Led Soffitten für den Innenraum
Hallo,
ich bin am überlegen mir Led Soffitten in Xenon Weiss für den Innenraum und für die Kofferraumbeleuchtung bei ebay zu kaufen und evtl. die Kennzeichenbeleuchtung auch mit solchen zu bestücken?! Es gibt welche mit 2, 4 und 8 Leds und es gibt welche mit Superflux Leds. Preise variieren auch sehr! Wer hat welche bei sich drinnen? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Mich regt nämlich das gelbliche Licht von den Soffitten schon langsam auf, ist irgendwie langweilig und so Xenon Weiss würd ich schon sehr interessant finden!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich hab' bei meinem Compact den Innenraum mit SuperLux Sofitten in Weiß beleuchtet und die Teile sind absolute Spitze.
Weiß jetzt leider nicht genau welcher Ebay Händler es war, aber der Service dort war/ist echt klasse.
Hab nämlich auch gleich Sofitten in Xenonweiß für meine Kennzeichenbeleuchtung bestellt und nach Einbau stellte sich heraus dass die zu kurz ist - nach kurzer Mail wurde prompt getauscht. Nach wenigen Wochen waren die Teile aber defekt - hat zwar super ausgesehen (Kennzeichenbeleuchtung die wie in der Disco blinkt; fast schon wie ein Stroboskop) aber eben zu auffällig.
Nur kurz Mail geschickt - 1-2 Tage später hatte ich ersatz - spezielle Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung.
Seit dem keine Probleme.
Achte am besten drauf, dass du die Superlux nimmst und dass da kein Glaskolben außenherum ist. Die Anzahl variiert u.a. daher, dass es verschiedene Längen gibt. Kann dir jetzt garnicht sagen, was man im E36 braucht.
Ob die Kofferraumbeleuchtung damit auch verbessert werden kann weiß ich nicht - beim Compact geht es nicht, da dort keine Sofitte verwendet wird sondern eine normale Glühbirne.
Gruß
Simon
Ich würde sagen im Innenraum ist es erlaubt, aber an der Kennzeichenbeleuchtung muss ne Sofitte drin sein. Sonst kann es Ärger mit der Polizei geben.
Kann Wobei man sagen muss, dass die Polizei vorallem schaut, ob da irgendwelche Kirmesfarben verwendet werden. Hatte letztens einen vor mir, da leuchtete das Kennzeichen grün und es ist in der STVO nur geregelt, welche Farbe die Beleuchtung haben muss: Weiß!
Aber klar, die Teile haben kein e-Prüfzeichen von daher hat man ein Problem, wenn sie einem die Kofferraumabdeckung abschrauben lassen wollen um hinter das Glas mit dem e-Prüfzeichen zu gucken (Außen an der Kennzeichenbeleuchtung ist ja ein Prüfzeichen). Wobei es auch auf den Cop ankommt - der ein oder andere wird dann sagen: Tausch bitte - beim nächsten ma gibts Ärger.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Ich würde sagen im Innenraum ist es erlaubt, aber an der Kennzeichenbeleuchtung muss ne Sofitte drin sein. Sonst kann es Ärger mit der Polizei geben.
Meinst, ich glaub so lange die weiß leuchten und nicht in irgendwelchen Farben ist das sogar legal
Nein ist nicht legal.
BTW: Ich hab auch weiße Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Nein ist nicht legal.
BTW: Ich hab auch weiße Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung
Warum das denn? Ist doch ganz normales Licht?! Was denkt sich der Gesetzgeber da wieder
Weil die Teile keine Zulassung haben. Und meine erst recht, da Eigenbau.
Wenn ich die Led Soffitten im Innenraum einbaue, dimmen die eigentlich auch, wenn man das Auto auf und zu sperrt???
Zitat:
Original geschrieben von sexyskillz
ne
Und warum nicht?
Wenn ich mir das Summen beim runterdimmen des Lichts so anhöre, wird das Licht vermutlich mit einer Pulsbreitensteuerung geregelt - und die wäre perfekt für LEDs geeignet.
hatte mal weisse drinne ich find das licht bisi komisch.. also so wirklich sehn tut man nix und dieses weisse licht ist bisi anstrengend.. weis auch net
Weisse LEDs sind ja auch nicht wirklich weiss - das ist mehr so eine Mischung aus ein paar Farben, richtiges weiss hingegen ist eine wilde Mischung aus allen sichtbaren Farben...
hab auch superflux innen und im kofferraum
kennzeichen wollt ich auch aber erstens waren die die ich bestellt hatte zu lang und 2. wars mir doch zu auffällig
innen und kofferraum brauchst 42mm lange und kennzeichen ca 37mm
ich hab meine von team2s electronics
hatte anfangs 2 zu wenig bestellt, schnell ne mail geschrieben und es war kein problem da noch 2 hinzu zu fügen
Also ich hab seit einer Woche die drin: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sind echt hell, jedoch hab ich ein Problem (hab die in blau)
Wenn ich Auto anmach, geht ja die Innenbeleuchtung aus, das tut sie auch, zumindest fast. Da leuchten die LEDs immer noch ein kleines bisschen, und das geht auch nach einigen Minuten nicht weg das Licht. Ich hab jetzt den Verdacht dass das auch Nachts leuchtet, wenn das Auto vor der Tür steht. Kann da was passieren, ist da was kaputt? Das schwache Leuchten geht aus, wenn ich den Schalter ganz nach links kippe, sodass die Innebeleuchtung auch aus ist wenn ich Tür aufhabe, aber das ist ja ödeeee
Ansonsten isses ganz normal, sobald Tür auf leuchten die schön hell in blau, und wenn ich Motor ausmache auch.