1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. LED Scheinwerfer Teilenummer unterschied? 83A941773 & 83A941011

LED Scheinwerfer Teilenummer unterschied? 83A941773 & 83A941011

Audi Q3 F3
Themenstarteram 23. März 2025 um 7:59

Hallo zusammen,

Ich benötige für vorne links einen neuen LED Scheinwerfer. Ich möchte mir einen gebrauchten aus der Bucht kaufen. Jedoch gibt es verschiedene zwei verschiedene Teilenummern? (Nicht Matrix) sondern von den Voll LED Scheinwerfern.

Kann mir jmd. die Unterschiede nennen?
Ich habe aktuell die Teilenummer 83A941773 verbaut.

Bild #211434858
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 23. März 2025 um 8:06

Kann ich eine andere Teilnummer verbauen? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Ich habe soeben eine weiter Teilenummer von einem LED Scheinwerfer entdeckt: 83A941033

Auf der Website „audiusaparts.com“ gibt’s ebenfalls zwei unterschiedliche Teilenummern.
Bei „deiner“ Nummer, steht in der Beschreibung:
„With DRL Signature“,
Bei der anderen Nummer: „Without DRL Signature“
Wo da der Unterschied ist, kann ich dir nicht sagen, ich würde aber beim Kauf auf eine identische Nummer achten, irgend einen Unterschied wird es schon geben.
https://www.audiusaparts.com/.../electrical--headlamp-components

Themenstarteram 23. März 2025 um 8:27

Danke für deine Rückmeldung. Kann es einfach nur sein, dass Auto während der Produktion die Teilenummern geändert hat?

Die Teilenummer mit 011 am Ende sind die Standard LED Scheinwerfer ohne Linse

Die Teilenummer mit 033 und 773 bleiben übrig und sehen zumindest optisch identisch aus..

Themenstarteram 23. März 2025 um 8:28

*Audi nicht Auto :-)

Ich habe mal eben nach „Q3 F3 Scheinwerfer“ gegoogelt. Und wenn es Scheinwerfer ohne diese Tagfahrlicht Signatur gibt, dann wären das schon 3 verschiedene Modelle (ohne Signatur, mit Signatur, mit Signatur + Matrix). Eventuell gibt es dann für den USA Markt noch etwas eigenes?

83A941033 ,diese Teilenummer gibt es nicht,allerdings 80A941033,das sind Scheinwerfer vom Q5.Deshalb gehe ich von einen Tippfehler aus.83A941773 ist schon richtig.

Zitat:

@BmwCabby schrieb am 23. März 2025 um 09:27:51 Uhr:

Danke für deine Rückmeldung. Kann es einfach nur sein, dass Auto während der Produktion die Teilenummern geändert hat?
Die Teilenummer mit 011 am Ende sind die Standard LED Scheinwerfer ohne Linse
Die Teilenummer mit 033 und 773 bleiben übrig und sehen zumindest optisch identisch aus..

Das die Teilenummern geändert wurden, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie bereits geschrieben, wenn du die Scheinwerfer mit der identischen Nummer bestellst, bist du auf der sicheren Seite.

Wenn ich mir beide Bestellnummern auf der Seite von Hella aufrufe, dann sehe ich da sehr wohl Unterschiede: einmal mit, einmal ohne Tagfahrlichtsignatur.

Wichtig ist ein ECE Modell. Nicht dass Du versehentlich eines für die USA erwischt

Deine Antwort