Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. led rückleuchten umgerüsten

led rückleuchten umgerüsten

hallo ich hab beim mein freund sein A4 bj 04 LED rückleuchten umgerüstet aber dann kam der fehler meldung das rückleuchten defekt sind wer kann mir dabei weiter helfen mfg KinG27

Beste Antwort im Thema

Hallo KinG27!

Habe bei mir die Inpro LED Rückleuchten eingebaut.

Beim Einschalten des Lichtes hatte ich eine Fehlermeldung (2-3 mal ein- ausschalten war die Fehlermeldung weg).

Beim fahren im Winter, wenn das ESP reagiert hat, kam eine Fehlermeldung im FIS der Lampenausfallkontrolle.

Lösung:

Ich habe einfach 2 Widerstände je Rückleuchte zwischen gehängt.

1. Besorg dir 4 Widerstände Keramik (Zement) 120 Ohm 5 Watt (Elektrohandel aber nicht allzuleicht erhältlich, sind 4kant weiß).

2. Kürze die Drähte des neuen Widerstandes links und rechts auf 1 cm.

Nehme 2 Stück Kabel ca 10 cm und löte diese an die 1 cm Drahtenden des Widerstandes links und rechts und das vier Mal.

3. Mit Schrumpfschlauch oder gutem Isolierband abdichten. Komplett über den Widerstand und die Lötstellen.

4. Einen Widerstand lötest (oder mit Klemmen) du zwischen Plusverbindung Rücklicht und Masse.

5. Den zweiten Widerstand lötest du zwischen Plusverbindung Bremslicht und Masse.

6. Lötstellen mit Schrumpfschlauch oder Isolierband gut abdichten.

Fertig.

Bei mir gabs seither nie wieder eine Fehlermeldung im FIS und die Widerstände werden nicht heiß wie andere.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

ist ja auch normal wenn du FIS hast

die Lampenkontrolle bemerkt nunmal daß LED´s verbaut sind und sieht dies als defekte lampen an!!!

Vor dem kauf hätte man sich einfach mal informieren sollen!!!!

ja bei der hersteller stand nix davon da stand nur das für A4 ab Bj 01 bis 04 das heiß doch das die normale weiße passen solten ohne das es probleme gibt

Tausch die Dinger wieder um oder löte entsprechende Widerstände ein.

Gruß,

Thilo

und weißt jemand welcher wiederstand man einbauen muss

mfg king27

Hallo,nimm ein Meßgerät und meß den Widerstand der Glühlampe und dann den der Leds.Den Unterschied sollte der widerstand ausgleichen.Gruß Klaus

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 9:26

hab ich versuch bei den glühbirnen hats geklat aber bei led ist kein wiederstand

genau deshalb erkennt das FIS auch die Dinger als kaputt an!!!

du mußt da einen Widerstand einbauen der Dir qausi den Widerstand einer Glühbirne vortäuscht damit die Fehlermeldung weg geht

aber man sollte schon wissen wie man Widerstände berechnet und schaltet bevor man die Elektronik des Autos zerlegt!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

genau deshalb erkennt das FIS auch die Dinger als kaputt an!!!

du mußt da einen Widerstand einbauen der Dir qausi den Widerstand einer Glühbirne vortäuscht damit die Fehlermeldung weg geht

aber man sollte schon wissen wie man Widerstände berechnet und schaltet bevor man die Elektronik des Autos zerlegt!!!!

und kannst du mir dabei weiter helfen mfg king27

ich nicht aber wieso benutzt ihr nie die Suche?

gib Lastwiderstand in der Suche ein und du wirst sicher etwas finden

hab allerdings mal gehört daß so Lastwiderstände heiß werden sollen weil sie ja leistung verbraten

ob das alles so sinnvoll ist bezweifel ich mal

Hallo KinG27!

Habe bei mir die Inpro LED Rückleuchten eingebaut.

Beim Einschalten des Lichtes hatte ich eine Fehlermeldung (2-3 mal ein- ausschalten war die Fehlermeldung weg).

Beim fahren im Winter, wenn das ESP reagiert hat, kam eine Fehlermeldung im FIS der Lampenausfallkontrolle.

Lösung:

Ich habe einfach 2 Widerstände je Rückleuchte zwischen gehängt.

1. Besorg dir 4 Widerstände Keramik (Zement) 120 Ohm 5 Watt (Elektrohandel aber nicht allzuleicht erhältlich, sind 4kant weiß).

2. Kürze die Drähte des neuen Widerstandes links und rechts auf 1 cm.

Nehme 2 Stück Kabel ca 10 cm und löte diese an die 1 cm Drahtenden des Widerstandes links und rechts und das vier Mal.

3. Mit Schrumpfschlauch oder gutem Isolierband abdichten. Komplett über den Widerstand und die Lötstellen.

4. Einen Widerstand lötest (oder mit Klemmen) du zwischen Plusverbindung Rücklicht und Masse.

5. Den zweiten Widerstand lötest du zwischen Plusverbindung Bremslicht und Masse.

6. Lötstellen mit Schrumpfschlauch oder Isolierband gut abdichten.

Fertig.

Bei mir gabs seither nie wieder eine Fehlermeldung im FIS und die Widerstände werden nicht heiß wie andere.

 

@ Mercedesfahrer: kannst du dann bitte mal Bilder der eingebauten Leuchten posten??!? Wäre echt nett.

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Spitz_306c

Hallo KinG27!

Habe bei mir die Inpro LED Rückleuchten eingebaut.

Beim Einschalten des Lichtes hatte ich eine Fehlermeldung (2-3 mal ein- ausschalten war die Fehlermeldung weg).

Beim fahren im Winter, wenn das ESP reagiert hat, kam eine Fehlermeldung im FIS der Lampenausfallkontrolle.

Lösung:

Ich habe einfach 2 Widerstände je Rückleuchte zwischen gehängt.

1. Besorg dir 4 Widerstände Keramik (Zement) 120 Ohm 5 Watt (Elektrohandel aber nicht allzuleicht erhältlich).

2. Kürze die Drähte des neuen Widerstandes links und rechts auf 1 cm.

Nehme 2 Stück Kabel ca 10 cm und löte diese an die 1 cm Drahtenden des Widerstandes links und rechts und das vier Mal.

3. Mit Schrumpfschlauch oder gutem Isolierband abdichten. Komplett über den Widerstand und die Lötstellen.

4. Einen Widerstand lötest (oder mit Klemmen) du zwischen Plusverbindung Rücklicht und Masse.

5. Den zweiten Widerstand lötest du zwischen Plusverbindung Bremslicht und Masse.

6. Lötstellen mit Schrumpfschlauch oder Isolierband gut abdichten.

Fertig.

Bei mir gabs seither nie wieder eine Fehlermeldung im FIS und die Widerstände werden nicht heiß wie andere.

danke für dein hilfe aber noch kein kurze frage an dich bei mein freund kommt aber der fehler meldung nur bei rückleuchten bremsleuchte kommt kein felhler meldung danke für dein hilfe mfg king27

Hallo KinG27!

Dann brauchst du nur 1 Widerstand je Leuchte zwischen Pluskabel Rücklicht und Masse reinhängen.

MfG: A4_Spitz

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

@ Mercedesfahrer: kannst du dann bitte mal Bilder der eingebauten Leuchten posten??!? Wäre echt nett.

http://lh4.google.com/.../Bild052.JPG?imgmax=512

http://lh6.google.com/.../Bild053.JPG?imgmax=512

http://lh3.google.com/.../d607_1.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. led rückleuchten umgerüsten