ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. LED Rücklichter

LED Rücklichter

Audi Q3 8U
Themenstarteram 8. November 2013 um 19:04

Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Ist kaum zu fassen, dass ein solches Fahrzeug durch die interne Kontrolle rutscht: Wohlbemerkt Premiumfahrzeug!! :confused:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bipolar1964

Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?

Hallo

Was heißt, sie funktionieren nicht? Also überhaupt keine Rücklichter (so wie die in meinem Avatarbild) ??? Das schaut aber nach einem gravierenden Problem aus und ist doch ein Fall für den Service beim Freundlichen. Ist ja ein Neuwagen. Funktioniert das Bremslicht wenigstens und Blinker?

Was passiert, wenn du bei eingeschalteter Zündung und Licht die Heckklappe öffnest, wird dann auf die Zusatzleuchten unten im Stoßfänger umgeschaltet bzw. leuchten diese dann?

Evtl. mal selbst alle Sicherungen überprüfen (siehe Betriebsanleitung) !

Themenstarteram 9. November 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von bipolar1964

Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?

Hallo

Was heißt, sie funktionieren nicht? Also überhaupt keine Rücklichter (so wie die in meinem Avatarbild) ??? Das schaut aber nach einem gravierenden Problem aus und ist doch ein Fall für den Service beim Freundlichen. Ist ja ein Neuwagen. Funktioniert das Bremslicht wenigstens und Blinker?

Was passiert, wenn du bei eingeschalteter Zündung und Licht die Heckklappe öffnest, wird dann auf die Zusatzleuchten unten im Stoßfänger umgeschaltet bzw. leuchten diese dann?

Evtl. mal selbst alle Sicherungen überprüfen (siehe Betriebsanleitung) !

Themenstarteram 9. November 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von bipolar1964

Habe vor 2 Tagen meinen neuen Q 3 abgeholt -heute erste Fahrt bei Dunkelheit - bei LED Rückleuchten funktionieren nicht - kennt jemand das Problem ?

Hallo

Was heißt, sie funktionieren nicht? Also überhaupt keine Rücklichter (so wie die in meinem Avatarbild) ??? Das schaut aber nach einem gravierenden Problem aus und ist doch ein Fall für den Service beim Freundlichen. Ist ja ein Neuwagen. Funktioniert das Bremslicht wenigstens und Blinker?

Was passiert, wenn du bei eingeschalteter Zündung und Licht die Heckklappe öffnest, wird dann auf die Zusatzleuchten unten im Stoßfänger umgeschaltet bzw. leuchten diese dann?

Evtl. mal selbst alle Sicherungen überprüfen (siehe Betriebsanleitung) !

Komme gerade aus der Werkstatt - die Rückleuchten gehen überhaupt nicht -auch Blinker und Bremse-

es wird alles auf die unteren Stoßfängerleuchten umgeleitet obwohl die Heckklappe geschlossen ist. Das System zeigt keinerlei Fehler an. Hätte wohl besser bei der Werksabholung nochmals alles selbst prüfen müssen anstatt auf den Übergabeservice zu verlassen.

Strom liegt allerdings an da die Leuchten beim Bremsen kurz aufblitzen.

Der Fehler ist bis jetzt noch nicht bekannt, die Werkstatt hat auch gleich Audi informiert.

Ist kaum zu fassen, dass ein solches Fahrzeug durch die interne Kontrolle rutscht: Wohlbemerkt Premiumfahrzeug!! :confused:

Da muss ich wohl über den Wunsch als nächstes einen Q3 zu kaufen nochmal nachdenken. Eigentlich ist das nicht zu fassen was Audi sich da leistet

Zitat:

Original geschrieben von bipolar1964

.. Hätte wohl besser bei der Werksabholung nochmals alles selbst prüfen müssen anstatt auf den Übergabeservice zu verlassen.

..

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist aber auch nicht auszuschließen, dass sich der Fehler erst nach der Werksabholung eingeschlichen hat?

