- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- LED Rückleuchten
LED Rückleuchten
Moinsens Loide,
muss ich tätsächlich mit entsetzen feststellen das es keine Hersteller gibt der LED Rückleuchten für einen Passerati 35i, Variant, Facelift, Bj 93-96 herstellt ??? Für die Limo gibt es ja welche, muss ich aber nicht verstehen, -)).
Oder hab ich nur auf den falschen seiten gesucht ???
Wollte schon auf lasierte Rückleuchten zurückgreifen, nur das thema ist mir zu heikel, irgendwie keinen drang danach mit Polizei oder Tüv einen anranzer zu bekommen.
Gibt es dennoch legalisierter weise eine möglichkeit die Rückleuchten zu verändern ???
Vielen dank im vorraus.
Gruß
Micha
P.:S.: Ämm, ich meinte ohne den Wagenwert zu übersteigen, sozusagen zum schnäppchenpreis, -)). Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Funzt nicht bei geteilten Funzeln, die der 35i eben hat.
Grund: Rückleuchten, Bremslicht und Blinklicht (Warnblinker) müssen auch bei geöffneter Heckklappe sichtbar sein.
Also Raven, nur eine Frage der Zeit, bis du mit der Rennleitung in Konflikt geräts....
Gruss Jakker
Rückleuchten, Bremslicht und Blinker sind wie bei den Serienfunzeln sichtbar. Du wirst es nicht für möglich halten, doch es ist technisch möglich LEDs stärker und schwächer anzusteuern.
In der Heckklappe sind nur Rückfahrlicht und NSL untergebracht.
Also erst informieren und dann runtermachen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Legal gibt es nichts! Find dich leider damit ab, mußten auch schon andere. Es sei denn man läßt sich was illegales einfallen, stimmts Wester.
Du konntest die LED Platinen selber ins Gehäuse einsetzen, vorher Halterungsplatten zurechtschneiden und Kabelverbindung übernehmen. Dann einzelne Leds drauf und schalten.
Allerdings ist dies dann, wie Urus schon angeführt hat, nicht legal.
Och nöööööööööööööööööööö,
dat waren genau die antworten die ich nicht hören wollte, aber nun gut, schaaade, -)).
Na ja, vielleicht hätte ich mir erst die LED Rücklampen holen sollen und dann erst das passende Auto dazu, -)).
Aber OK, man kann bekanntlich nicht immer gewinnen.
Vielen, vielen dank für eure antworten.
Tja, ich hab mich auch schon aufregen müssen, und hab drum die roten Lichter hinten reingebaut!
Sind aber auch nicht so ganz hasenrein!
Zitat:
Original geschrieben von vaults
Du konntest die LED Platinen selber ins Gehäuse einsetzen, vorher Halterungsplatten zurechtschneiden und Kabelverbindung übernehmen. Dann einzelne Leds drauf und schalten.
was aber keinen Sinn macht ,wenn du zwangsläufig die normalen Rülli Streuscheiben benutzt weil das nicht die Optik bringt die Leds bringen sollen . Wäre sozusagen nur anderes Leuchtmittel mit geringfügig besserer ausleuchtung der Fläche
legal würde es nur mit einem leuchtechnischen Gutachten
Zitat:
und was das kostet? soll in Karlsruhe das nächste sein von mir aus laut Tüv. Hab ich mir wegen Böser Blick sagen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Zitat:
und was das kostet? soll in Karlsruhe das nächste sein von mir aus laut Tüv. Hab ich mir wegen Böser Blick sagen lassen...
Gutachten kostet 4stellige Beträge. Wenn es so einfach wäre, dann gäbs das schon.
Könntest halt höchstens mit Hella LED Modulen arbeiten. Gibt ne ABE hinzu, einpassen, spachteln, lacken, fertig.
Was anderes gibt es nicht.
Könntest du die Teile Nummer von den Teilen geben und ne Anleitung wie man das am besten um Setzt!
Bitte an SpeedyDD@yahoo.de!
Danke Speedy!
Moin,
ich kanns dir grob erklären, doch die Umsetzung erschliesst sich beim basteln. Dass es nicht in x Stunden umgesetzt ist kann ich dir gleich sagen
Ebay wären die passenden Elemente.
Gruß
Michael
Grund: Rückleuchten, Bremslicht und Blinklicht (Warnblinker) müssen auch bei geöffneter Heckklappe sichtbar sein.
Also Raven, nur eine Frage der Zeit, bis du mit der Rennleitung in Konflikt geräts....
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Gruss Jakker
Rückleuchten, Bremslicht und Blinker sind wie bei den Serienfunzeln sichtbar. Du wirst es nicht für möglich halten, doch es ist technisch möglich LEDs stärker und schwächer anzusteuern.
In der Heckklappe sind nur Rückfahrlicht und NSL untergebracht.
Also erst informieren und dann runtermachen.
klar kann ich leds dimmen zumindest heutzutage . damit arbeiten wir in der VT schon jahre lang
guggst du: http://www.35i-forum.de/.../
650leds einlöten und schon passt das
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
650leds einlöten und schon passt das
Na dann mach mal!