ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. LED & Standlicht

LED & Standlicht

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 10:16

Ich habe schon einige angeschaut, doch leider waren sie entweder mit richtiger Aufnahmefasung aber zu lang o. komplett falsch!

Wer kann mir sagen welche ich brauche und von wo ich die bekomme?

Mod. 5er E61 Bj. 2007

Beste Antwort im Thema

Hi, habe meine gerade gewechselt. Ich glaube nicht das die zu lang sind. Die Leds sind immer länger. Bzw. wenn ich die auf dem bild sehe. Meine waren vorne auch länger. Die haben halt nen vorbau vorne dran. Ich fand es auf jeden Fall nervig die Teile zu wechseln...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, habe meine gerade gewechselt. Ich glaube nicht das die zu lang sind. Die Leds sind immer länger. Bzw. wenn ich die auf dem bild sehe. Meine waren vorne auch länger. Die haben halt nen vorbau vorne dran. Ich fand es auf jeden Fall nervig die Teile zu wechseln...

am 6. Juli 2012 um 12:56

Ich verstehe nicht, was du willst? :)

Willst du LEDs (Angel Eyes) oder aber Standard-BMW-Fassung mit Standlicht?

BMW_Verrückter

am 6. Juli 2012 um 16:35

Hallo,

vielleicht hilft Dir das Video weiter. Wurde schon x-mal hier bei MOTOK-TALK gepostet. Das beantwortet auch gleich die Problematik bei der Montage. Hier kannst Du auch sehen, wie die LED-Version aussieht.

Ich hatte meine vor ca. einem Jahr in der Bucht erstanden. Bitte auch die mitgelieferten Verbindungskabel installieren. Ich hatte es zunächst ohne versucht, weil ich dachte, die Steckverbindung ist auch ohne dem Kabel akzeptabel. War aber nicht so (Wackekontakt).

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo

Viele Grüsse

Ich habe meine heute getauscht. Bei der ersten habe ich über ne Stunde gebraucht, bei der zweiten 20Minuten. Habe die Scheinwerfer ausgebaut und dann gewechselt. Bei der ersten war es viel fummelei, weil noch nie gemacht...

Ich habe bei eBay welche für 20€ +Versand 6€ gekauft (mal sehen wie lange die halten) Wollte nicht so helle.

Die sind vorne auch länger als die originalen, quasi wie im Video. Mit extra Kabel. Mit viel Geduld bekommt man die rein ;)

am 7. Juli 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hi, habe meine gerade gewechselt. Ich glaube nicht das die zu lang sind. Die Leds sind immer länger. Bzw. wenn ich die auf dem bild sehe. Meine waren vorne auch länger. Die haben halt nen vorbau vorne dran. Ich fand es auf jeden Fall nervig die Teile zu wechseln...

Es ist ne Drecksarbeit! Ich weiß nicht, welcher Idiot das konstruiert hat.

Ich habe nacheinander die Standlicht-Glühlampen gegen neue Glühlampen getauscht.

Ergebnis: Die Glühlampen hatten unterschiedliche Lichtfarben. Das sah schlimm aus und ging garnicht!

Jetzt sind LEDs verbaut. die sehen einfach gut aus.

Deshalb:

Beide Lampen ausbauen, und zu den LED's vom Verrückten wechseln.

Normalerweise müsste man bei der Gelegenheit auch die Brenner erneuern...

Warum es so konstruiert wird.

Ganz einfach, damit wir in die Werkstatt fahren und für ein Standlicht schon ein Heiden Geld zahlen... Guck doch mal den Luftfilter. Früher konnte man den in 1Minute wechseln...

am 7. Juli 2012 um 12:59

Ich habe (gut, ich gebs zu - nach mehrmaligen Tausch) ca. 20 Miunten für beide Scheinwerfer gebraucht. Also Ausbau Scheinis, Ausbau Standlichter und wieder einbauen. Beim ersten Mal (ist lang her, wo ich das zum ersten Mal beim E60 gemacht habe), benötigte ich 45 Minuten.

