LED Standlichter jetzt erlaubf oder nicht?
Hallo,
ich habe meine gelben Standlichtbirnchen durch Cool Whire birnchen von Osram ersetzt, sind zwar schon besser, aber noch nciht dass was ich mir so vorgestellt habe.
Im Internet gibt es ja so einige Anbieter die LED Standlichter mit Check control widerstand anbieten.
Sind diese Dinger jetzt in der StVo erlaubt oder nicht, wenn nein wieso nicht?
Immerhin geht es hier meiner Meinung nach um Sicherheit, das Auto soll gut sichtbar sein wenn es steht und das Hauptlicht aus ist, ebenfalls finde ich es ökologischer da man nicht ständig neue Birnchen kaufen muss und eine Glühlampe 95% der Energie nur in Wärme umwandelt und der Rest Lichtleistung ist, was bei einer LED alles reine Leistung ist.
Ich finde das alles etwas hirnrissig mit den Gesetzen.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Wenn die Reflektoren geändert werden kommen auch die LED's. Da brauchen sich die Beamten garnicht zu bewegen.
Für alle Anderen wird es keine Änderung geben.
Ich könnte immer Kotzen wenn die Brüder mit den nachgefummelten Scheinwerfern blenden wie die Sau. Man sollte denen Das Auto abnehmen.
Soviel zur Sicherheit.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sie sind nicht erlaubt, da die Scheinwerfer nicht für LEDs ausgelegt sind (Reflektortechnisch)
Gruss TAlFUN
p.s.
Das steht im Normalfall auch bei den LEDs dabei
Hi!
Abwarten, -die Zeiten von Standlichtbirnchen sind fast vorbei .
Deutsche Beamter die so komischer Gesetze erstellen werden gezwungen nachzugeben.
Alles nur frage wie lange die sich dagegen wehren.
Gruß
TT Terminator.
Hallo,
also ich habe mir die LED´s dort bestellt, inklusive Nummernschildbeleuchtung. Falls es noch keiner bemerkt hat, bei den neuen 3 BMW ist es Serie. Erst dachte ich auch, ohh ein Umbauer aber da ich jetzt zahlreiche gesehen habe, nehme ich an das es Serie ist.
Wenn die Reflektoren geändert werden kommen auch die LED's. Da brauchen sich die Beamten garnicht zu bewegen.
Ich könnte immer Kotzen wenn die Brüder mit den nachgefummelten Scheinwerfern blenden wie die Sau. Man sollte denen Das Auto abnehmen.
Soviel zur Sicherheit.
Hallo mcaudio,
bei Standlichtern sollte eigentlich kein Blenden möglich sein ;-)
Das ist schon richtig, habe ja auch von den Scheinwerfern geschrieben.
... und für den Rest an Info empfehle ich mal zurückzuschauen, da gibts nämlich nen Standlicht-Thread mit 64 Beiträgen, letzter Eintrag ist vom 28.12.
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo mcaudio,
Nein?
Dann möchte ich mal gerne wissen warum MB so einen Aufwand mit einer am Ende verspiegelten Glassäule betreibt?
Da ja ab September dieses Jahres keine Glühbirnen mehr hergestellt werden, wird sich das sicher auch auf die Automobil Industrie auswirken
Gruß Rainer
Hey,
hast Du Glühbirnen in Deinem Auto?
Ich schrieb Automobilindustrie: Und die Blinkerbirnchen (21 Watt) sind Glühbirnen auch die Bremslichtbirnchen usw.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Soviel zur Sicherheit.
Hi !
Es ist große Unterschied ob jemand sich Xenonbrenner im normale H4 Reflektor einbaut, oder einfach nur die 5W Glühbirnen durch Led`s ersetz.
Gruß
TT Terminator
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo mcaudio,
Nein?
Dann möchte ich mal gerne wissen warum MB so einen Aufwand mit einer am Ende verspiegelten Glassäule betreibt?
tja eine gute Frage !!!!!!! Frage wieso bekommt man die LED´s nicht einzeln, sondern nur komplett mit Scheinwerfer ?
Geld-Mache ?!?!?! Fakt ist wenn ein Standlicht jemanden blenden sollte, ist dort alles mögliche verbaut, nur kein Standlicht oder LED ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Terminator
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Soviel zur Sicherheit.
Hi !
Es ist große Unterschied ob jemand sich Xenonbrenner im normale H4 Reflektor einbaut, oder einfach nur die 5W Glühbirnen durch Led`s ersetz.
Gruß
TT Terminator
genau das meinte ich :-)))))