1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. LED Rückleuchten von Eagle Eye

LED Rückleuchten von Eagle Eye

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 10:30

Hy Leute,

hab die SuFu schon benutzt und auch viele Threads durchgelesen, aber hab mal ne Frage speziell auf mich zugeschnitten :D

Also, hab am Montag auf der Essener Motorshow LED-Rückleuchten gekauft am Stand von Car Guards.

Die hatten die für Limo da, wo die eine LED fehlte und fürs Coupe, wo die LED nicht fehlte. Fürs Coupe gabs noch zwei unterschiedliche Varianten. Einmal in Originaloptik mit Chrom und einmal in Originaloptik mit Dunkelchrom. Die mit Chrom, welche aussehen, wie die richtigen Originalen gab es leider nichtmehr und somit hab ich die mit Dunkelchrom geholt. Ist nur ganz leicht dunkel.

Hab die Leuchten in einem Kartong bekommen, wo Eagle Eyes draufsteht und die haben ebenfalls Innenbeleuchtung und nen haufen Kabelwirrwar dran. Denke mal, dass dieses dicke Ding mit den Kühlrippen der Spannungsumwandler oder so ist. Außderdem waren die neuen FL-Kofferraumleuchten mitdabei. Alles soweit wunderbar. Hab 229 Euro bezahlt und der Chef hat im Hinterkämmerchen seinen Mitarbeiter schon angeschissen, weil der sie billiger verkauft hat, als das was sie im Einkauf bezahlen. Ursprünglicher Preis 249 Euro wegen dem neuen Design "Dunkelchrom".

Und nun schau ich bei ebay und da gibts vom Tuningpapst ebenfalls die 4teiligen Sets für 149 Euro. Zwar in dem hellen Chrom, aber das sind ja mal gerade 80 Euro Unterschied.

Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich die anderen wieder zurückschicke, mein Geld nehme und mir die Dinger bei ebay bestelle. Laden hat 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Klärt mich mal nun bitte einer auf, warum die Dinger bei ebay soviel billiger sind oder ob das gar andere, schelchtere sind oder was auch immer ??

Gibt es auch LED Rückleuchten im 4teiligen Set, wo die Widerstände schon in der Leuchte sind bzw. der Umwandler, damit das ganze Kabelwirrwar wegfällt ??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da musst du jetzt klären, ob du bei Messekauf überhaupt ein Rückgaberecht hast - Gewährleistung logisch, aber sie sind ja nicht defekt.

Zu den Teilen aus eBay: Müsste man erst mal in Händen halten. Und Ahnung davon haben.

Ich sage nur so viel: Die Chinesen klonen auch einen Transrapid, einen Smart oder eine Rolex. Günstig!! :rolleyes:

Gruß, Timo

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 12:43

Bei der Sammelaktion damals ... waren das LED Leuchten von Eagle Eyes ?? Die Firma Car Guard meinte zu mir per Mail, dass Eagle Eyes keine Firma ist, sondern eine Designart !!

Waren bei euch damals die LED Rülis auch so mit Kabelwirrwar und so nem dicken Klops mit Kühlrippen dran ??

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Bei der Sammelaktion damals ... waren das LED Leuchten von Eagle Eyes ?? Die Firma Car Guard meinte zu mir per Mail, dass Eagle Eyes keine Firma ist, sondern eine Designart !!

Waren bei euch damals die LED Rülis auch so mit Kabelwirrwar und so nem dicken Klops mit Kühlrippen dran ??

ich denke, du hättest ALLE threads, die die sufu gefunden hat, gelesen :confused:

ja, sammelbestellte rüli sind EagleEyes

ja, das ist der firmenname des taiwanesischen herstellers

ja, sie haben externe -was auch immer- steuerboxen

car-guard weiß scheinbar selbst nicht so recht, was man einkauft/verkauft. ende oktober hieß es noch, dass ihre angebotenen led-rüli -wie angeblich alle auf dem markt- KEINE led-blinker hätten.

