- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk1
- LED Scheinwerfer Beleuchtung
LED Scheinwerfer Beleuchtung
Hallo Zusammen.
Hat mal jemand versucht, eine der neuen LED Birnen von Osram oder Philips in einen Facelift Scheinwerfer einzubauen?
Ja, ich weiss, das es für den MK1 aktuell keine Zulassung gibt. Aber hier in Portugal interessiert das den TÜV nicht.
Ich möchte halt gern wissen, ob die Birnen passen, oder ob sie zu lang sind wegen der Abdeckung z. B.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vor zwei Wochen hab ich beim MK7-Fiesta meiner Sister die H7 gegen die Osram LED getauscht. Hierfür war ein Adapter nötig, der auch den Abstand zur eigentl. Aufnahme des Leuchtmittels vergrößert hat.
Daher müßten die LED-Dinger beim FoFo zu lang sein bzw. zu weit in den Spiegel ragen. Die Adapter für den Fiesta passen übrigens nicht beim FoFo MK1.
Edit: beim FoFo MK2 (H7) sind die LED ja auch zugelassen. Komischerweise wird bei diesem Modell kein Adapter gebraucht...beim MK3 jedoch wiederum.
Da soll jemand durchblicken. ;-)
Also...in dem hilft wohl nur: probieren geht über studieren...für den Preis von rund 95 €.
Ich habe eher Angst das die nach hinten zu lang sind, mit den Kühlern und die Abdeckung nicht mehr passt.
Habe ich versucht, bevor die Osrams dann, wie geplant, in den Firmenwagen gewandert sind.
Es funktioniert nicht. Man bekommt sie mit VIEL verkanten und drücken rein, das Lichtbild ist nur geht so und wenn Sie drin sind, liegen sie Kühler am Gehäuse an, also ist nicht mit einstellen oder Leuchtweiteregelung.
Vermutlich wird auch die Kühlung mit dem Lüfter auf dauer beeinträchtigt.
Habe mich nochmal mit dem Thema beschäftiget.
Die Osram LED, H7, Generation 2 passen.
Das Lichtbild ist schon chic.
Zulassung weiter erst ab MK2.
Von Phillips gibt es welche ohne Lüfter und sind damit deutlich kleiner
Ok, gut zu wissen. die Länge ist aber gar kein Problem.
Man muss lediglich den Haltebügel komplett aushängen und unterhalb des Lüfters wieder einhängen, weil die LED Leuchte generell zu dick ist, um den Bügel von oben darüber zu stülpen.