ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED‘s Standlichtringe

LED‘s Standlichtringe

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:02

Hallo liebes Forum,

Ich wollte mal fragen, wer von euch die gelben Ringe gegen LED‘s getauscht hat und zufrieden ist??

Ich bin seit kurzem auf der Suche, aber bei eBay gibt es so viele Angebote von verschiedenen Herstellern und vom Preis her.

Meine Vorstellung ist, dass die den originalen sehr ähneln sollen. Soll nicht so aussehen wie Angel Eyes auf einem Golf 3.

vielleicht hat jemand ja Bilder von seinen Ringen mit links.

Schon mal im Voraus besten Dank und schönes Rest Wochenende

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Ringe sind nicht Gelb. Es liegt an den Leuchtmitteln. Von den LED s ist nichts zugelassen, fahren tun sie trotzdem viele von uns. Ist nicht heller als bei neuem Autos und hat auch bei ner Kontrolle und beim TÜV keinen Ärger gegeben bisher.

 

E Nummer heisst garnichts.... Solange in Deutschland eigentlich keine "nicht serienmäßig verbaute" LED drin waren...

So sagt es das Gesetz bisher...

Bloß weil die das alle angeben, damit sie es besser verkaufen können, heisst das lange nicht das man sowas einbauen darf. Ist ein einziger Papierkrieg wegen Freigabe der Hersteller (zB. Hella).... wurde ja so nie getestet und freigegeben....

Das merkt man auch daran wieviel ramsch so verkauft wird wo überall ein E-Prüfzeichen drauf ist... Sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein...

 

Alles zwischen 6000k bis 8000k ist völlig okay und auch tagsüber sehr gut sichtbar.

 

Mit der Hersteller, der die Teile am besten verarbeitet ist "Cree" denn diese haben hochwertige silikonkabel und die Led Treiber sind nicht in den Leuchtmitteln selbs, sondern im Kabel eingearbeitet.

 

Sehr gut. Ich hab paar günstige "china-kracher" aber da fällt nach 1 1/2 Jahren jetzt das ehäuse langsam auseinander. Nicht so geil. ...

 

Das hier wäre was gutes... Die Hitze bleibt den LED und Scheinwerfern fern....

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Bitte nicht an 40 Watt aufhängen... niemals Glühlampen höher als 5-10 Watt verbauen wegen der Hitze, bei den Led trifft das aber nicht zu. Da enstehen keinerlei Hitzeprobleme für die Lichtleiter in den Scheinwerfern. ...

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 17:56

Den link den du geschickt hast, hast du Erfahrung mit denen? Vom Preis her sind die mit die teuersten die angeboten werden.

Wenn die Qualität aber stimmt, wäre ich bereit die auch zu zahlen.

Erfahrung habe ich allgemein in Elektronik und wenn ich dir was empfehle, dann kauf nichts billiges. Das Recht sich garantiert...

 

Ich sehe es selbst so, hätte ich damals sowas gekauft, bräuchte ich nicht bald was neues... Meine sind zerbrochen, dann hält die Platine nicht mehr richtig mittig im Kühlkörper und und und... flackert, Feuchtigkeit kommt rein etc...

 

Von der Bauart her ist es das Beste was du bekommen kannst. Daher auch der Preis... hält bestimmt paar Jahre....

 

Ich habe sowas.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Gleicher Hersteller aber billiger verarbeitet... Also die Bauart. Marke habe ich nicht. Is irgendwie noname. ... Aberderselbe "ramsch" sag ich mal... Irgendwann brechen die Plastikflügel ab... Das hält alle nicht mehr... Die werden auch ziemlich warm. Kein Witz

Themenstarteram 19. Oktober 2019 um 18:09

Ok danke dir

Ich werd die mal bestellen und hoffe das die gut aussehen.!

Danke dir

Hallo Community,

 

bei Verwendung nicht zugelasser = illegaler LED Lampen, verliert man formal die Fahrzeugzulassung und somit den Kfz Versicherungsschutz.

 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und 10 online Anbieter am 19.09.2019, die E39 LED Standlichteinsätze (Teils mit Verweis auf E4 oder als TÜV geprüft) verkaufen, wie folgt angeschrieben:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ist dieses Produkt für den deutschen Strassenverkehr zugelassen/erlaubt?

 

Falls ja, könnten Sie mir bitte die vollständige ECE Freigabenummer mitteilen, die sich auf dem Produkt oder auf einem beigefügten Freigabedokument befindet, da Ihre Angabe "E4" nur das Land benennt, von dem eine Freigabeprüfung durchgeführt wurde.

 

Question:

Is this product real approved/allowed for German road traffic?

 

If so, please provide me with the full ECE release number, which is on the product or on an attached release document, as your information "E4" only indicates the country from which a release check was performed.

 

Greetings

 

.

Ergebnis:

 

8 Anbieter (1 deutscher und 7 ausländische) haben bis heute nicht geantwortet

 

1 deutscher Anbieter hat geantwortet, daß für sein Produkt keine E-Freigabeprüfung vorliegt.

 

Fazit:

So lange sich keine nachvollziehbare und vollständige E-Prüfkennzeichnung auf dem Produkt selbst befindet, oder ein zugehöriges Freigabedokument dem Produkt mitgeliefert wird, sind für mich die LED Standlichtlampen (ggf. auch LED Lampen als H7 Ersatz) für den deutschen Straßenverkehr als Leuchtmittel nicht zugelassen.

 

Falls mal jemand mal eine vermeintliche Freigabekennzeichnung mit einem Ländercode z. B. (E4) und ggf. R10 (UNECE-Regelung) stoßen sollte, dann wäre es gut zu Wissen, das dieses Leuchtmittel zwar auf "Elektromagnetische Verträglichkeit (Funkentstörung)" geprüft wurde, jedoch nicht auf die erforderliche Lampentauglichkeit für den Strassenverkehr.

 

Bei einigen Angeboten findet man somit den Verweis auf eine erfolgte Prüfung des Produkts, und in der zusätzlichen Auflistung der Produktmerkmale z. B. den Hinweis: Keine Störung des Radioempfangs

 

Zusatz:

Ich könnte ja noch den wertvollen Tipp geben, dass man die ausgebauten alten Funzeln grundsätzlich im Kofferraum mitführen sollte, falls einem Ordnungshüter die schicken auffälligen hellen Sternenbeamer doch nicht gefallen sollten und zur Sicherheit das Fahrzeug legal vor Ort erstmal stilllegt, bis die original Lampen wieder eingebaut sind. Könnte schon mal vorgekommen sein, dass jemand in einer fremden Stadt am Wochenende, auf der verzweifelten Suche nach passenden alten original Halogenlämpchen inklusive des Fassung war (:-)))

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 14:29

Andréb86

Die von Seidos haben welche mit 40watt für 30€ und 80 Watt für 50€

Welche sind den zu empfehlen ?

@AndreB83

und welche H7 Lampen hast du zu den weißen Ringen genommen?

Finde die LED Angeleyes schick, aber dazu gelbe H7 Leuchtmittel sieht irgendwie nur halb so gut aus.

Gruß

Caslon

Hallo @Caslon

Zitat:

Finde die LED Angeleyes schick,...........

Falls ggf. übersehen, schau mal hier. Dies würde natürlich auch auf illegal angebotene H7 LED RetroFit Lampen zutreffen.

Für H7 original = zugelassene Halogenlampen gilt die maximale Grenze bis 55 Watt, hier mal ein paar zu Auswahl.

Gruß

wer_pa

Hallo @ wer_pa

Super danke, so etwas habe ich gesucht!

Gruß

Caslon

Moin,

da es keine legalen LEDs mit Zulassung gibt und es mir Sorge macht, dass mir Fahrzeuge entgegen kommen, die eventuell 80 Watt als Standlicht verbauen, schließe ich hier mit Hinweis auf die MT NUB, dort mal nachlesen, wie wir es hier mit Diskussionen zu illegalen Umbauten halten.

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. LED‘s Standlichtringe