birne kaputt).

Die Rückfahrscheinwerfer sind auch noch normale birnen, ich kann mir das nur so erklären das bei den leds der abstrahlwinkel nicht groß genug ist um hinten alles auszuleuchten.

Ist wahrscheinlich auch nur eine kostenfrage der produktion.

Normalerweiße müßte es ja möglich sein die blinker mit LED zu machen und einfach einen wiederstand der genausogroß ist wie die 21 watt reinzusetzen.

Hier mal ein bild von meinen (ausm I-Net da ich keine Cam habe)

Themenstarteram 18. August 2006 um 10:15

Das sind die Rückleuchten die auch meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, neben LED Rückleuchten allgemein. :)

War der Einbau an sich schwierig oder hast du den durch ne Werkstatt machen lassen oder ist es einfach abschrauben-abklemmen-anklemmen-anschrauben?

Der einbau hat ne werkstatt für 30 euro gemacht (weil ich zu faul war)

Der einbau ist kinderleicht: pro seite 3 schrauben ab neue RL rein 3 schrauben dran stecker drauf fertig.

Ich habe sie bei ATU für 245 € bekommen, habe sie bei E-Bay aber auch schon billiger gesehen.

Und das schöne ist das sie den Reflektor schon mit drin haben und man damit sich das ankleben der dinger an die stoßstange oder so spart ;)

Themenstarteram 18. August 2006 um 10:25

Das ist cool.

Ich finde die auch irre toll, aber nu muss ich erstmal sparen, hab erst ne Reparatur hinter mir.

Mal sehen Weihnachten kommt ja! ;)

Ich hätt sie nur gern in schwarz statt chrom. :)

schau mal bei E-Bay da gibts die schon für knapp über 100 € und in schwarz und rot gibts die glaube ich auch

Bei meinem weißen golf sehen die chrom halt besser aus als rot oder schwarz ;)

 

Hier der link:

http://cgi.ebay.de/...4285QQihZ001QQcategoryZ72703QQrdZ1QQcmdZViewItem

am 18. August 2006 um 11:36

und bei den ersten Sonnenstrahlen,prummt ein weiterer hinten rauf !! Weil er bei dir nichts sieht .....gggg

am 18. August 2006 um 14:32

Naja das Problem ist, daß mir diese oben gezeigten LED Rückleuchten auch gefallen ich diese aber bei mir in der Gegen im letzten Winter auf nem 3er Golf gesehen habe und die waren ganz schön zu mit Kondenswasser von Innen...

Wen die alle so sond, was ich vermute da die von FK sind, dann ist mir das Geld für den schrott zu schade.

Meine sind von In Pro und zu 1000% wasserdicht

Und wenn mir einer hinten drauf brumt dann ist der jenige blind da die LED rückleuchten min 2mal so hell wie die originalen sind

Wenn ich tagsüber fahre und bremse sieht man in den strassenschildern hinten noch das rot und nachts leuchtet man mit dem bremslicht das komplette auto hinter einem aus

Wer´s nicht glaubt kann sehr gerne zu mir kommen und sich selbst überzeugen.

Wie gesagt wer das bremslicht nicht sieht der sieht nichtmal mehr ein 500 watt strahler :D

am 18. August 2006 um 15:18

LED Rückleuchten von In.Pro?

Seid wann baut In.Pro Rückleuchten für den Golf 3?

Wie sehen die denn aus?

Ja von In Pro

Die sehen genauso wie die FK aus nur das bei denen von innen in der scheibe ein schwarzer IN PRO Schriftzug steht

Habe mal rote kreise ins bild gemacht wo bei mir IN PRO steht

Habe mich auch gewundert als ich das gesehen habe da der Karton von FK war.

am 18. August 2006 um 15:25

Ja gut also im Endeffekt Abklatsch von FK... nee, danke... Mal schauen wenn der Winter kommt, dann hast du bestimmt ein schönes Auquarium.

Das mit dem winter kann ich noch nicht sagen (da gebe ich dir recht)

Aber wir haben schon versucht ob die undicht sind und mal 4 stunden lang über die hecklappe ausm gartenschlauch wasser laufen lassen (ich hatte eine undichte stelle an der scheibe hinten die wir dicht gemacht haben deshalb) und das wasser ist richtig schön über die RL runtergelaufen, doch bis jetzt sind sie 100% dicht (ist jetzt schon 2 monate her mit dem wasser)

Deine Antwort
Ähnliche Themen