ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Standlicht geht nicht beim Coming/ Leaving Home an

LED Standlicht geht nicht beim Coming/ Leaving Home an

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. September 2017 um 7:24

Guten Tag Community

Ich habe bei meinem Audi nach langer Fummelarbeit und 100 Kratzern an der Hand das Standlicht auf LED nachgerüstet und nun gehen die LEDs nicht beim Auf oder abschließen mit an. :(

Das mit der Fehlermeldung muss ich noch mit einem Widerstand lösen aber gibt es auch eine Lösung wie man das mit dem Coming/ Leaving Home System wieder hinbekommt ?

Mit freundlichen Grüßen Marius

Ähnliche Themen
11 Antworten

Beim Coming-/Leaving-Home gehen vorne ausschließlich die Nebelscheinwerfer mit an, sonst nichts.

Will man alle Leuchtenfunktionen wie im Original beibehalten, ist das auch nicht mit ein Bisschen Coden geändert, da muss etwas umfangreicher hartverdrahtet und mit Schaltungen/Relais gearbeitet werden.

Sehr aufwendig und Grundkenntnisse in der Elektrotechnik sowie Wissen um die Fahrzeugelektronik sollten vorhanden sein.

Aufwendig, weil alles sehr verbaut ist.

MfG

Hallo "Blinkblonk"!

Willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag!

Nicht nur für dein momentanes Vorhaben wäre es hilfreich, wenn du in deinem Foren-Profil etwas über dein Kfz sagst, also mindestens genauer Typ, Avant oder Limo, Baujahr.

Auch dies als Tipp: Eine etwas umfangreichere Beschreibung als "habe Standlicht auf LED umgerüstet" wäre hilfreich. Das könnte im einfachsten Fall bedeuten, dass du solche Leisten aus dem Baumarkt für 22 € in die Kühlluft-Öffnungen gequetscht hast. Genauere Beschreibung = genauere Hilfe möglich.

Grüße, lippe1audi

 

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:34

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 30. September 2017 um 09:36:51 Uhr:

Beim Coming-/Leaving-Home gehen vorne ausschließlich die Nebelscheinwerfer mit an, sonst nichts.

Will man alle Leuchtenfunktionen wie im Original beibehalten, ist das auch nicht mit ein Bisschen Coden geändert, da muss etwas umfangreicher hartverdrahtet und mit Schaltungen/Relais gearbeitet werden.

Sehr aufwendig und Grundkenntnisse in der Elektrotechnik sowie Wissen um die Fahrzeugelektronik sollten vorhanden sein.

Aufwendig, weil alles sehr verbaut ist.

MfG

Ok vielen Dank ich dachte irgendwie das das Standlicht mit angeht aber dann hat sich das Thema ja schon erledigt :)

Themenstarteram 30. September 2017 um 9:35

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 30. September 2017 um 09:56:23 Uhr:

Hallo "Blinkblonk"!

Willkommen im Forum und zu deinem ersten Beitrag!

Nicht nur für dein momentanes Vorhaben wäre es hilfreich, wenn du in deinem Foren-Profil etwas über dein Kfz sagst, also mindestens genauer Typ, Avant oder Limo, Baujahr.

Auch dies als Tipp: Eine etwas umfangreichere Beschreibung als "habe Standlicht auf LED umgerüstet" wäre hilfreich. Das könnte im einfachsten Fall bedeuten, dass du solche Leisten aus dem Baumarkt für 22 € in die Kühlluft-Öffnungen gequetscht hast. Genauere Beschreibung = genauere Hilfe möglich.

Grüße, lippe1audi

Habe mein Profil etwas bearbeitet und Baumarkt Tuning ist überhaupt nicht mein Ding lieber etwas teuer dafür aber vernünftig ??

Zitat:

@Blinkblonk schrieb am 30. September 2017 um 11:35:29 Uhr:

Habe mein Profil etwas bearbeitet...

Hm.....in der Rubrik "Fahrzeuge" ist aber noch nichts angekommen. Ich meinte nicht deine persönlichen Daten, sondern die deines Fahrzeugs.;)

Grüße, lippe1audi

Im Profil muss man festlegen, dass andere Leute die Fahrzeugdaten sehen können.

In die Falle bin ich auch schon getappt.

Wie ist das denn gemeint mit "auf Led"? Hast du die Scheinwerfer getauscht auf "mit LED"? Dann würde es gehen. Nur unterm Lenkrad etwas umpinnen und bisl VCDS einstellen, dann geht das. Selbst bei meinem gemacht. Dann bist du nur auf der Suche nach möglichst weißen H7 Lampen für die NSW, weil gelbliche NSW und das weiße von den LEDs sieht komisch aus.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:46

Zitat:

@r1racer1972 schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:48:58 Uhr:

Wie ist das denn gemeint mit "auf Led"? Hast du die Scheinwerfer getauscht auf "mit LED"? Dann würde es gehen. Nur unterm Lenkrad etwas umpinnen und bisl VCDS einstellen, dann geht das. Selbst bei meinem gemacht. Dann bist du nur auf der Suche nach möglichst weißen H7 Lampen für die NSW, weil gelbliche NSW und das weiße von den LEDs sieht komisch aus.

Mit "auf LED" umgerüstet ist gemeint die normalen Birnen ausgetauscht gegen LED Birnen.

Habe weiße H7 Lampen verwendet weil ich finde das Gelbe Licht der Birnen versaut etwas die Optik des Xenons.

Was genau muss man umpinnen und was muss am VCDS eingestellt werden ? :)

Also hast du die NSW Halogen raus und LED rein? Ach ne, Standlicht. Hat das denn vorher normal also Standlicht und NSW funktioniert?

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 18:33

Die NSW werde ich demnächst auch umrüsten und LED Birnen einbauen und Standlicht habe ich bereits gewechselt und ich bin der Meinung das die normalen Standlicht Birnen auch mit angingen beim Coming/Leaving Home. Seitdem ich aber die LED Standlichter verbaut habe gehen diese nicht mit an. Es kann sein das ich mich irre aber irgendwie sieht es nun weniger beleuchtet aus wenn das Coming/Leaving Home System eigeschaltet ist.

Wenn ich das noch wüßte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED Standlicht geht nicht beim Coming/ Leaving Home an