- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- LED Standlicht
LED Standlicht
Hallo alle,
habe vor, meine normalen Standlichtbirnen gegen LED Standlichter zu tauschen...
Will sie im Netz bestellen und müsste wissen, was die Bezeichnung "Ba9s" bedeutet - sind das die Richtigen für mich (CLK 200, Baujahr 1997, kein Xenon)
Ich brauch auf jeden Fall Metallsockel, soviel steht fest, aber ich kann mit der Bezeichnung "Ba9s" absolut nichts anfangen...
Danke für Eure Hilfe!
PS: Zufällig Erfahrung gemacht mit LED Standlicht?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Guckst Du hier !
http://www.conrad.de/script/krl_ba9s_24-36.sap
Wer gibt dafür garantie das sie auch weiß leuchten?
Zitat:
Original geschrieben von W208CLK
Wer gibt dafür garantie das sie auch weiß leuchten?
Ich darf Dich erinnern, daß Du nach der Type gefragt hast.
Und dafür der link.
*lach*
der eeeendlos thread ist ja wirklich köstlich, so etwas wollte ich natürlich nicht lostreten... dummerweise bin ich jetzt nicht wirklich schlauer als vorher...
da ihr alle ja schon so lange hier aktiv seid und garantiert schon längst weiß leuchtende standlichbirnen eingebaut habt - welche sind´s denn jetzt, die man nutzen DARF!!! (StVo)
Gruß zum Samstag, Pungeee
Gibt keine die man offizell nutzen darf, die weiß leuchten.
Die hätte ich dann auch gerne!!!!!!1
Zitat:
welche sind´s denn jetzt, die man nutzen DARF!!! (StVo)
Veränderungen an lichttechnischen Einrichtungen sind nicht erlaubt. Es dürfen nur dafür vorgesehene Bauteile verwendet werden - und LEDs sind nunmal nicht vorgesehen
Jetzt könnte man natürlich endlos darüber weiterdisskutieren, ob denn das überhaupt jemandem auffällt, wenn Du sowas machst (Stichwort Polizei / TÜV).
Ich tippe mal - nein. Legaler wirds aber dadurch dennoch nicht.
Zitat:
da ihr alle ja schon so lange hier aktiv seid und garantiert schon längst weiß leuchtende standlichbirnen eingebaut habt
Ob Du es glaubst, oder nicht: Nein! Es soll tatsächlich noch Leute geben, denen die Farbe ihres Standlichtes sowas von egal ist, das glaubt man kaum. Das liegt auch vermutlich daran, dass ich mein Standlicht während der Fahrt so selten sehe, es sei denn, ich werde durch eine Vollbremsung durch die Frontscheibe geschleudert, bleibe mit dem Unterleib am Stern hängen und denke mir: Mist, hättest mal lieber weisses Standlicht gehabt, wie sieht das denn aus?!?
*zwinker*
Naja Alu-Felgen siehste auch nicht!!!!!!
Das ist ja mehr als ärgerlich(t)...
Hoffentlich nimmt sich mal jemand dieser Marktlücke an, damit ich und andere endlich beruhigt die Lichter anschalten können ;-)
In diesem Sinne:
Vielen Dank für die Antworten - bis zur nächsten frage...
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Benno
Naja Alu-Felgen siehste auch nicht!!!!!!
Stimmt genau. Und deshalb fährt mein CLK immer noch mit den Felgen, die er bereits ab Werk montiert hatte
Alles klar dann habe ich nichts gesagt. lol
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Benno
Alles klar dann habe ich nichts gesagt. lol
Ob ich dazu sagen sollte, dass bei mir ab Werk AMG-Felgen montiert waren???
Naja ab werk. Waren bei mir auch!!! habe die aber nicht mehr dran seh die ja nicht.
@Pungeee
Wenn überhaupt, dann brauchst Du für den CLK Standlichtbirnen mit BAX9s Fassung und NICHT mit BA9s-Fassung !!! Den Unterschied macht das "X". Ohne "X" sind liegen die Pins an der Metallfassung genau im 180 Grad Winkel gegenüber und würden dann nicht in die CLK-Fassung reinpassen, denn bei der BAX9s-Fassung (also der Fassung mit dem "X") liegen die Pins leicht versetzt gegenüber!!
bye
Ich hab den Gedanken innerlich schon wieder verworfen, solange es keinen legalen Weg gibt... Trotzdem Danke