1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Standlicht , gibts probleme beim TÜV ???

LED Standlicht , gibts probleme beim TÜV ???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:13

Hi Gemeinde,

Da mir ständig die standlichtbirnen kaputt gehen , habe ich hier mal gelesen das LED standlichtbirnen ein gute alternative wären, aber wie sieht das beim TÜV mit aus ? würde es da evtl probleme geben ??

MFG Martin

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

ich war im Januar beim TÜV und hatte auch LED Standlichter drinnen, habe aber keine Probleme mit den TÜV bekommen, aber ich werde jetzt gleich wieder zusammen gehackt...weil es illegal und verboten ist............

Ich habe LED-Kennzeichenbeleuchtungen drinne. Der TÜV hatte dies nicht bemängelt.

Aber Rost am Auspuff!! haha ich lach mich schräg...

Ein Opel wird wahrscheinlich mit dem bisschen Rost ausgeliefert.

Normalerweise sind die nicht legal, aber: Solange die ne weiße Farbe haben (nicht blau oder son Mist) kräht kein Hahn danach.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:23

Aber sind die wirklich eine gute alternative zu normalen standlichtbirnen (Lebensdauer ca,1woche :-) ) ?

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Aber sind die wirklich eine gute alternative zu normalen standlichtbirnen (Lebensdauer ca,1woche :-) ) ?

also ich habe meine bis jetzt ca. 2 monate drinnen, bis jetzt noch nichts kaputt....

am 23. Januar 2010 um 17:03

Wenn normale Standlichtbirnen nach einer Woche durchbrennen werden LED Lampen nicht unbedingt länger halten, da wird was anderes die Ursache sein.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry69

Wenn normale Standlichtbirnen nach einer Woche durchbrennen werden LED Lampen nicht unbedingt länger halten, da wird was anderes die Ursache sein.

Das kann sein , aber ich kann mich noch ganz schwach erinnern , das mal i-wo gelesen zu haben, den tausch gegen normal birnen, das es kein probleme mehr geben würde

Meine Standlichtbirnen waren auch ständig kaputt. Hab vor ca 1 Jahr auf weisse LED Standlichtbirnen gewechselt und sie halten noch immer. Wa letzte Woch beim TÜV damit und wurde nix beanstandet, auch nicht die LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Lg chris

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von AUDICH

Meine Standlichtbirnen waren auch ständig kaputt. Hab vor ca 1 Jahr auf weisse LED Standlichtbirnen gewechselt und sie halten noch immer. Wa letzte Woch beim TÜV damit und wurde nix beanstandet, auch nicht die LED Kennzeichenbeleuchtung!!

Lg chris

Hi audich , weisst du noch vielleicht wo du die herhast ? aus der bucht ? Ich denke das ich mir diese auch anschaffen werde

MFG Martin

Servus. Ich habe die LED'S von Hypercolor.de. Wenn du FIS hast, dann musst du die mit Widerstand kaufen damit das FIS net mekert.

lg chris

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 9:48

Zitat:

Servus. Ich habe die LED'S von Hypercolor.de. Wenn du FIS hast, dann musst du die mit Widerstand kaufen damit das FIS net mekert.

lg chris

Ok Danke für die tipps, werde mir die erstmal bestellen , nee FIS hab ich nicht

MFG Martin

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Zitat:

lg chris

Ok Danke für die tipps, werde mir die erstmal bestellen , nee FIS hab ich nicht

MFG Martin

Das hier sind doch die richtigen für Xenonscheinwerfer oder :confused:

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-Ba9s-axial.html

Sind ja günstiger wie die aus der Bucht :)

Da steht aber, die entsprechen nur mageren 2 Watt Helligkeit - die Originalen haben afaik 5 Watt!

Joker

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Da steht aber, die entsprechen nur mageren 2 Watt Helligkeit - die Originalen haben afaik 5 Watt!

Joker

Jetzt bräuchten wir den rat von audich :) kann das jemand bestätigen das die helligkeit größer/kleiner ist ?

Deine Antwort