- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Led statt Halogen
Led statt Halogen
Hey habe jetzt mal die phillips h7 led's eingebaut weil ich kein xenon habe stattdessen
Halogen... Ich muss sagen hammer licht 100%mehr licht sieht auch geiler aus... fällt garnichr auf das es led sind ... kann ich nur weiter empfehlen..
Ähnliche Themen
14 Antworten
sieht gut aus... und bringt bestimmt auch eine gute Lichtausbeute...
du bist dir aber die Folgen des Einbaus im Hinblick auf das Erlöschen deiner Betriebserlaubnis für das Fahrzeug schon im klaren, oder?
Auf der Verpackung der Philips-Leuchten steht auch eindeutig "Not for use on public roads"...
Ja weiß ich ja kurz vor tüv tue ich wieder die halogen einbauen und nach dem tüv wieder ausbauen... wer soll das schon merken
Mmmmmhhhhhhhh, ob das wohl einen Grund gibt, weswegen die nicht "auf der Strasse" sein sollen?
Blenden tuen die definitiv nicht ... die ganzen neuen autos haben ja auch leds
Hallo Aytac46
Auch ich habe schon mit LED experimentiert.
Ich habe 6 Fabrikate ausprobiert.(Hierbei hab ich extrem darauf geachtet, das die LED auf dem Spockel an genau der gleichen Stelle im Reflektor sitzt wie der Glühwendel der H7. Auch der Abstrahlwinkel mal mit 2 LED mal mit 3 LED ist ja unterschiedlich und muß genau justiert sein damit kein Streulicht entsteht. Bei 4 der 6 Fabrikate stimmten die Werte nicht 100% und ich musste entsprechende Änderungen vornehmen. Hier macht 1 mm Verschiebung extrem viel aus.)
1)Technische Daten Stromaufnahme
Original 55 Watt die led's hatten alle höchstens 35 Watt Stromaufnahme obwohl bis 55 Watt auf den Verpackungen versprochen wurden. ( durch einen Wiederstand in den Leuchmitteln wurde der CAN Bus allerdings berücksichtigt)
2) Lichtausbeute:
In ausgebautem Zustand haben alle LED fast die doppelte Lichtausbeute gegenüber den H7 Leuchten.
Allerdings scheinen die Reflektoren oder Projektionslinsen hierzu nicht geeignet zu sein.
Ich habe bei Toyota Rav 4, BMW 320 I E36 , und Mercedes w166 überall das geleichen Ergebnis.
Alle Fahrzeuge haben Metallreflektoren und projezieren das Licht über eine Glas/Kunststofflinse.
Die Optik beim aktivierten Scheinwerfer ist erst mal klasse.
Die Hell/Dunkelgrenze klar abgegrenzt somit kein Streulicht das blendet. ( war für mich extrem wichtig)
Die Helligkeit auf den ersten 2-3 Metern vor dem Fahrzeug würde ich mit ca 200% des Halogen bezeichnen. Dies fällt besonders auf, wenn man in die Garage fährt. Gleichmäßigeres helles Licht, einfach toll.
Jetzt der Pferdefuss,
bei allen 3 Fahrzeugen mit original Scheinwerfern brachten die LED's das Licht nicht in die Ferne zur Hell/Dunkelgrenze.
Das Heißt das ich ca 10 Bis 15 Meter vor dem Fahrzeug viel weniger sehen konnte als mit den herkömmlichen H7. Und genau da benötige ich das Licht, wenn ich im Dunklen fahre.
Ich habe auch viele H7 Halogenlampen ausprobiert die 130 bis 180 % mehr Licht versprachen.
Hierbei hat sich nur die Osram Night breaker als heller herausgestellt. Hier wird im Kolben eine Gas verwendet das wohl effektiv ist. Die Lebendauer ist aber begrenzt alle ca 1,5 Jahre sind die Leuchtmittel defekt.
Heute hab ich in allen Fahrzeugen diese Night breaker verbaut, und aus meiner Sicht die beste Lichtausbeute.
Zusätzlich hab ich bei einem Unfall nicht das Problem das die Versicherung eventuell den Schaden nicht reguliert was mit emensen Kosten einher gehen könnte.
Solltest Du mal ausprobieren . Die Night breaker konsten nicht viel ca. 15 Euro pro Leuchtmittel.
Ich habe jetzt gesehen, das es die LED H7 lampen komplett mit refelktor und Projektionslinse gibt. Ein Großteil kommt hier aus den USA. Dies könnte eine Alternative sein, die wirklich funktioniert.
Hab ich allerdings noch nicht getestet.
Hierzu gibt es aber erste Videos im Netz.
Schreib mal bitte welche LED genau das sind welche Du eingebaut hast! Die haben doch meist einen Kühlkörper, wie hast Du die da rein bekommen?
Hallo ludger... bid jetzt ist bei mir alles oke lichtausbeute finde ich auch sehr gut ... habe mir zu dem leds auch h7 halogen lampen bestellt ... bei amazon heißen diamond vision sehr schönes licht kann ich nur weiter empfehlen..
Fischback987 ....
Bei amazon gibs die halterungen für paar euros zu kaufen.. einfachmal in die suchleiste .... led halterung h7 eingeben gibs auch für h4
Fischback987..
es sind unterschiedliche Systeme bei den LED H7 alle mit Kühlkörper vorhanden.
Einmal kannst Du den H7 Lampenring nach oben abziehen. Dann den Ring in die Fassung setzen und die LED wieder einschieben. Dies halte ich nicht für gut, da du die LED hierbei verdrehen kannst.
Ein anderesmal ist der Lampenring mit einer 45 Grad Drehung zu lösen und dann kann man Ihn abziehen. Auch hier den Metallring in die Lampenhalterung geben und dann die LED aufschieben und mit 45 Grad drehen fixieren. Diese Version ist O.K.
Dann gibt es Versionen wo der Lampenring nicht zu lösen ist. Hier ist es schwierig den Drahtbügel vorbei am Kühlkörper in die Fassung zu bekommen. Halte ich nicht für zielführend.
übrigens halte ich von den Adapterringen nicht viel, da diese den Abstand der LED im Reflektor leicht nach hinten verändern.
Hallo, habe auch die Phillips in meinem w166, das Licht ist klasse, die Qualität der Birnen auch. Habe Probleme auf der bei Fahrerseite fällt das Licht manchmal komplett aus wenn es bekundet Dämmerung wegen der lichtautomatik angeht, denke es liegt an meinen CANBUS Widerständen ( China ), welche hast du benutzt? Kannst du welche empfehlen ?
Also ich habe keine probleme mit zeigt mir auch keine fehler meldung
Hallo . Aytac46
Welche LED Halterung ist das ??? Habe 2 mal falsch bestellt
Hallo, da ich leider auch noch die alten H7 Scheinwerfer habe interessiert mich dieses Thema auch sehr.
Könntest du evtl. einmal genau sagen welche Lampen / Adapter etc. du genau genommen hast und ob alles ohne Probleme gepasst hat ?
Das wäre echt super..
lieben Dank im voraus....