ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 6:26

Hallo,

hat jemand verlässliche Quellen, dass die LED-Scheinwerfer vom TTS in absehbarer Zeit auf den TT adaptiert werden? Wenn ja, wann wird dies wohl geschehen...?

Gruß

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi tts roadster

Hallo,

also mich nervt das hier so ziemlich. Habe vor einer Woche meinen TTS abgeholt und kann mich nur über solche Beiträge ärgern.

Die LED´s sind ein Zeichen für den TTS und nicht für jeden TT. Das soll auch so bleiben. Warum wollen immer alle mehr schein als sein.

Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Wer die LED´s haben will muß sich einen TTS kaufen.

Man kann sich auch an einen Dacia Logan Ringe dran kleben und ihn wer weiß wie aufmöbeln.

Hoffe das dauert noch sehr lange bis man die Nachrüsten kann oder die Serienmäßig kommen.

Ein Unterschied muß immer noch zu sehen sein ob normale oder gehobene Klasse.

Sollte das auch bei dem TTS Serie werden, dann gehe ich sofort los und kaufe mir den R8.

sorry, aber dieser Post gehört in die Tonne. Habe noch nie so einen Mist gehört. Warum hast du dir denn dann nicht gleich den R8 gekauft.... Gott was für ein Kindergarten.

Nichts für Ungut. Gute Nacht. Gruß

 

EDIT: Kandan hat meine Meinung eigentlich ja schon geschrieben. Habs überlesen.

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Hallo,

nein, verlässliche Quellen hat hier keiner.

am 8. Juni 2008 um 11:27

Das passiert -wenn überhaupt- zu einem Modelljahreswechsel. Da wir in dem aber grade drin sind, wird es frühestens in einem Jahr offiziell so weit sein. Wahrscheinlicher ist aber vielleicht, das der normale TT das LED-Tagfahrlicht erst mit nem facelift bekommt. Das müsste dann zum MJ 2011, also Mitte 2010 soweit sein.

Aber niemand hindert dich daran, die Scheinwerfer einfach als Ersatzteil zu bestellen und auszutauschen - sofern 100%ig kompatibel. Das vermag ich nicht zu sagen...

am 8. Juni 2008 um 12:39

Hallo Leute!

Mein Freundlicher in Spanien hat mir gesagt das er meint das die LED's nächstes Jahr kommen sollen. Er hat mir eine Offiziele Seite gezeigt wo alle änderungen bis 2011 zu sehen sind. Nichts über ein TT-Facelift, und wenn, gehe ich davon aus dass man den unterschied kaum sehen wird, wie beim letzten.

Ich überlege mir auch den TT zu kaufen (fahre gerade A3) aber ich finde die LED's auch super. Gehört zum neuen Audi Image und werden alle bekommen. Obwohl, das für mich bullige Auftreten von einem Audi TT ist so oder so schon toll.

Warten? Kaufen? ... Manche sagen es ist Kristbaumschmuck und kaufen jetzt, andere finden es toll und würden warten.

Ich bin mir unsicher. Ich weiss nur ich will einen TT. Hahahaha!

Lg

Miracles

am 8. Juni 2008 um 13:16

Also, mein :) meint dass die LED-Scheinwerfer jetzt kommen ! Es fällt mir aber schwer ihm zu glauben...

am 8. Juni 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Also, mein :) meint dass die LED-Scheinwerfer jetzt kommen ! Es fällt mir aber schwer ihm zu glauben...

Was definitiv nicht stimmt, siehe aktueller TT-Prospekt MJ 09...(Gültig ab April 2008)

am 8. Juni 2008 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Zitat:

Original geschrieben von MB1984

Also, mein :) meint dass die LED-Scheinwerfer jetzt kommen ! Es fällt mir aber schwer ihm zu glauben...

Was definitiv nicht stimmt, siehe aktueller TT-Prospekt MJ 09...(Gültig ab April 2008)

Eben..... :rolleyes:

am 1. Juli 2008 um 11:12

hallo leute,

bin neu hier, also erstmal ein herzliches hallöchen an alle....

habe die gleiche frage wie sebastianR: Kann man die LED-Tagfahrlichter, dies es ja im TTs gibt, auch für den normalen TT oder TT Diesel, den ich mir jetzt kaufen will, mitbestellen?

viele grüße

am 1. Juli 2008 um 11:18

Nein, und das ist auch gut so :D

am 1. Juli 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Nein, und das ist auch gut so :D

DAS STIMMT !!!:D

am 1. Juli 2008 um 11:44

ok. und wieso ist das auch gut so?

Die "Familienkutsche" A4 hat sie, der neue A3 Cabrio auch - und die "Designikone" TT nicht!

Seltsame Politik von Audi.....

am 1. Juli 2008 um 12:21

Weil die LED-Kirmes in all den genannten Fahrzeugen halbwegs stylish in den Scheinwerfer integriert wurde - nur beim TTS wurde sie lieblos nachträglich "reingeklatscht" wo eben grad Platz war.

am 1. Juli 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Das passiert -wenn überhaupt- zu einem Modelljahreswechsel. Da wir in dem aber grade drin sind, wird es frühestens in einem Jahr offiziell so weit sein. Wahrscheinlicher ist aber vielleicht, das der normale TT das LED-Tagfahrlicht erst mit nem facelift bekommt. Das müsste dann zum MJ 2011, also Mitte 2010 soweit sein.

Aber niemand hindert dich daran, die Scheinwerfer einfach als Ersatzteil zu bestellen und auszutauschen - sofern 100%ig kompatibel. Das vermag ich nicht zu sagen...

Wenn auch ein wenig off topic, aber ich stell die Frage trotzdem mal hier ein.

@TTraffic

Habe in Deiner Signatur gelesen, dass Du vom Boxter S auf einen TTS umsteigst.

Hier würden mich brennend Deine Beweggründe interessieren warum Du vom Boxter zum TT wechselst.

Bei mir steht in Kürze auch eine Neuanschaffung an und mich plagen derzeit die Gedanken, ob man nicht doch ein paar Scheine mehr drauf legen sollte und dann was "Vernünftiges" (Boxter) hat. ;)

Dem entgegen steht natürlich, dass aktuell noch kein PDK im Porsche verfügbar ist und darauf wollte ich als DSG/S-Tronic Verwöhnter eigentlich nur ungerne verzichten.

In dem Zusammenhang noch eine Frage @all

Sind jemanden außer "Frühjahr 09" genauere Angaben zum Erscheinungstermin des neuen Z4 bekannt?

Wäre als 3.0 evt. auch noch eine nette Alternative und ein Doppelkupplungsgetriebe habe die Münchener ja mittlerweile auch am Start.

Beste Grüße

Senor Coconut

am 1. Juli 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Weil die LED-Kirmes in all den genannten Fahrzeugen halbwegs stylish in den Scheinwerfer integriert wurde - nur beim TTS wurde sie lieblos nachträglich "reingeklatscht" wo eben grad Platz war.

du hast es auf den punkt gebracht. Im TTS ist sie schnöde und gerade am unteren scheinwerferrand angebracht. aber er hat sie wenigstens. und wenn mir demnächst die A3´s mit LED engegenkommen, hätt ich´s eben auch gern in meinem normalo TT.

am 1. Juli 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

 

@TTraffic

Habe in Deiner Signatur gelesen, dass Du vom Boxter S auf einen TTS umsteigst.

Hier würden mich brennend Deine Beweggründe interessieren warum Du vom Boxter zum TT wechselst.

Bei mir steht in Kürze auch eine Neuanschaffung an und mich plagen derzeit die Gedanken, ob man nicht doch ein paar Scheine mehr drauf legen sollte und dann was "Vernünftiges" (Boxter) hat. ;)

Dem entgegen steht natürlich, dass aktuell noch kein PDK im Porsche verfügbar ist und darauf wollte ich als DSG/S-Tronic Verwöhnter eigentlich nur ungerne verzichten.

Das schreibe ich Dir per PN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED-Scheinwerfer vom TTS im TT - ab wann Serie?!