ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückleuchten !

LED Rückleuchten !

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 13:39

Hi !

Ich wollte mir LED Rückleuchten für meinen Golf IV holen !

Jetzt wollte ich fragen ob das schwierig ist ???

Ich hab mal bei mir geguckt und da sind glaube ich jeweils 3 Schrauben mit Muttern und dann die Stecker zu den Birnen !

Wenn ich mir neue LED Rückleuchten kaufe, werden die Stecker einfach in die neunen Rückleuchten eingesteckt oder brauche ich irgendwelche Adapter oder sowas ?

Die wollte ich mir kaufen in schwarz : hier

Danke !!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Oktober 2006 um 13:48

http://www.motor-talk.de/t1236464/f147/s/thread.html

Die Dinger sehen optisch gut aus aber hab sie trotzdem nach 3 Monaten wieder gegen die originalen getauscht.

Die Qualität ist doch eine andere als die von HELLA!

Schwieriger als die Dinger anzubauen ist es die wieder loszuwerden :D

Du brauchst keine Adapter einfach den original Kabelbaum in die neuen Rückleuchten stecken und Leuchtmittel ist auch dabei!

Auf dem Bild kannst du die Steckersehen!

Hab die selben!

Einbau ist kein Problem und die Quali ist auch gut!

Genau die 3 Schrauben lösen und Stecker past auch!

Die Spaltmaße zum Kofferaumdeckel sind sehr groß!

Aber fällt in schwarz net so auf, wenn du halt nen schwarzen G4 hast!?

Mfg

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 15:53

Spaltmaße !?

Ich hoffe dann, da läuft kein Wasser oder so rein ?

Ja hab en schwarzen Golf !

Und wie siehts mit den LEDs aus !? Gehen die oft kaputt ?

Bei mir waren keine defekt, obwohl 2 3 etwas dunkler wirkten!

Wegen den Spaltmaßen: Also bei mir lief da eigentlich nie Wasser in den Innenraum aber von meiner Flachenhand konnte ich da fast die ganzen Finger zwischenstecken!

Ich hab die LED-Rückleuchten in Chrom.

Ich stehe generell auf Chrom bei meinem Auto.

Tagsüber sehen die Rückleuchten nicht so schön aus, aber nachts bekomme ich die Entschädigung, auch wenn ich nicht viel davon mitbekomme. :)

Zitat:

Original geschrieben von =Jolf=

Die Dinger sehen optisch gut aus aber hab sie trotzdem nach 3 Monaten wieder gegen die originalen getauscht.

Die Qualität ist doch eine andere als die von HELLA!

Schwieriger als die Dinger anzubauen ist es die wieder loszuwerden :D

Warum hast ud sie wieder ausgebaut? wie hat sich die schlechtere Quali bemerkbar gemacht?

Spaltmasse, schlecht Abgedichtet, 2 bis 3 LED`s werden mit der Zeit dunkler und teilweise finde ich die Kanten vom Gehäuse ,wo die Teile geklebt sind scharfkantig! Und diese Schaumstoffleiste sieht an der Seite auch behämmert aus. <-- DARUM :D

Ich hätt auch noch welche zum hergeben da ich mein Auto orginal verkaufen will...

Tausch?:D

Orginal gegen die LED´s (Chrom)

 

Grüße

Domi

Vergiss es die Schrott Dinger von FK will doch keiner hier! :D

Zitat:

Original geschrieben von =Jolf=

Vergiss es die Schrott Dinger von FK will doch keiner hier! :D

ich hab sie jetzt 4 Monate drin und sie sind wie am ersten Tag !

 

alle LED´s brennen klasse,keine Undichtigkeit,Spaltmaße sind ok... alles einfach ;)

 

Grüße

Domi

ja hattest du solche für 230€ (z.B. von Tuningteile.de) oder solche für 130€ (die exakt gleich aussehen von eBay)

Weil bei FK hab ich die nirgends gefunden - da gibts nur so hässliche LED rückleuchten

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

ja hattest du solche für 230€ (z.B. von Tuningteile.de) oder solche für 130€ (die exakt gleich aussehen von eBay)

Weil bei FK hab ich die nirgends gefunden - da gibts nur so hässliche LED rückleuchten

von Topauto.com oder de glaub für 190€ oder so..

also ich hab die schwarzen jetzt grad eingebaut. Und ich bin begeistert!!!!

Als ich gebremst hab und in den Rückspiegel geguckt hab - alles war unglaublich rot!! Ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaub das ist extrem heller geworden durch die LEDs

Ich glaub auch der Blinker ist viel heller und kommt viel "klarer" rüber - einfach schöner.

Das bissel größere Spaltmaß empfinde ich nicht als störend. Hab zuerst einen Schreck gekreigt als ich eine drin hatte und dann den Kofferraum zu gemacht hab - aber wenn man beide drin hat und sich das anguckt fällt es nicht auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen