ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. LED-Tagfahrlicht auch für den C70

LED-Tagfahrlicht auch für den C70

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 5. Juli 2008 um 11:57

Hallo zusammen.

 

Abblendlicht ist, um rechtzeitig erkannt zu werden nur Nachts optimal und nicht am Tag.

 

Deshalb suche ich für meinen C70 ein LED-Tagfahrlicht.

Nachteil: kostet einiges, aber meine KFZ-Versicherung (AXA) "sponsert" es z.T. sogar .

 

Info von AXA                Info von HELLA

 

Hat jemand von Euch dieses TFL schon eingebaut oder gibt es auch andere Anbieter ?

 

Unten mal ein Bild wie das TFL von HELLA bei meinem C70 aussehen würde (Fotomontage).

Ähnliche Themen
20 Antworten

gute Frage.

Wenn man sowas machen lässt, muss es aber sehr sorfälltig gemacht werden, da es sonst sehr die Optik des Autos verhunzt.

Löschen/Delete/Clear All

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

gute Frage.

Wenn man sowas machen lässt, muss es aber sehr sorfälltig gemacht werden, da es sonst sehr die Optik des Autos verhunzt.

Hallo Bambule03

Aber die Photos sehen sehr viel versprechend aus.... :)

Eher eine Verschönerung.- Denn eine Verschlimmbesserung... :D

Gruss Howard

Kommt ja immer drauf an, wer das macht!

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

gute Frage.

 

Wenn man sowas machen lässt, muss es aber sehr sorfälltig gemacht werden, da es sonst sehr die Optik des Autos verhunzt.

Würde ich auf keinen Fall selber einbauen sondern nur von einer Fachwerkstatt.

 

Habe bei EBay folgendes gefunden:

LED-für C70

 

Sieht mir sehr nach BILLIG aus, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von cabrio32

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

gute Frage.

Wenn man sowas machen lässt, muss es aber sehr sorfälltig gemacht werden, da es sonst sehr die Optik des Autos verhunzt.

Würde ich auf keinen Fall selber einbauen sondern nur von einer Fachwerkstatt.

Habe bei EBay folgendes gefunden:

LED-für C70

Sieht mir sehr nach BILLIG aus, oder ?

Hallo cabrio32

Für mich sieht es aber git aus.

Selbst da auf e^Bay, oder was meinst du?

Gruss Howard

ich denke die von Hella haben schon eine ganz andere Qualität!

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Hallo zusammen.

Abblendlicht ist, um rechtzeitig erkannt zu werden nur Nachts optimal und nicht am Tag.

Deshalb suche ich für meinen C70 ein LED-Tagfahrlicht.

Nachteil: kostet einiges, aber meine KFZ-Versicherung (AXA) "sponsert" es z.T. sogar .

Info von AXA                Info von HELLA

Hat jemand von Euch dieses TFL schon eingebaut oder gibt es auch andere Anbieter ?

Unten mal ein Bild wie das TFL von HELLA bei meinem C70 aussehen würde (Fotomontage).

Hello Wallwie2,

sorry for bothering. I have one short question did you integrated Hella-Tagfahrlicht on your C70?

If yes please could you shoot over some real pictures. I'm really keen to integrate this lights on my C70 but I would like to see how it loos first.

Herewith some sound files of C70 D5A with customised exhaust and engine tuning to 230HP.

http://www.youtube.com/watch?v=z5py593FPDk

http://www.youtube.com/watch?v=xO-a-f1HUjI&feature=channel

 

Yours in C70 world

Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Hallo zusammen.

Abblendlicht ist, um rechtzeitig erkannt zu werden nur Nachts optimal und nicht am Tag.

Deshalb suche ich für meinen C70 ein LED-Tagfahrlicht.

Nachteil: kostet einiges, aber meine KFZ-Versicherung (AXA) "sponsert" es z.T. sogar .

Info von AXA Info von HELLA

Hat jemand von Euch dieses TFL schon eingebaut oder gibt es auch andere Anbieter ?

Unten mal ein Bild wie das TFL von HELLA bei meinem C70 aussehen würde (Fotomontage).

Deine fotomontage sieht zwar recht hübsch aus, aber wenn ich die Maße in der Einbauanleitung richtig verstehe (Einbaubreite 226 mm), dann passt ein solch' großer Ausschnitt nicht in die Kunststoffeinsätze neben den Nebelscheinwerfern. Hier dürften ein paar Zentimeter fehlen. Alternative wäre aus meiner Sicht lediglich die runden Nebelscheinwerfer zu Gunsten der Tagfahrleuchten zu entfernen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es Alternativen für das Modell von Hella?

am 17. Oktober 2015 um 21:36

Zitat:

@max-carlo90 schrieb am 9. Dezember 2008 um 09:48:34 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von wallwi2

Hallo zusammen.

Abblendlicht ist, um rechtzeitig erkannt zu werden nur Nachts optimal und nicht am Tag.

Deshalb suche ich für meinen C70 ein LED-Tagfahrlicht.

Nachteil: kostet einiges, aber meine KFZ-Versicherung (AXA) "sponsert" es z.T. sogar .

Info von AXA Info von HELLA

Hat jemand von Euch dieses TFL schon eingebaut oder gibt es auch andere Anbieter ?

Unten mal ein Bild wie das TFL von HELLA bei meinem C70 aussehen würde (Fotomontage).

Deine fotomontage sieht zwar recht hübsch aus, aber wenn ich die Maße in der Einbauanleitung richtig verstehe (Einbaubreite 226 mm), dann passt ein solch' großer Ausschnitt nicht in die Kunststoffeinsätze neben den Nebelscheinwerfern. Hier dürften ein paar Zentimeter fehlen. Alternative wäre aus meiner Sicht lediglich die runden Nebelscheinwerfer zu Gunsten der Tagfahrleuchten zu entfernen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es Alternativen für das Modell von Hella?

am 17. Oktober 2015 um 21:45

Hallo zusammen,

ich habe das ganz einfach gelöst, LED-Strips Wasserdicht 50 cm lang (können als TFL gekauft werden) aufkleben indem man die Lampen raus nimmt (im Motorraum hinter der Lampe den Stift bzw. den Keil der Lampenarretierung rauszieht) und auf die Kante unter den Scheinwerfern aufklebt und das ganze sieht dann so aus

am 17. Oktober 2015 um 21:52

Ganz ehrlich? Auweia.... Aber ist ja zum Glück Geschmackssache.

Ist soviel Chrom im Kühlergrill original? Bei mir sieht es ganz anders aus. Und auch meine Stoßstange wirkt in schwarz ganz anders als in Silber, mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das sie soviel Ähnlichkeit mit dem Singleframe von Audi hat

Zitat:

@Hondacruser schrieb am 17. Oktober 2015 um 23:45:23 Uhr:

H... LED-Strips Wasserdicht 50 cm lang (können als TFL gekauft werden) aufkleben ...

Zugelassene LED-TFLs haben eine Zulassungsnummer und entsprechende Kennzeichen auf der Leuchte. Ich bezweifle, dass deine Bastelei irgendwie Nahe einer zugelassenen TFL ist. Daher ist es vermutlich eher illegal.

Mal davon abgesehen, gestehe ich dir den virtuellen Klappspaten zu, für das Ausgraben eines Uralt-Threads von 2008 zur Publikation deiner Bastelei, die wenig mit den Hella-Leuchten im Thread gemein haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. LED-Tagfahrlicht auch für den C70