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Ist kaum zu fassen, dass ein solches Fahrzeug durch die interne Kontrolle rutscht: Wohlbemerkt Premiumfahrzeug!! :confused:

Grundsätzlich hast du Recht Ronaldo. Das Auto hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Allerdings ist es bei der Endkontrolle nicht so das sich jemand hinter das Auto stellt, im Auto einer den Lichtschalter betätigt oder das Bremspedal tritt und der hinter dem Auto ok brennt ruft, sondern das Auto wird bei der Endkontrolle über die Bordnetzsteckdose überprüft.

So wie hier geschildert wurde zeigt das Diagnosegerät keinen Fehler an, also hat der Computer bei der Endkontrolle diesen Fehler auch nicht entdeckt und das Auto wurde durchgewinkt.

Kann passieren und ich denke das es nur eine Kleinigkeit ist.......

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Da muss ich wohl über den Wunsch als nächstes einen Q3 zu kaufen nochmal nachdenken. Eigentlich ist das nicht zu fassen was Audi sich da leistet

Nein um Gottes Willen. Der Q3 ist ein Topfahrzeug. Würd ich jederzeit wieder kaufen. Läuft alles bestens und funktioniert perfekt bei mir. Ein seltener Einzelfall!

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Da muss ich wohl über den Wunsch als nächstes einen Q3 zu kaufen nochmal nachdenken. Eigentlich ist das nicht zu fassen was Audi sich da leistet

Das ist nun wirklich nur ein Peanut. Ein Arbeitkollege hat sich einen neuen A4 Avant gekauft. Als er das Auto beim Händler abholen wollte meinte der das er das Auto zurück nach Ingolstadt verfrachten muß weil der Wagen einen Motorschaden hat.

Nun wartet er auf einen Neuen!

Hier kann man ins grübeln kommen ob man nochmal einen Audi kauft, aber doch nicht bei funktionslosen Rückleuchten...

am 10. November 2013 um 17:57

Bei einem Bekannten von mir fehlte bei Auslieferung der Endtopf. Die Herren Autoverkäufer hatten den teuren Wagen abends zuvor nach draußen gestellt, fix und fertig mit Nummernschildern - und ein Dieb hatte das ausgenutzt.

 

Man stelle sich vor: Porsche-Autohaus, schönste Rondellarchitektur mit in Reih und Glied schön aufgestellten Elfern. Und genau hinter dem Neuwagen ein großer Busch, durch den der Knilch gerobbt sein muß. Die Überwachungskamera hat nichts gesehen und nichts ausgelöst.

 

Grinsende Gesichter, der erste Start des Boliden und rööööhr, knatter, Sch...ße. Es dauerte dann eine weitere Woche, bis er endlich losfahren konnte.

 

 

Einen schönen Abend noch, bei Audi wäre das nicht passiert, oder?!

ich hatte einen Q3 kunden da da wurde im Werk das Steuergerät für die Sitzheizung vergessen einzubauen - audi hat den fehler nicht gefunden (da nicht diagnosefähig) nach einen Blick hinter / unter dem Schaltsack sah man dann das das steuergerät fehlte ;)

zu dem kam keine Spannung unten am Sitz an ....

Hier hat jemand mal im TT-Forum gepostet das seine Scheinwerfer-Waschanlage nicht funktionieren würde.

Als der :) das überprüft hat stellte man fest das die Hochdruckdüsen im Stoßfänger keinen Wasseranschluß hatten und auch die Pumpe fehlte......:eek:

sind halt alles auch nur "Menschen" die da was zusammenbauen oder in irgendwelche Datenbanken einpflegen ;)

Das blöde in dem Fall war nur das er das Auto gebraucht gekauft hatte und das Auto keine Werksgarantie mehr hatte. So musste er die fehlenden Teile und den Einbau bezahlen....scheint wohl dem Erstbesitzer garnicht aufgefallen zu sein....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen