ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. LED-Tachoumbau

LED-Tachoumbau

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:13

Hi...

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen kompletten Tachobeleuchtungsumbausatz bestellt, also incl. Anleitung und passenden LEDs für die Digitalanzeigen, komplett Plug-And-Play, jederzeit zurückzurüsten. Bin echt begeistert, wie gut der Tacho nun in blau und Anzeigen in tiefrot aussehen... Die Beleuchtung des Tachos geht über eine Platine mit 10 ultrahellen LEDs, ist schon montagefertig aufgebaut.

Wer hat auch schon erfahrungen mit einem Umbau?

Ich hätte nie gedacht dass der Umbau dann doch so leicht geht, ich versteh nicht allzu viel davon, war aber gerade mal 2 Stunden drüber.

Gruß GTI

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. ist das hier kein werbeforum ;) und 2. ist der umbau mit leds völlig out. el folie ist in

und drittens wollen wir dann auch noch bilder sehen....;)

am 5. März 2005 um 10:41

Hab mich auch gewundert, dass jemand sein erstes posting hier dazu nutzt, um auf einen genialen Tacho-umbau-kit aufmerksam zu machen.

Led-Umbau ist vielleicht nicht out, aber BLAU!!!

El-Folie ist in? Meinste damit so'ne Plasmateile?

*keineahnunghab*

Gruß

am 5. März 2005 um 10:41

welche folie??link!!

Zitat:

Led-Umbau ist vielleicht nicht out, aber BLAU!!!

Welche farbe ist den jetzt in?

Schwarzlicht wäre cool. :D:D:D

am 5. März 2005 um 10:51

Zitat:

Welche farbe ist den jetzt in

Infrarot oder Ultraviolett - je nach Saison aber auch mal radioaktive Strahlung :D

am 5. März 2005 um 10:52

wo gibt es die folie??was bringt die??

Re: LED-Tachoumbau

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

Hi...

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen kompletten Tachobeleuchtungsumbausatz bestellt, also incl. Anleitung und passenden LEDs für die Digitalanzeigen, komplett Plug-And-Play, jederzeit zurückzurüsten. Bin echt begeistert, wie gut der Tacho nun in blau und Anzeigen in tiefrot aussehen... Die Beleuchtung des Tachos geht über eine Platine mit 10 ultrahellen LEDs, ist schon montagefertig aufgebaut.

Wer hat auch schon erfahrungen mit einem Umbau?

Ich hätte nie gedacht dass der Umbau dann doch so leicht geht, ich versteh nicht allzu viel davon, war aber gerade mal 2 Stunden drüber.

Gruß GTI

-}schon seltsam das unter www.gti-tdi.de son zeug verkeuft wird :-)

Themenstarteram 5. März 2005 um 10:57

Hab bis jetzt das eine Bild, das häng ich hier schon mal eins an. Ich muss dann mal morgen gescheite Bilder machen. ich hatte bis vor ca. 5 Wochen einen Audi A3 und war in nem A3-Forum. Hab das Forum hier erst jetzt gefunden, und deswegen jetzt einfach mal was zu meinem ersten Umbau geschrieben.

Schalter, Lüftung, Radio etc. in VW-blau/rot folgen wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln habe.

Außerdem mach ich keine Werbung, sonst hätt ich ja die URL vom Shop usw. mit angegeben. Wollt nur mal hören, wie und ob ihr auch eure Tachos umbaut. Mich hat das grün nämlich voll angenervt.

Was gibts noch für Lösungen außer LED?

Gruß GTI

PS: Interessant, dass mit GTI-TDI.de wusste ich garnicht. Hat nichts mit mir zu tun, da ich (noch) keine eigene Site aufgebaut hab.

Finds echt seltsam dass einem hier gleich alles mögliche unterstellt wird... *grübel*

am 5. März 2005 um 11:02

Re: Re: LED-Tachoumbau

 

Außer LED gibt es noch EL-Folie, Leuchtsoffröhren oder Tee-Lichter.

Themenstarteram 5. März 2005 um 11:05

Na alles klar, ich hab diese Seite selbst programmiert (ohne Kenntnisse natürlich), biete dort (soweit ich das gerade gesehen habe) nicht mal Beleuchtungsumbausätze an und schreib das hier dann rein um Werbung zu machen...

Ich glaub ich häng.

Kann man bei euch nix normal diskutieren ohne gleich irgendas unterstellt zu bekommen? Tschuldigung, das hab ich bis jetzt in vielen Foren noch nicht erlebt!!!!

Georg

am 5. März 2005 um 11:17

diesen Umbau der anzeige auf rot habe ich auch gemacht, hat mich nen stück folie für ca. 10 cent gekostetund sieht genauso aus :D ... nur n blau habe ich da nichts, will ich auch nicht , mach ich alles in rot, das ist wärmer

am 5. März 2005 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von honney

diesen Umbau der anzeige auf rot habe ich auch gemacht, hat mich nen stück folie für ca. 10 cent gekostetund sieht genauso aus :D ... nur n blau habe ich da nichts, will ich auch nicht , mach ich alles in rot, das ist wärmer

haste da bilder von ? wie hastn das genau gemacht ?

Themenstarteram 5. März 2005 um 12:39

Der Folienumbau ist natürlich auch eine Lösung, aber dann hat man nicht die Lichtleistung einer LED, und, die LED hält 50.000h im Vgl. zur Glühlampe mit 2000 W :-)

Er hat denk ich einfach die Diffusionsfolie (grün) unter dem Display getauscht und da eine rote reingelegt... Korrigiert mich wenns nicht so gemacht wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen