ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen

LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 7:14

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin eigentlich erst neu hier, daher auch sofort eine erste Frage : ich hatte vor, meinen TT 8N optisch ein wenig zu verfeinern, und habe mir deswegen LED-Birnen füRs Standlicht und LED-Blinker gekauft.

 

Meine Frage :

 

1. Wie kommt man an die Birnen vorne ran ? Muss man da den ganzen Scheinwerfer ausbauen, nur die Frontbedeckung abschrauben oder ??? Ja ja ich weiss eine Anfängerfrage :rolleyes:

 

2. Gleiche Frage für die Blinker, kann man die raushebeln und gibt's da eine bestimmte Stelle wo man ansetzen kann ?

 

Danke schööön :D

Ähnliche Themen
52 Antworten

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :D

Hab vor einer Woche vorne auch auf Led umgerüstet ,macht sinn ,da die orginal teile ständig durchbrennen!

Erste frage ,hast du Xenon?Wechsel dauert ca 5 min pro Seite ,wenn du geschickt bist....was ich dir sofort sage ,PASS auf die kleinen Metallbügel auf ,mit der die Fassung gehalten wird ,die nur mit gefühl betätigen ,bei abspringen der Klammer ,muss die Front ab ;)

Seiten Blinker kann du einfach ein Stück rausziehen ,dann die Haltenase reindrücken und vorsichtig weiter ziehen ,der wird nur durch die haltenase gehalten ,aber da du eh nen neuen dran machst ,zieh ganz feste :D nein spaß!

bei beiden Sachen bitte mit gefühl !

Kannst mal hier auf die Suchfunktion gehen ,da müsste viel zu finden sein!

Gruß Michael

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 11:59

Hallo nochmal,

 

hey dass klingt ja schon ganz gut (und kniffelig ;)), ja habe Xenon, daher auch meine Frage, ob ich ALLES ausbauen muss (und darf wegen der Spannung??) oder eben nur die Front und dann von vorne rankomme ? Du weisst vielleicht auch welche Fassung die Birne haben muss, Glas oder Metall-Sockel ?

 

gruss,

 

bob.

na aber sicher :)

Standlichtbirnen sind volgende drin

H6W 12V 6W Metallsokel mit den versetzten Nöppeln 2Gk A5 8GH 007 643-121 !Kannst mal bei ebay gucken ,da gibts immer mal welche ,hab meine da auch her!

Zur montage:

Du musst als erstes die Abdeckungen von der Batterie und des Kühlwassers demontieren ( 4 Kreuzschrauben) ,dann siehst du die Deckel ,die den Scheinwerfer schützen.Dort klappst du den Metallbügel zur Seite und nimmst den Deckel ab.

Dann siehst du schon die Fassung und einen kleinen Metallbügel ,den ziehst du vorsichtig ein kleines Stückchen nach hinten und klappst ihn zur Seite weg ,dann kannst du die Fassung einfach gerade nach hinten rausziehen ,dann wechselst du die Birne und machst das ganze rückwärts nochmal und dann hast du Led Standlichter.Du musst halt nur vorsichtig mit dem Bügel sein ,der darf nicht abspringen ;)

 

Gruß Michael

ach ja ,Wagen und Licht dabei auslassen ,dann kann dir nichts passieren ;)

Hat bei jemanden schon einmal der Tüv gemeckert, weil er die LED Standleuchter verbaut hat ?

Gruß

also meiner nicht :)

und mal ganz ehrlich ,so wirklich sehen tut man das nicht!

mom ich stell mal ein bild rein!

also die teile sind dunkler als die orginalen ,halt nur xenon ähnlicher!

so hier orginal

und nochmal :)

besser so ,kann man sich besser vorstellen :)

Gruß Michael

am 4. Januar 2008 um 15:48

Die Frage ist: Gibt es einen Hersteller oder eine andere Möglichkeit die Blinker mit LEDs zu bestücken. Ich kann die BAY9s nirgend wo als LED finden.

Oder könnte man da eine anderen Sockel nutzen?

So langsam hab ich kein Lust mehr aller 2 Monate die verbrannte orangene Farbe der Leuchten zu erneuern (Klarglas von Designparts verbaut) und würde es gern via orangen LEDs dauerhaft lösen.

Gruß

Y.

Hmmm, deine haben eine bessere Ausleuchtung als meine LEDs.....

Habe mir die mal bestellt.....

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 16:08

Hey Leute (und speziell daffy1234 :)), das Forum hier ist ja echt der Hammer, so viel Wissen auf einen Haufen, anstatt stundenlang im I-Net zu kramen, toll, danke ! 

 

Vielleicht ein Tipp für yoyomama_79 : ich habe mir Blinker bei carstyle-online auf eBay besorgt, hab sie aber noch nicht erhalten... Suchbegriff ist  LED-BLINKER black-chrom für AUDI A2/A3/A4 /A6 & AUDI TT.

 

 

am 4. Januar 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von boblee220

Hey Leute (und speziell daffy1234 :)), das Forum hier ist ja echt der Hammer, so viel Wissen auf einen Haufen, anstatt stundenlang im I-Net zu kramen, toll, danke !

 

Vielleicht ein Tipp für yoyomama_79 : ich habe mir Blinker bei carstyle-online auf eBay besorgt, hab sie aber noch nicht erhalten... Suchbegriff ist LED-BLINKER black-chrom für AUDI A2/A3/A4 /A6 & AUDI TT.

Danke für die Info. Allerdings suche ich die H21W Lampen für den Front-SW als LED.

Also wer nen Tipp dazu hat: Immer her damit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen