1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED Scheinwerfer Golf 7

LED Scheinwerfer Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2024 um 20:41

Servus. Ich hab seit kurzem einen Golf 7 von 2018 und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings stört es mich ein bisschen das bei den LED Frontscheinwerfern nur die äußeren leuchten also die die auch blinken (siehe Bild). Das große innere ist offensichtlich für das Fernlicht aber ich habe auch schon Golfs gesehen wo alle an waren. (Siehe Bild 2)

Vielen Dank im voraus.

Golf mit nur äußerem Licht
Golf mit innen und außen Licht
Ähnliche Themen
11 Antworten

Danke für die Info. Ich habe auch welche gesehen, wo beide Wings leuchten.

Was ist denn deine Frage?

Falls es darum geht, dass du auch beide Wings zum Leuchten bekommen willst, hilft die Forumssuche.

Am Ende ist es aber so, dass du andere Scheinwerfer benötigst.

Themenstarteram 19. November 2024 um 20:48

Danke schon mal für die Antwort. Ja es geht um die wings. Verstehe nur nicht ganz die Idee von VW wenn eh nur eins leuchten kann.

Durch diese Philosophie lenkt VW den Besteller des Autos so, dass beim Neuwagen für den deutschen Markt die Ausstattung DLA mit beiden Wings bestellt wird.

Clever oder?

Themenstarteram 19. November 2024 um 20:56

Bissl Abzocke aber halt VW. Bei alles BMWs die ich bis jetzt gefahren (3er/5er) habe war das die so...

Deine Ansicht ist interessant.

Abzocke bedeutet, dass dir etwas mit List und Hinterhältigkeit beziehungsweise in betrügerischer Weise abgenommen wurde.

Du darfst nicht vergessen, dass ein wirtschaftliches Unternehmen bestrebt ist, möglichst viel Gewinn einzunehmen. Durch den Verkauf von Zusatzausstattung ist dies möglich.

In deinem Fall wird der "Decoy Effect" oder "Anker-Effekt" angewendet. Dabei wird ein weniger attraktives oder hässliches Produkt (der "Decoy") angeboten, um die teureren Optionen attraktiver erscheinen zu lassen. Der Käufer wird durch den Vergleich dazu verleitet, die teurere, ansprechendere Option mit zwei Wings zu wählen, weil sie im Vergleich zur weniger ansprechenden Option mit einem Wing als die bessere Wahl erscheint. Dies wird auch als Teil der Preisstrategie verstanden, um den Umsatz von höherwertigen Modellen oder Ausstattungen zu steigern.

Themenstarteram 19. November 2024 um 21:23

Stimmt natürlich aber VW is da schon ein bissl speziell...

Nun ja. Die sind ja nicht nur teurer,weil du das 2. U bekommst. Dafür hast du bei anderen Marken auch unerklärliche aufpreise. Ganz zu schweigen,von zusatzausstatung, die teuer bezahlt werden,obwohl es minimale codierungen sind.

Sind hier noch irgendwelche neuen Erkenntnisse zu erwarten oder ist das Ende vom Lied tatsächlich, dass man neue Scheinwerfer braucht? Dann würde ich schließen, wir sind nämlich schon nach dem 8. Beitrag komplett im Offtopic.

Das kann zu, es werden tatsächlich neue Scheinwerfer benötigt.

Das ist auch nicht der erste Thread dazu, eine Forumssuche hätte bereits geholfen.

Danke für die wahren Worte