- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- LED Scheinwerfer defekt?
LED Scheinwerfer defekt?
Scheinwerfer defekt?
Heute nach dem Auto waschen kam zuerst eine Fehlermeldung blinker links defekt.
Danach mehrmals die Fehlermeldung LWR defekt
Und knapp 2 h später bleibt er komplett aus, kein Tagfahrlicht, kein blinker keine LED funktionieren.
Mein Plan wäre jetzt ihn mal auf der rechten Seiten anzuschließen um auszuschließen das es an der Verkabelung liegt.
Die 2 Steuergeräte am Scheinwerfer , könnte man da jedes (VAG) von ebay nehmen ( gleiche nummer) oder muss es eines von Seat sein wegen der Codierung?
Gebrauchte Scheinwerfer schwierig zu finden da bei den meisten keine Steuergeräte zu sehen sind.
Mit OBD 11 ausgelesen.
Es stand auch immer etwas Feuchtigkeit im Scheinwerfer die letzten Wochen
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Ähnliche Themen
4 Antworten
Sicherung Nr. 31 in Ordnung? (bis 2017 BJ)
Beleuchtung hinten links in Ordnung?
Deine Symptome haben eine Gemeinsamkeit. Der Massepunkt 85. Vom T10b Stecker geht ein 1,5er braunes Kabel weg. Das endet in ein 4er braunes Kabel, und der Massepunkt (672) endet am Karosserielängsträger vorne links.
Da ich nicht weiß welches Auto du hast, unterstelle ich einfach mal ein Baujahr 2013 bis 2017.
Gib erstmal bitte an welches Baujahr / Modelljahr du hast, ob es ein ST (5F8) oder ein 5F ist? Ob es ein Vorfacelift Modell ist?
Hast du die Schaltpläne? Die gibt's bei erWIN.
Sicherungen sind alle ok. der Rest leuchtet bzw blinkt wer es soll. auch auf der linken Seite.
BJ ist 8/18 . Schaltpläne habe ich keine.
Habe den defekten heute auf der anderen Seite angeschlossen, da blieb er auch dunkel.
Darauf hin hab ich das Steuergerät am Scheinwerfer rausgeschraubt und darunter war es feucht am Stecker.
Habe ein Steuergerät bestellt,genau mit der gleichen Bezeichnung und teste weiter wenn das da ist.
Wo würde denn der T10B sitzen?
Danke für die Hilfe
Nagut, wenn du den "Crosscheck" gemacht hast, hast du den Fehler auf den Scheinwerfer intern, bzw. auf das Steuergerät eingrenzen können.
Konntest du Grünspan zwischen Steuergerät den den Anschlüssen zum Scheinwerfer erkennen?
Grünspan konnte ich keinen feststellen.
Ich melde mich wieder und gebe info ob das Steuergerät erfolg brachte