1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. LED-Standlichter

LED-Standlichter

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 21:45

moin, sagt mal sind LED Standlichter in blau erlaubt? weiß einer von euch bescheid?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Juli 2008 um 21:54

Was glaubst du wohl?

Natürlich nicht... 

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:00

wieso nich? sieht von der oktik aber gut aus :D

am 5. Juli 2008 um 22:20

Mach dir Rote rein ;)

am 5. Juli 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Mach dir Rote rein ;)

Da war doch was :D

am 5. Juli 2008 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Audi80Typ89

wieso nich? sieht von der oktik aber gut aus :D

Nich alles was gut aussieht (und das zweifle ich in diesem speziellen Fall stark an) ist auch erlaubt.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:31

Zitat:

Mach dir Rote rein ;)

rot vorne... passt zum lack-code LY3D (tornadorot) :D

am 5. Juli 2008 um 22:34

Ich kann mich des Gedankens nicht verwehren wie dir entgegen kommende Verkehrsteilnehmer dieses rote LED Standlicht in deiner Front interpretieren könnten...

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 23:43

Zitat:

Ich kann mich des Gedankens nicht verwehren wie dir entgegen kommende Verkehrsteilnehmer dieses rote LED Standlicht in deiner Front interpretieren könnten...

"wow fährt rückwärts, obwohl er vorwärtsfährt" :D

mehr fällt mir zu später stunde nemme ein...

am 5. Juli 2008 um 23:55

Oder er fährt dir frontsal rein,weil er dich für ein vorrausfahrendes Fahrzeug hällt.

am 6. Juli 2008 um 6:23

finde ich ehr unwarscheinlich da das standlicht doch um einiges dunkler ist als die rücklichter. auserdem hatten wir hier erst letztens das thema mit den nsw und da wurde ja auch geklärt das standlicht nur im stand an sein darf und nicht während der fahrt (auser nsw und standlicht bei schlechtem wetter). somit also die gefahr nich so groß das jmd auf dein geparkes auto fährt ;). naja, aber ausprobieren will ichs trozdm nich - erstens erlicht die BE des wagens und zweitens gibts dafür punkte.

finds aber erlich gesagt bissl doof das es verboten is. hab letztens nen gepimpten trabant am straßenrand stehen sehen (jaaa sowas gibts hier im osten zum glück noch!) der hatte auch blaues standlicht drin, sah gut aus. ok-nich so das fahrzeug wo das dazu passt aber es fällt auf jeden in der nacht auf wenn das auto am staßenrand geparkt ist und darum gehts ja hauptsächlich und schön sahs wie gesagt auch noch aus.

am 6. Juli 2008 um 6:56

hier in der gegend is dadurch mal ein schlimmer unfall gekommen, da einer überholt hat, weil er dachte der entgegenkommende wagen (mit den roten standlichtbirnen) wäre ein auto von hinten....es kam zu einem frontalzusammenstoß bei dem der andere fahrer gestorben ist...!!!!

dies ist nämlioch in der nähe von emden passiert und ich hatte das vergnügen den typen kennen zu lernen....

er war erst um die 19-20....und dann schon ein leben auf dem gewissen wegen so einem mumpitz.....

also quintessenz von dem ganzen text....: LASS ES BLOß SEIN.....!!!!

(außerdem hättest du nich lange was davon, da die netten leute in blau/silber dich (hoffentlich) sofort aus dem verkehr ziehen würden....(zu recht)

am 6. Juli 2008 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von 5NIcK3Rs

... das standlicht nur im stand an sein darf und nicht während der fahrt (auser nsw und standlicht bei schlechtem wetter). ...

Kurze Frage!!

Ich weiß nicht wie's bei deinem Auto aussieht, aber bei meinen brennt das Standlicht auch, wenn die normalen Funzeln an sind.

Also ist das mit Standlicht nur im Stand reiner Humbug.

Mfg Cyrus

am 6. Juli 2008 um 8:34

Natürlich brennt das Standlicht auch wenn das Abblendlicht an ist, dann ist aber das Abblendlicht um einiges heller und das Standlicht fällt erstmal nicht weiter auf.

Sind eigentlich weiße LEDs als Standlichter erlaubt?

am 6. Juli 2008 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von tyrannus

Natürlich brennt das Standlicht auch wenn das Abblendlicht an ist, dann ist aber das Abblendlicht um einiges heller und das Standlicht fällt erstmal nicht weiter auf.

Sind eigentlich weiße LEDs als Standlichter erlaubt?

Wennst Rote, oder so reinmachst siehst es trotzdem.

Die weißen sind meines Wissen´s auch nicht erlaubt, da die Birnen selbst keine Freigabe haben.

Deine Antwort