ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten von Carparts-Online

LED Rückleuchten von Carparts-Online

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 7:18

Moin,

habe nen e46 Cab BJ. 02 und möchte auch gerne LED Rückleuchten haben wie aus dem Facelift ab BJ.03. Am liebsten wären mir natürlich die originalen aber die sind erstens viel zu teuer und zweitens braucht man ja angeblich nen neues LSZ. Habe daher keine Lust an die 500-600 Euro nur für LED Rückleuchten auszugeben. Nun habe ich auf Carparts-Online folgendes gefunden:

BMW e46 Coupe 99-03 - LED Rückleuchten rot/klar M3Look (Artikelnummer: 11753)

Meine Fragen dazu jetzt:

Hat die jemand drin? Finde auf dem Beispielfoto sehen die exakt aus wie die original BMW und wie ist die Qualität dieser Leuchten (vergleichbar mit Originalen?) Habe leider schon viele BMW gesehen die nachgemachte dran hatten und da ist mir aufgefallen das einmal deutlich weniger LEDs verbaut sind und das bei den originalen die LEDs an den Rändern nicht gerade runterlaufen sondern so etwas geschwungen... (und das scheinen die von Carparts auch zu haben)

Passen die überhaupt beim Cabrio, weil da halt Coupe steht??!

Brauche ich dafür auch ein neues LSZ?

MFG

Neo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Suche benutzen :)

Dazu gibts schon Tausende von Threads ... dort wird Dir sicher geholfen :)

am 30. Juni 2008 um 16:25

Vorab die Info: Coupe != Cabrio

Die Rueckleuchten von beiden sind doch "etwas" anders.

Gruss

Ich habe mir von denen welche fürs Coupe bestellt, sollten demnächst kommen.

 

Mal schauen ob die Abdeckungen nach innen auch ordentlich sind, wie in der Beschreibung.

Habe letztens welche bei Autoteile Kirstein bestellt, da waren die gelieferten nicht wie in der Artikelbeschreibung...daher gingen sie wieder zurück.

 

Gibt da echt große Unterschiede was die inneren Abdeckungen angeht!

Und ??? Wie sind die LED Rückleuchten von Carparts?Passen die? Wie lange hast du warten müssen,bzw. war die Lieferzeit?

Danke und Gruß

Exxon1

am 21. Juli 2008 um 21:44

Ich hab die Rülis auf meiner Limo drauf. Die sind zwar nicht Baugleich doch wahrscheinlich sehr ähnlich.

Der Versand hat ein wenig gedauert, weil Meine gerade nicht auf Lager waren, die Qualität ist gut. Die eigentliche Marke ist Eagle eye.

Die Rülis kommen komplett mit Motoren, Abdeckungen mit Licht und allem Schnickschnack was die Originalen auch haben, einfach nur noch einbauen.

Beim genaueren Betrachten merkt man ein leichtes Flimmern der LEDs was aber keine Probleme beim Tüv und meiner Rennleitung macht.

Bei meinen ist es so das bei den Blinkern ca 3 LEDs an der äußeren oberen Seite für einen Befestigungspunkt weggelassen wurden, muss aber nochmal nachschauen. (Hab auch schon ne Anleitung zum ersetzten dieser LEDS im inet mal gesehn)

Zudem passt die Befestigungsschraube nicht richtig. Die Nasen müssen vor dem Einbau einfach gekürzt werden, damit diese nicht auf die Platine drücken, es droht sonst Wassereinbruch. Zur Sicherheit werde ich noch Silikon verwenden.

Nach der kleinen Veränderung kann ich die Rülis nur empfehlen.

Wenn mal was mit den Leds sein sollte, kann man die Platine im eingebauten Zustand leicht entfernen und die gegeben falls kaputten LEDs austauschen. (Platinenlayout ist einfach und großzügig gehalten, Lötstellen sind groß und für Laien auch zu bewältigen)

Hoffe ich konnte helfen grüße,

evilnero55

Die Abdeckungen von den Coupe RL entsprachen auch bei Carparts nicht der Abbildung. Es sind wohl nur die der Limo ähnlich wie die Originalen..

 

Ich war enttäuscht....Preisminderung gab es keine.

Zitat:

Original geschrieben von evilnero55

 

Die Rülis kommen komplett mit Motoren, Abdeckungen mit Licht und allem Schnickschnack was die Originalen auch haben, einfach nur noch einbauen.

Beim genaueren Betrachten merkt man ein leichtes Flimmern der LEDs was aber keine Probleme beim Tüv und meiner Rennleitung macht.

Bei meinen ist es so das bei den Blinkern ca 3 LEDs an der äußeren oberen Seite für einen Befestigungspunkt weggelassen wurden, muss aber nochmal nachschauen. (Hab auch schon ne Anleitung zum ersetzten dieser LEDS im inet mal gesehn)

Zudem passt die Befestigungsschraube nicht richtig. Die Nasen müssen vor dem Einbau einfach gekürzt werden, damit diese nicht auf die Platine drücken, es droht sonst Wassereinbruch. Zur Sicherheit werde ich noch Silikon verwenden.

 

Hoffe ich konnte helfen grüße,

evilnero55

Habe auch die RüLis von Eagel Eyes nur keine Motoren.

Was sind das für Motoren? 

Die LED´s flimmern weil der Widerstand nicht so ganz stimmt. Zu sehen ist das nur, wenn der Motor aus ist. Bei laufenden Motor flimmern die bei mir nicht.

Hasst Du eigene Rennleitung? :D

Wo hasst Du die Anleitung für das Einbauen von Fehlenden LED´s gesehen? Bei mir fehlt nur 1 (in der Mitte) ... glaube kaum das man die einsetzen kann, denn genau dort ist der Befestigungpunkt. Würde gerne ne Lösung finden :)

Kürzung des Plastikhalters ist hilfreich und müsste bei mir nachschauen ... habe die schon seit paar Monaten und trotzdem kein Wassereinbruch (habe die originalen Dichtungen verwendet).

 

Was sagt der CC bei Dir?

am 22. Juli 2008 um 9:08

CC macht keine Probleme :)

Mit Motoren meinte ich die 2 Klötze (keine Ahnung was die genau gut sind...)

Beim letzten Waschen hab ichs ein wenig übertrieben...:rolleyes: muss jetzt halt 4 Leds austauschen... aber naja. Silikon ist auch nur falls ich mal wieder in meine Putzwahn verfalle :D

Die Anleitung muss ich noch suchen.

Grüße evilnero55

am 22. Juli 2008 um 9:31

Hab grad gegoogelt, soll was im Forum von e46fanatics.com sein. dort muss man sich aber anmelden etc. pp.

Zu den fehlenden Leds: Hinzu kommen 3 an der äusseren Seite des Blinkers die wahrscheinlich auch bei diesem Umbau gemeint sind.

glaube nicht das man sich bei fanatics anmelden :D

Tipp 1

Tipp 2

Hallo !

Hab diese RL von Carparts verbaut, sehen wie die Originalen aus und funktionieren auch wie die Originalen, Problem ist hab Fehlermeldung im BC (hab das aber mit Wintertempolimit Aufkleber verklebt, weil das störte immer zu sehen)... und seit dem das ich die LDS verbaut habe, bin mir zwar nicht sicher spinnt allgemein die Elektronik bißchen, das Tempomat läßt sich seit ein paar Monaten nicht mehr einschalten, Fehler konnte nicht ausgelesen werden... und einmal lief Radio nur noch auf Lautstärke Vollgas aber das war nur einmal und sonst nicht mehr...

Weiß jemand was der Grund sein könnte warum Tempomat nicht mehr geht, BMW Händler sagte das das Tempomat noch nie defekt bei Fahrzeugen war... u er meinte die LEDS seien schuld..

MFG

Anbei ein Bild der LEDS

am 22. Juli 2008 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Spark

glaube nicht das man sich bei fanatics anmelden :D

Tipp 1

Tipp 2

:eek: Top!!! Danke, werd morgen gleich mal unseren Elektronik-Store stürmen und mich nach den Leds erkunden.

Grüße evilnero55

Ja und frag mal welche Gründe es geben kann das mein Tempomat nicht mehr geht... Danke

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Hallo !

Hab diese RL von Carparts verbaut, sehen wie die Originalen aus und funktionieren auch wie die Originalen, Problem ist hab Fehlermeldung im BC (hab das aber mit Wintertempolimit Aufkleber verklebt, weil das störte immer zu sehen)... und seit dem das ich die LDS verbaut habe, bin mir zwar nicht sicher spinnt allgemein die Elektronik bißchen, das Tempomat läßt sich seit ein paar Monaten nicht mehr einschalten, Fehler konnte nicht ausgelesen werden... und einmal lief Radio nur noch auf Lautstärke Vollgas aber das war nur einmal und sonst nicht mehr...

Weiß jemand was der Grund sein könnte warum Tempomat nicht mehr geht, BMW Händler sagte das das Tempomat noch nie defekt bei Fahrzeugen war... u er meinte die LEDS seien schuld..

MFG

Der Fehler im CC bei den Nachbau-RüLis ist bekannt (darüber gibts hier jede menge an Berichten) ... leider bis jetzt keine venünftige Abhilfe genannt.

Entwerder ist niemand auf die definitive Lösung gekommen oder ... will sie nicht verraten :)

Das diese RüLis irgendwie ne Störung an Rest der Fzg. Elekronik verursachen ist schonn auch sehr lange bekannt. Das habe ich selber festgestellt und mehrere Test durchgeführt. Das Problem liegt zu 100% an den RüLis und die Störung erfolgt von Fzg zu Fzg unterschiedlich, da jeder hat andere Ausstatung (hier meine ich die Ausstatung vom Werk und die selbst verbaute Geräte).

Um dies zu vermeiden bzw. lösen, müsste man die Steuergeräte der RüLis komplett zerlegen und jedem Elekronikteil zum Fzg nachgehen. Aber dazu müsste man auch den genauen Schaltplan der originalen BMW-RüLis haben, um es zu vergleichen. Leider hat das bis jetzt wie es aussieht niemand gemacht. Denn das durchzuführen ist sehr aufwändig.

 

Klemme mal Deine LED-RüLis ab und schalte die alten an. Wenn Dein Tempomat danach funktioniert weißt Du genau was Sache ist.

Das ist ganz einfacher Test und in paar Minuten durchzuführen (dazu brauchst Du nicht mal die RüLis auszubauen).

Bin mir sicher das dein Tempomat in Ordnung ist und die RüLis verursachen den Konflikt in Verbindung zu anderen Geräten ... oder haben schon sogar einen Schaden angerichtet, was ich Dir nicht wünsche.

BMW-Elektriker wird Dir hier nicht helfen können weil er die Elekronik der Nachbau-RüLis nicht kennt. Er kennt nicht mal die Elektonik der original RüLis :)

 

Viel Spass und Erfolg beim Test :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten von Carparts-Online