14tägige rückgabe haste sicher nicht, da es kein fernabsatz war und nur dann ist es rechtlich verbindlich. alles andere wäre eine kulazregelung zB umtausch gegen gutschein.

btw: dass es günstige sets bei ebay gibt, war schon öfters hier thema. vermutlich sind es EagleEyes, aber ein anruf beim verkäufer würde sicher nicht schaden!

am 7. Dezember 2006 um 14:28

Zitat:

Ich habe die LED's der Sammelaktion bestellt und bei mir eingebaut. Soweit ich weiss, sinds die Eagle Eyes. Ja, das Kabelwirrwarr war dabei, lässt sich aber mit einigem Geschick komplett unterhalb der Rückleuchten im Hohlraum der Karosserie verstecken, so siehts im Innenraum wieder ganz ordentlich aus.

Cheers

Chris

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:08

Ist das normal, dass vorne im Cockpit die Fehler für die Rückleuchten angezeigt werden, wenn man den Zubehörkram einbaut ??

Zitat:

Ist das normal, dass vorne im Cockpit die Fehler für die Rückleuchten angezeigt werden, wenn man den Zubehörkram einbaut ??

Nein ich habe auch den "Zubehörkram" verbaut und keine Fehlermeldung.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nein ich habe auch den "Zubehörkram" verbaut und keine Fehlermeldung.

Gruß mclaren

hast du nun die eagle eyes? laut deiner hp sind ja fk..

Ja FK aber sind ja trotzdem Zuberhörkram.:)

Gruß mclaren

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 7:31

Soooo .... hab die Dinger am Weekend mal eingebaut. Sieht echt klasse aus, ABER in der Cockpitanzeige werden sie als "Fehler" definiert. Jmd. ne Idee, wie man diesen wegbekommt ?? Irgendwo nen Widerstand dazwsichen klemmen oder so und wenn ja welchen ??

Wäre für jede Hilfe und Ratschlag dankbar.

Bilder folgen ...

Zitat:

Soooo .... hab die Dinger am Weekend mal eingebaut. Sieht echt klasse aus, ABER in der Cockpitanzeige werden sie als "Fehler" definiert. Jmd. ne Idee, wie man diesen wegbekommt ?? Irgendwo nen Widerstand dazwsichen klemmen oder so und wenn ja welchen ??

Bilder folgen ...

C-G anrufen und Modalitäten für den fahrzeugspezifischen Tausch abklären.

Nix basteln. Bei 95% funktionierte es ohne Basteln.

Hmmm, also wenn der Chef von Car Guards die Leuchten für mehr als 249 Euro einkauft, dann sollte er mal ein Wörtchen mit seinem Einkäufer reden.

Solche Leuchten liegen im EK zwischen 120 und 150.... US-Dollar... pro Set.

Ein ähnliches Problem mit Fehlermeldungen im Cockpit hatte ich auch mit meinen Ex-Leuchten. Problem ist oft, dass die Kaltabfrage nicht vorgesehen ist.

Bedeutet: das Fahrzeug "bestromt" die Leuchten im ausgeschalteten Zustand um zu prüfen, ob das Filament in den Glühlampen noch da ist. Dieser Prüfstrom liegt oft allerdings unterhalb dem Schwellenwert, ab dem die Box der LED-Leuchten reagiert, also wird kein Strom verbraucht und es fließt keiner. Ergebnis: das Fahrzeug diagnostiziert eine kaputte Glühlampe und der Fahrer bekommt nen Anranzer.

Mittlerweile hat aber fast jeder Hersteller solche Schaltungen vorgesehen und seine Produkte "runderneuert".

Zitat:

Bilder folgen ...

ach, du hast die eagle eye, kannst du bitte mal ein Bild machen?

würde gerne sehen, wie das im Kofferraum ausschaut, also von innen.

Deine Antwort