LED-Standlicht für Vor-MOPF A2119060036 passend?
Es git ja die LED Standlicht Leuchte des Mopf als Ersatzteil A2119060036. Welches Fassung hat diese Leuchte ? Passt Sie in die W5W des Vormopf oder hat MB hier eioe neue Fassung "entwickelt"? Eigentlich ist es ja nichts Besonderes, nur eine handelsübliche LED (in der passenden Xenonfarbe) mit einem Plexiglas Diffusor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
also meine cls standlichter leuchten total weiß,die sind nicht gelb lich,sind led standlichter
Vom CLS sind LED´s die passen ?
Artikelnummer weiß ich nicht,allerdings hats mir eine gute Freundin besorgt,die beim Mercedes Benz in der Ersatzteilabteilung arbeitet
Hab die LEDs,steht auch in der Anleitung
CLS Standlicht
Ähnliche Themen
49 Antworten
Hallo,
schaue mal
http://www.ureader.de/msg/140024271.aspx
Zitat:
Original geschrieben von eurofan
Es git ja die LED Standlicht Leuchte des Mopf als Ersatzteil A2119060036. Welches Fassung hat diese Leuchte ? Passt Sie in die W5W des Vormopf oder hat MB hier eioe neue Fassung "entwickelt"? Eigentlich ist es ja nichts Besonderes, nur eine handelsübliche LED (in der passenden Xenonfarbe) mit einem Plexiglas Diffusor.
Im Mopf Xenonscheinwerfer ist an Stelle der Lampe nicht einfach eine LED. Das Licht der LED wird über einen Lichtleiter in den Scheinwerfer gebracht und dort auf den Reflektor "geworfen" und dieser wiederum bringt das Licht "auf die Straße".
Man kann also die von dir genannte LED-Platine nicht in einen nicht Mopf Xenonscheinwerfer integrieren
Gruß
MiReu
Zitat:
die vom CLS passen an den Vormopf,habe ich auch gemacht,obwohl der behinderte mir nicht verkaufen wollte
@Mireu
Sag ich ja. Vor der LED sitzt ein Plexiglaskolben welches das Licht auf den Reflektor streut. Allerdings muss diese LED ja in irgendeiner Art Fassung in der Lampe stecken. Dass MB beim Mopf eine andere Fassung als beim Vormopf genommen hat wäre denkbar. Hat niemand Detailfotos von der Fassung und der LED Lampe vom Mopf ?
@Adonis270
Das sind ganz normale W5W Birnchen wie Osram Coolblue oder Philips Bluevision. Hab ich im Moment aber das Standlicht ist immer noch gelb.
Zitat:
@Mireu
Sag ich ja. Vor der LED sitzt ein Plexiglaskolben welches das Licht auf den Reflektor streut. Allerdings muss diese LED ja in irgendeiner Art Fassung in der Lampe stecken. Dass MB beim Mopf eine andere Fassung als beim Vormopf genommen hat wäre denkbar. Hat niemand Detailfotos von der Fassung und der LED Lampe vom Mopf ?
Nix Fassung, die Platine ist in den Scheinwerfer geschraubt und die LED leuchtet auf den Lichtleiter. Ein Umbau ist ausgeschlossen!!!
Eventuell Foto ?
Habe noch das hier gefunden:
<p sizcache="4" sizset="41">http://...rver001.publicompserver.de/.../...scheinwerferkabelsatz.html
Ist das die Fassung vom Mopf LED ?
<p sizcache="4" sizset="42">www.motor-talk.de/.../led-standlicht-i203744497.html
Zitat:
Eventuell Foto ?
Habe noch das hier gefunden:
http://...rver001.publicompserver.de/.../...scheinwerferkabelsatz.html
Gehts noch Ich zerleg doch jetzt nicht das halbe Auto um ein paar Fotos vom inneren des Scheinwerfers zu machen!!!
Die angebotenen Leitungssätze sind dazu gedacht Mopf Xenon in vor Mopf Fahrzeuge einzubauen. Nutzt also nichts um nur das Positions-/Parklicht auf LED zu ändern.
Zitat:
also meine cls standlichter leuchten total weiß,die sind nicht gelb lich,sind led standlichter
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Artikelnummer weiß ich nicht,allerdings hats mir eine gute Freundin besorgt,die beim Mercedes Benz in der Ersatzteilabteilung arbeitet
Hab die LEDs,steht auch in der Anleitung
CLS Standlicht
Zitat:
Hallo,
schaue mal
www.ureader.de/msg/140024271.aspx
Wie in diesem Beitrag zu lesen, kann man mit zugelassenen Lampen (Birnchen sind kleines Obst...)
auch einen nahezu weissen Lichtschein erreichen.
Die Lampen haben eine Zulassung in Deutschland, man bracuht sich nicht mit Checkwiderständen
und Fehlern im KI rumzuschlagen, kosten meistens weniger Geld und weniger Nerven
Mit
OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE
sieht das dann so aus:
@ C3PO V3.0
Sieht gut aus nur wie hast du die Nebelleuchten so weiss bekommen?
Hallo eurofan
damit
www.ebay.de/.../130422315708?pt=DE_Autoteile&hash=item1e5dc69abc
als Xenon-Lampen in den Hauptscheinwerfern habe ich Osram Cool Blue Intense
alles mit 6000k
sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch Wirkung,
merkt man vor allem nachts