BMW_verrückter

Du bist aber technisch sehr begabt. Ich habe für sdie erste lange gebraucht. Habe auch aufgepasst das alles ganz bleibt beim Ausbau ;)

Die zweite ging dann in 20 Minuten. Da weiß man ja schon wo man aufpassen muss. Finde es aber schon etwas verbaut.

am 7. Juli 2012 um 13:21

Ja, das ist BMW. Die Konstrukteure wollen halt immer, dass man in die Werkstatt fährt.

Ja, vermutlich hängts auch damit zusammen, dass ich bei anderen BMWs auch schon x-mal die Scheinis ausgebaut habe - aber ich ja egal, trotzdem hatte auch ich blutige Hände nach dem ersten Mal :B

Ist verbaut, auf jeden Fall.

BMW_verrückter

am 7. Juli 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, das ist BMW. Die Konstrukteure wollen halt immer, dass man in die Werkstatt fährt.

Ja, vermutlich hängts auch damit zusammen, dass ich bei anderen BMWs auch schon x-mal die Scheinis ausgebaut habe - aber ich ja egal, trotzdem hatte auch ich blutige Hände nach dem ersten Mal :B

Ist verbaut, auf jeden Fall.

BMW_verrückter

Du bist ein Profi, ganz klar!

Ich habe auch aufgepasst wie sonst was. Trotzdem ist das Gehäuse rechts dabei kaputt gegangen.

Und meine Hände waren blutig.

Und wenn man die Scheinwerfer endlich ausgebaut hat, kommt man an die Standlichtlampen trotzdem (so gut wie) nicht heran.

Ich habe mit allen Tricks gearbeitet. Zum Schluß wurden die Dichtringe der Standlicht-LED's mit Vaseline (:D) eingeschmiert.

Und meine Tochter mit ihren Minihänden (7Jahre alt) hat dann für den nötigen Klick gesorgt.

Für mich ist das ein klarer Fall von Fehlkonstruktion.

Aber es ist so wie mit allem. Man merkt überall, daß dieses Modell für die Verwendung als Firmenwagen konstriert wurde. Das Auto fährt sich super, ganz klar! Enorm gediegen, enorm sicher und enorm sparsam oder schnell.

Aber wehe dem, man hat einen Fehler. Dann hat man echt ein Problem. Ich sage nur eins: In Bielefeld muß man einen Termin haben, um einen Termin zu bekommen. Und da sind wir wieder bei der anvisierten Zielgruppe: Fahrer von Firmenwagen.

Wenn die Werkstatt etwas repariert hat, dann guckt der Buchhalter nur auf das zugeordnete Kennzeichen, macht seinen Stempel mit soll und haben auf die Rechnung, und gut ist es.

am 7. Juli 2012 um 16:56

Hahah - du sprichst mir aus der Seele :D

Das mit Vaseline :D :D ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:20

Danke für das Video. Ich hatte die gleichen im Ebay bestelt doch die waren zu breit u. zu lang.

Hängt es fileicht mit dem Model zusammen meiner ist Bj. 2007 faclift

Zitat:

Original geschrieben von phartt

Hallo,

vielleicht hilft Dir das Video weiter. Wurde schon x-mal hier bei MOTOK-TALK gepostet. Das beantwortet auch gleich die Problematik bei der Montage. Hier kannst Du auch sehen, wie die LED - Version aussieht.

Ich hatte meine vor ca. einem Jahr in der Bucht erstanden. Bitte auch die mitgelieferten Verbindungskabel installieren. Ich hatte es zunächst ohne versucht, weil ich dachte, die Steckverbindung ist auch ohne dem Kabel akzeptabel. War aber nicht so (Wackekontakt).

http://www.youtube.com/watch?v=15ght75I-mo

 

Viele Grüsse

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:22

Das was du auf den Bildern siehst sind Origenalfasungen

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hi, habe meine gerade gewechselt. Ich glaube nicht das die zu lang sind. Die Leds sind immer länger. Bzw. wenn ich die auf dem bild sehe. Meine waren vorne auch länger. Die haben halt nen vorbau vorne dran. Ich fand es auf jeden Fall nervig die Teile zu wechseln...

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 17:24

Hi,

ich möchte LEDs

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ich verstehe nicht, was du willst? :)

Willst du LEDs (Angel Eyes), oder aber Standard-BMW-Fassung mit Standlicht?

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen