ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LED-Rückleuchten von Depo Schrott!

LED-Rückleuchten von Depo Schrott!

Themenstarteram 26. August 2009 um 18:27

So ein Mist aber auch, das glaub ich ja nicht! Hab mir LED-Rücklichter für meinen ungemopften W210 gekauft und wie es immer heißt waren auch meine von Depo. Gibt wohl echt nichts anderes.

Mechanisch passen die Lichter gut, aber der elektrische Anschluß ist eine Katastrophe! Die "Plazebobirne" für das kombinierte Brems- und Rücklicht (äußere Fassung, rosa) ist schlicht und ergreifend die falsche, die paßt nicht in die originale Halterung! Wer hat sich das denn ausgedacht?

Und zu allem Überfluß habe ich mir auch noch beim Einbau ein Kabel gequetscht und jetzt gehen links die Standlichter vorne und hinten und der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Da kann aber Depo nichts für, das war nur passiert, weil ich mich geärgert hatte und es zudem langsam finster wurde.

Beste Antwort im Thema

Weshalb baut man sich solche Leuchten ein?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich habe schon an verschiedenen Fahrzeugen Depo Leuchten verbaut und es kam immer nur Scheiße da bei raus. Entweder paßt es gar nicht, die Verarbeitung ist Scheiße oder die Leuchtkraft ist mies.

Also ich werde diesen Hersteller nie wieder kaufen.

Letztes Negativbeispiel. An meinem 210 er sind Depo Klarglas Nebler unten drin. Es sind beide Gläser vorne eingerissen da sie anscheinend zu heiß wurden oder warum auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

So ein Mist aber auch, das glaub ich ja nicht! Hab mir LED-Rücklichter für meinen ungemopften W210 gekauft und wie es immer heißt waren auch meine von Depo. Gibt wohl echt nichts anderes.

Mechanisch passen die Lichter gut, aber der elektrische Anschluß ist eine Katastrophe! Die "Plazebobirne" für das kombinierte Brems- und Rücklicht (äußere Fassung, rosa) ist schlicht und ergreifend die falsche, die paßt nicht in die originale Halterung! Wer hat sich das denn ausgedacht?

Und zu allem Überfluß habe ich mir auch noch beim Einbau ein Kabel gequetscht und jetzt gehen links die Standlichter vorne und hinten und der Nebelscheinwerfer nicht mehr. Da kann aber Depo nichts für, das war nur passiert, weil ich mich geärgert hatte und es zudem langsam finster wurde.

ich habe auch das selbe problem gehabt ;) aber mit bischen kraft, passt es ;) ich habe es hinbekommen ;)

´´was nicht passt,wird passend gemacht´´ ;)

aber meine led´s sind zu verlaufen, habe nähmlich totalschaden, und die teile sind jetzt zu verkaufen led rücklichter w210 bj 99 - 01 ... VB. 180€ ... wenn du interesse an anderen teilen hast .. meld dich ..

paar bilder habe ich hoch geladen ...

 

mfg serkostyle_624

Themenstarteram 27. August 2009 um 6:03

Ich hab jetzt die Plazebobirne auch einfach mit etwas Gewalt in der richtigen Position in die rosa Fassung gepreßt, Licht geht. Aber optimal ist was anderes, mit Verlaub. Und wieso überhaupt die Frickellösung mit der leeren Fassung anstatt einfach den Stromanschluß direkt von der "Platine" zu nehmen?

Jetzt will ich mal nur hoffen, daß die durch die Kabelquetschung (mit Sicherheit gab es Stromfluß über die Karosserie dabei) ausgefallene Beleuchtung auf der linken Seite (wie geschrieben beide Standlichter und das Nebellicht) keine gröbere Ursache haben. Allerdings geht meine Befürchtung ja doch irgendwie in Richtung Elektronik, Lampenkontrollgerät oder sowas in der Art. :(

Grüße

Rüdiger

Hallo!

Also bislang kann ich nichts negatives über die depo Leuchten sagen habe Fronscheinwerfer in Klarglas und nebler drinnen funkt. alles bestens. Passt sitzt und hat luft. Habe alle Orginal Leuchtmittel verbaut und keine Probl. Bei den Rücklichtern kann ich nichts zu sagen,aber

ich weis das ich ein bremslchtbirnchen wechseln wollte und die aus dem zubehöhr nicht passten

weil bei DC die zwei kleinen pins an der fassung fersetzt sind was sie an den zubehöhr birnchen nicht sind.So kann mann auch orginalzubehöhr verkaufen.

gruß prob

AUTSCH!!!!! Hoffe dir ist nichts passiert!

Aber ich finde dein Preis etwas hoch. Du bekommst die leuchten in der Bucht um einiges günstiger.

 

Zu den Hersteller der Leuchten:

Also bei meinem S210 passt alles Perfekt Klarglas vorn (Scheinwerfer und Nebel) und LED´s hinten in Klarglas.

Da ist nichts mit Fassung eindehen oder plazebobirne. Einfach Stecker von der Originalplatine abziehen und auf die neue Blackbox stekcen fertig.

Weshalb baut man sich solche Leuchten ein?

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von patricke21

AUTSCH!!!!! Hoffe dir ist nichts passiert!

Da ist nichts mit Fassung eindehen oder plazebobirne. Einfach Stecker von der Originalplatine abziehen und auf die neue Blackbox stekcen fertig.

Mir ist nix passiert, nur der vorgeschaltete Widerstand zum Überlisten des Lampenkontrollgerätes wurde etwas warm.

Und so wie Du schreibst hätte ich mir auch die Lampen gewünscht! Originalstecker ab, neue Lampen reinschrauben, Originalstecker wieder ran. Von welchem Hersteller sind Deine LEDs? Ich habe für meine mit Versand etwas mehr als 100,- Euro bezahlt, wenn es bessere gibt (evtl. auch mit mehr als nur Rück- und Bremslicht in LED?), dann hau ich die Depo-Dinger wieder raus und die besseren rein, da kommt es mir nicht auf ein paar Euro an.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 27. August 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Weshalb baut man sich solche Leuchten ein?

Das kann ich Dir sagen: Ich hatte noch die wirklich häßlichen Originallampen des ungemopften drin. Vor kurzem habe ich einen größeren Schwung an aufgestauten Reparaturen machen lassen, weil ich beschlossen habe, den Wagen doch noch 4 Jahre zu fahren. Und nun wollte ich nicht noch vier Jahre mit den häßlichen Originalen Rücklichtern rumfahren. Einfach nur MOPF-Lampen wollte ich auch nicht und auf einer Autobahnfahrt neulich bin ich ein paar Kilometer hinter einem 210er in schwarz mit weiß-roten LEDs hinterhergefahren. Das hatte mir eigentlich gut gefallen, meiner ist ja ebenfalls schwarz.

Die milchig gewordenen Lichtscheiben der Scheinwerfer werde ich allerdins durch originale von MB ersetzen, da kommt mir kein Klarglas rein. Noch mehr schlechte Erfahrungen mit Depo-Produkten muß ich nicht haben. :)

LG

Rüdiger

o.k.

Mir persönlich sieht das halt zu sehr nach ATU-Tuning aus

Ich habe schon an mehreren Fahrzeugen Depo Leuchten verbaut, bis jetzt waren die von der Qualität und Passgenauigkeit her immer sehr gut.

 

Kann aber vielleicht auch daran liegen das es bis jetzt kein hässlicher Klarglas oder LED Schrott war. Sowas sieht an den meißten Fahrzeugen nämlich wirklich nach bescheidenem ATU Tuning aus !

am 21. Oktober 2009 um 16:35

hallo alle zusammen habe mir jetzt auch led rückleuchten zugelegt. habe auch dieses problem mit brems und standlichtfassung dazu noch geht nix ausser blinker habe schon alles mögliche probiert, hat kein sinn. hatte vielleicht jemmand auch dieses problem?

Es gibt kombinierte Bremslicht-Rücklicht-Birnchen

- in 21/4W (speziell für Mercedes) und

- in 21/5W.

Bei der 21/4W-Ausführung sind die Nasen versetzt und liegen nicht gegenüber.

Gruß

hi. was schlägt ihr vor, schwarze, klarglas oder led heckleuchten für den benz? vielen dank

Sierienmäßige Mopf Avantgarde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. LED-Rückleuchten von Depo Schrott!