ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. led rückleuchten

led rückleuchten

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:18

hey leute...

möchte mir für meinen passat die led-rückleuchten holen...

meine frage jetzt

muss ich dort nur den originalen stecker in die led-rückleuchte rein stecken und fertig?

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2008 um 19:30

Die Originalleuchten im 3B sind das geilste was VW überhaupt auf den Markt gebracht hat und ihr baut da China-Schrott dran????

Ne, odder?

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was für Gründe gibt es eigentlich, solche Teile zu verbauen??

Würde mich ganz ehrlich echt mal interessieren

Gruss Jakker

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 4. August 2008 um 19:20

1. Was fürn Passat?

2. Welche LED - Rülis? Gibt zig verschiedene

Themenstarteram 4. August 2008 um 19:33

habe einen passat 3b confortline limo

und dat hier sind die led rückleuchten:

http://www.duw.de/Picture_Pool/913851.jpg

am 4. August 2008 um 19:34

sollte 1 zu 1 passen

am 4. August 2008 um 21:44

Vor kurzem ist in der Innenstadt mal ein

Passat 3B Limo mit richtig hübschen

schwarz-roten LED - RüLis an mir

vorbeigefahren. Die haben mir super gefallen.

Ich find nur leider nie etwas annehmbares bei egay :/

am 5. August 2008 um 0:18

Hi

Habe auch LED Rückleuchten in meinem Passi eingebaut.

Die Stecker passen 1 zu 1 kann aber sein das du noch zwei Kabel umstecken musst (so wars bei mir).

Ist aber schnell erledigt da alle Kabel die von den LED´s kommen und zum Stecker führen noch eine extra Verbindung haben.

mfg Wegi001

hallo leuz, also leider passen die dinger vermutlich nicht 1:1, hab die dinger in der variant-ausführung verbaut (müssten laut bild auch die von fk sein), und war ein bisserle gebastle, da die kontakte vermutlich eher zum 3 bg von der steckerbelegung passen. ich musste damals zwei drähte umbelegen, da die masse und noch ein draht verkehrt für den 3 b vorbelegt waren :) .... ansonsten halten die dinge aber noch astrein - also kein wassereinbruch, und auch keine leds ausgebrannt. sollte aber bedarf an der richtigen steckerbelegung sein ... dann schnell mi no anfunken dann schau ich nach und poste es ---- aber hurtig, ab montag bin ich in urlaub *gg*

am 7. August 2008 um 19:30

Die Originalleuchten im 3B sind das geilste was VW überhaupt auf den Markt gebracht hat und ihr baut da China-Schrott dran????

Ne, odder?

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was für Gründe gibt es eigentlich, solche Teile zu verbauen??

Würde mich ganz ehrlich echt mal interessieren

Gruss Jakker

Variant und Limo passt ganz sicher nicht. Variant 3b & 3bg passt problemlos. Bei der Limo sind die Leuchten unschwer zu erkennen unterschiedlich gerformt. Man brauch auch keinen Adapter.

Zwischen dem Stecker der Fk Rüli´s und der Leuchte sind umsteckbare Kontakte und man kann das problemlos mit 2 Leuten (einer sitzt vorne und blinkt, bremst etc.) umstecken ohne Adapter und tralala.

Und ja es gibt schon 1 Million Threads dazu die Suche hilft Dir weiter.

Ich hab die Rülis seit ca. 2 Jahren verbaut und hatte genau 0 Probleme damit. Keine Feuchtigkeit keine Ausfälle, alles bestens.

Ich find LED´s toll. Also die Optik halt und ich finde zu meinem Passi passen Sie.

am 7. August 2008 um 20:54

dito

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Die Originalleuchten im 3B sind das geilste was VW überhaupt auf den Markt gebracht hat und ihr baut da China-Schrott dran????

Ne, odder?

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten aber was für Gründe gibt es eigentlich, solche Teile zu verbauen??

Würde mich ganz ehrlich echt mal interessieren

Gruss Jakker

Zeig doch bitte nen bisschen Toleranz! ...ich fahre auch "bloß" die V6 - RL und würde keine LED`s verbauen....akzeptiere es aber bei anderem trotzdem...

am 8. August 2008 um 19:04

ich hab LED rülis, und nun?:confused:

am 8. August 2008 um 20:33

Die ersteren FK-Rüllis neigen dazu Stromtechnisch zu "Crashen" bzw die einzelnen LED's recht flott sterben zu lassen.

Insofern Man/n:

Auf der BREMSE steht, während man den Wagen anlässt !! Also wenn die Rüllis den schwankenden Anlass-strom durch die Bremslichter bekommen, hats die gerne "Deaktiviert".. dann musste man komischerweise so 4-5 Minuten warten, dann gingen sie wieder ? Oder aber DANN DAZU war eben noch ne LED gefreckt obendrein.

Hab aber schon lange nix mehr dazu gehört, scheinen die Hersteller jetzt im Griff zu haben.

Also die ganz günstigen, könnten eben eine der ersten "Problemkinder" sein..

am 8. August 2008 um 22:04

keine probleme mit meinen rülis. sind dicht und funzen, im gegensatz zu den normalen und den originalen w8-rülis die ich drin hatte

Die SerienW8 haben Probs bereitet?:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen