- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- LED Scheinwerfer
LED Scheinwerfer
Hallo,
Habe mir ein GLC 250 Benziner vor 3 Wochen bestellt mit Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr aber , wo ist der Unterschied zwischen "Scheinwerfer LED statisch Rechtsverkehr und LED Intelligent Light System Rechtsverkehr " hoffen dass das Fahrlicht auch LED ist und nicht Halogenlichter.
Gruß an alle
Beste Antwort im Thema
Nein Halogenlichter sind es nicht, rate dir aber trotzdem auf LED ILS mit adaptiven Fernlichtassistent Plus!
Besseres Licht gibt es nicht.
Einfach Klasse!
MfG Raim
Ähnliche Themen
49 Antworten
Schau mal in die Preisliste auf Seite 42. Da steht alles genau drin.
Hattest Du keine Beratung beim Kauf?
Nein Halogenlichter sind es nicht, rate dir aber trotzdem auf LED ILS mit adaptiven Fernlichtassistent Plus!
Besseres Licht gibt es nicht.
Einfach Klasse!
MfG Raim
Ich habe auch "nur" das statische LED- Licht. Ich meine, das reicht aus, das fehlende Kurvenlicht stört mich nicht
Zitat:
@kaemmj schrieb am 25. Februar 2017 um 18:10:09 Uhr:
Ich habe auch "nur" das statische LED- Licht. Ich meine, das reicht aus, das fehlende Kurvenlicht stört mich nicht
Ich hatte schon seit 2003 mehrmals Xenon-Licht, dachte mir, das Kurvenlicht kann ich mir sparen. Nun habe ich ILS und muss sagen, dass das Kurvenlicht phantastisch und seinen Preis allemal wert ist!
Auch wir denken seit dem damaligen Xenon ILS so: Einmal ILS und nie wieder ohne. Das LED ILS ist i.V. mit dem Adaptiven Fernlicht Assistenten fantastisch!
... es fehlt nicht nur das Kurvenlicht!
Die LEDs passen sich der verschiedenen Situationen im Umfeld an und leuchten somit immer optimal die Umgebung aus. Sie arbeiten faktisch permanent. - Muß man erlebt haben!
MfG
Zitat:
@kaemmj schrieb am 25. Februar 2017 um 18:10:09 Uhr:
Hallo,
danke fürs die schnelle Antwort, mein jetziges Auto ist eine 5er BMW, hat Bi Xenon mit adaptives Kurvenlicht aber einen großen Vorteil habe ich nicht direkt bemerkt ausser in engen Kurven, nehmen dann an, dass der vom MB besser ist. Was für mich sehr wichtig dass bei diesem System LED keine Halogenbirne zu Einsatz kommt.
MFG
Nein, das ist natürlich kein Halogen. Aber es sieht vorne etwas anders aus als ILS, kann man alles online im Konfigurator sehen.
Aber das klärt man doch bitte vor dem Kauf und nicht 3 Wochen später. Ich würde nie ein Fahrzeug kaufen, ohne mich umfangreich über die Ausstattung zu informieren.
Hast Recht,
war am Anfang geschockt weil MB noch Halogen verbaut, dass mein Verkäufer mir LED direkt angeraten hat und ich dann nicht mehr im Detail nach gehackt habe, wäre ja noch nicht zum Umbestellen zu spät gewesen.
Freue mich auf das Auto, aber ich muss mich noch 6 Monaten gedulden und Geduld ist nicht mein Stärke :-)))
MFG
Zitat:
@Stubentiger1 schrieb am 25. Februar 2017 um 20:12:12 Uhr:
Hast Recht,
war am Anfang geschockt weil MB noch Halogen verbaut, dass mein Verkäufer mir LED direkt angeraten hat und ich dann nicht mehr im Detail nach gehackt habe, wäre ja noch nicht zum Umbestellen zu spät gewesen.
Freue mich auf das Auto, aber ich muss mich noch 6 Monaten gedulden und Geduld ist nicht mein Stärke :-)))
MFG
... dann nimm die ILS + Assistent !!
Leih dir mal einen und fahr Nachts.
MfG
Hat das ILS nicht doch noch eine Halogen verbaut? Das Abbiegelicht ist doch IMHO ein Halogener. Oder wurde das inzwischen geändert und wurden hier dito LEDs verbaut?
Halogen gibt es im ILS schon seit Generationen nicht mehr, die gab es nur teilweise in den alten Xenonvarianten als Kurvenlicht.
Nö - Kurvenlicht und Abbiegelicht sind zwei verschiedene Schuhe.
Abbiegelicht wurde bis zuletzt im GLK als Halogener verbaut - also nix mit "seit Generationen nicht mehr"
Bin mir nur nicht sicher, ob es im GLC ebenfalls noch so gehandhabt wird
Beim ILS sind 2 Linsen in LED Technik verbaut.
Beim Standard LED ist außen eine Einheit in LED verbaut und innen ein Reflektor sichtbar; - dieser könnte ein Halogen Abbiegelicht beinhalten? Vielleicht bringt jemand Licht ins Dunkel, der Standard LED im Auto hat?